Jaja, Fußnote!

, ich weiß auch nicht, was ich nun mit der SE 245 machen soll. Vor ca. 1 - 2 Wochen konnte ich ja noch nicht ahnen, dass mir eine PRS ins Haus steht. Darum installierte ich bei der SE bereits ein Set der o.g. Grover. Natürlich könnte ich die vorherigen wieder montieren. Aber irgendwie kommt mir das nicht rechtens vor, eine modifizierte und dann wieder zurückgebaute Gitarre an Thomann zu senden. Sehen würde man hiervon nichts, aber dennoch. Würde mir nicht gefallen, wenn ich von Thomann eine derartige Gitarre als B-Ware bekäme (vorausgesetzt, ich wüßte davon).
Vielleicht warte ich mit dem potentiellen Verkauf, bis Thomann alle 60 Einheiten verkauft hat und trenne mich dann von ihr. Jedoch will ich das momentan auch noch nicht so richtig.
@Frox:
Danke für den Hinweis zu den Phase III. Irgendwie gehören für mich an eine PRS Vollmetalltuner und die IIIer geben optisch schon einiges her. Auf der anderen Seite kann ich mich natürlich auch mit den Vintagetuner anfreunden. Sooo notwendig ist die Lockfunktion nun auch nicht.
Viel interessanter finde ich schon sowas hier:
http://www.ebay.com/itm/True-Custom...511?pt=Guitar_Accessories&hash=item1c401daf37
Das ist natürlich ein Luxus, den man nur selten zu Geschicht bekommt. Aber mit Sicherheit harmonisiert das Rosewood besser mit der Korpusrückseite, als die schwarzen Kunststoffabdeckungen. Ja, mal sehen...
Das Video von Paul zu den neuen Tunern ist ja klasse. Könnte genau so gut der Nachbarschrauber von nebenan sein. Fehlt nur noch, dass er seiner Gitarre eine Küsschen aufdrückt!
