PRS zum Hammerpreis oder ist doch eher Vorsicht geboten?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
Jetzt sind die Bewertungskommentare auf Ebay auf einmal nur Privat einsichtbar. Ich finde jeder seriöse Händler spielt mit offenen Karten. :screwy:
 
Klar warum er das macht, die letzte Bewertung war negativ und der Händler hat behauptet, dass sein Laden in diesem Haus noch existiert. Laut Mr ZakkWylde ist dieser aber geschlossen.
 
Ich weiß auch was Neues zum Thema...ich hab ja eine meiner beiden PRS verkauft (CE-24), da mir eine größere Anschaffung ins Haus steht.
Der Käufer hat sie gestern Abend bei mir abgeholt; ist extra aus Österreich hergefahren...respekt! Er hat mich auch auf die dubiosen Verkäufe bei Ebay angesprochen und ich hab ihn logischerweise gleich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Er sagte, er habe dem Verkäufer bis dato 3 Mails geschrieben und nur auf eine eine standardisierte Antwort bekommen, so von wegen und die gewünschte Gitarre sei vorrätig und könne in Berlin abgeholt werden (es geht um ne Santana 3 in Santana Yellow). Er hat nun mal ein Gebot (899 €) abgegeben und dem Verkäufer geschrieben, er wird die Gitarre nehmen, aber nur per Nachnahme. Na mal schauen, was dabei rauskommt...
 
Nur mal so zum testen ist das allerdings sehr, sagen wir mal "stressbehaftet". Liefermodalitäten sollten bzw. müssen im Vorfeld klar sein. Wenn der Verkäufer keine Nachnahme anbietet, kann der Käufer dies auch nicht NACH Abgabe eines Gebotes einfach einseitig bestimmen. Im Prinzip hat der Verkäufer erstmal einen, von der Lieferung unabhängigen, Anspruch auf Kuafpreiszahlung, den er auch durchsetzen kann (aber wohl nicht wird, so wie es im Moment um die Firma aussieht).
Also, ernsthaft muss ich gestehen: Dieser Verkäufer ist mittlerweile so offensichtlich nicht vertrauenswürdig, dass ich mir solche Späße verkneifen würde.

Habe übrigens bzgl. der PRS Johnny Hiland (ab 899 € bei EBay) eine Anfrage gestartet, bevor das hier aufkam und die gleiche Standartantwort erhalten.

Es ist leider oder vielleicht auch zum Glück so, dass die Regel gilt: Wat nix kost, is auch nix! Eine PRS hat Ihren Preis, da kann keiner wirklich druntergehen. Somit sind Schnäppchen wie diese schlicht unrealistisch!

Dave
 
smack1081 schrieb:
Es ist leider oder vielleicht auch zum Glück so, dass die Regel gilt: Wat nix kost, is auch nix! Eine PRS hat Ihren Preis, da kann keiner wirklich druntergehen. Somit sind Schnäppchen wie diese schlicht unrealistisch!

Würd ich so nicht sagen - ich hab z.B. meine Custom 24, die einen normalen Preis von 2.600-2.700 € (Quilttop, Birds) nagelneu von einem Händler um 1.799 € gekauft, mit Papieren und allem drum und dran.
Der haut immer wieder mal welche zu so nem Tarif raus, keine Ahnung wieso - ist aber vertrauenswürdig und gehört zu den Top-PRS-Dealern in Deutschland.

Also sind Schnäppchen durchaus drin - aber klar, so unter Preis ist unrealistisch!
 
Lightmanager schrieb:
Würd ich so nicht sagen - ich hab z.B. meine Custom 24, die einen normalen Preis von 2.600-2.700 € (Quilttop, Birds) nagelneu von einem Händler um 1.799 € gekauft, mit Papieren und allem drum und dran.
DAS nenne ich aber wirklich einen sehr guten Endverkaufspreis - da verdient der Händler definitiv nix (sehr wenig) dran. Naja, vermutlich haut er lieber eine mehr günstiger raus und ist damit Top-Dealer als dass er ein, zwei PRS zu lange im Laden stehen hat.
Ciao!

-Hind
 
Hind schrieb:
Naja, vermutlich haut er lieber eine mehr günstiger raus und ist damit Top-Dealer als dass er ein, zwei PRS zu lange im Laden stehen hat.
Ciao!

Das macht bei dem den Kohl nicht fett...der hat im Regelfall zwischen 20-30 PRS am Lager, dann diverse Gibson Custom Shops, Nik Huber, etc.

Aber ich geb Dir recht, dass der Verdienst da mehr als dürftig ist...war mir aber wurscht; ich bin ja nicht vom Sozialamt :D
 
Lightmanager schrieb:
Also sind Schnäppchen durchaus drin - aber klar, so unter Preis ist unrealistisch!

Ja, meine ich ja... dann kostet das ja auch nicht "nix" sondern schöne "wenig"

Gruß

dave
 
Hi,

hab gerade gesehen, dass eine weitere negative Bewertung auf Ebay eingetrudelt ist und schwubbs ist der Händler wieder aus Ebay raus "Diese Person ist nicht länger bei eBay angemeldet."

Ich finde mit dem ganzen Hin -und Her entsteht für Paul Reed Smith guitars und der Ebay Plattform nen richtiger Image Schaden, natürlich "nur" passiv.
 
... aber MarkT,

damit ist doch noch gar nichts bewiesen ... wir tun dem armen Händler vllt. noch Unrecht und landen später in der Hölle, weil wir nichts beweisen können. Der wurde jetzt bestimmt bei eBay rausgesetzt, weil wir mit so wilden, unbegründeten Spekulationen um uns geworfen haben; der arme Kerl.

LOL!

Übrigens:
Gestern hat er mind. noch weitere 3 Gitarren für 899,- verscherbelt. Der hat sich in der vergangenen Woche (vorausgesetzt die Käufer bezahlen alle, was ich wiederum nicht beweisen kann) mind. 20 - 25 k€ "ergaunert" (wie gesagt, man kann ihm ja nischt beweisen). Nicht schlecht, Herr Specht!
 
AL rocks schrieb:
... aber MarkT,

damit ist doch noch gar nichts bewiesen ... wir tun dem armen Händler vllt. noch Unrecht und landen später in der Hölle, weil wir nichts beweisen können. Der wurde jetzt bestimmt bei eBay rausgesetzt, weil wir mit so wilden, unbegründeten Spekulationen um uns geworfen haben; der arme Kerl.

LOL!

Übrigens:
Gestern hat er mind. noch weitere 3 Gitarren für 899,- verscherbelt. Der hat sich in der vergangenen Woche (vorausgesetzt die Käufer bezahlen alle, was ich wiederum nicht beweisen kann) mind. 20 - 25 k€ "ergaunert" (wie gesagt, man kann ihm ja nischt beweisen). Nicht schlecht, Herr Specht!

Ihr zwei lernt´s aber auch net...Ihr sollt doch nicht ständig Eure Mutmaßungen und und Euer Halbwissen verbreiten und hiermit das Niveau dieses Forums nach unten ziehen...Ihr Luder! :D

Na ja, wenn der Bursche so weiter macht landet er bestimmt auf Anhieb unter den Top 10 PRS-Händlern...
 
Bei den Hammerpreisen ist doch klar, dass da ne ganze Stange Geld bei rumkommt, sind ja schließlich Schnäppchen und da muss man zuschlagen :)

@ Light Manager. Du hast das verkehrt herum geschrieben. Es würde eher heißen er wird PRS 10 Top Händler :D
 
Lightmanager schrieb:
Das macht bei dem den Kohl nicht fett...der hat im Regelfall zwischen 20-30 PRS am Lager, dann diverse Gibson Custom Shops, Nik Huber, etc.
Lass mich raten, der Laden ist in Heidenheim an der Brenz, im Industriegebiet Aufhausen/West?!
 
gitarrero! schrieb:
Lass mich raten, der Laden ist in Heidenheim an der Brenz, im Industriegebiet Aufhausen/West?!

Nööööö, nö nöööööö :D
Komisch...wie Du da nur drauf gekommen bist! ;)
 
Lightmanager schrieb:
Na ja, wenn der Bursche so weiter macht landet er bestimmt auf Anhieb unter den Top 10 PRS-Händlern...
Das denke ich nicht.. lt. Auskunft des deutschen Vertriebs beschäftigt sich jetzt die Rechtsabteilung in den USA mit dem Fall, und wenn das zutreffen sollte, möchte ich nicht in der Haut dieses armen, unbelehrbaren Irren stecken..bitte güterzugt mich jetzt nicht, ich habe selbst keine Bestätigung des Vertriebs, dies teilte mit nur mein Händler mit, der einen sehr guten Draht zum Vertrieb hat.
So Long, Greetz, Wolfen
 
wolfen787 schrieb:
Das denke ich nicht.. lt. Auskunft des deutschen Vertriebs beschäftigt sich jetzt die Rechtsabteilung in den USA mit dem Fall, und wenn das zutreffen sollte, möchte ich nicht in der Haut dieses armen, unbelehrbaren Irren stecken..bitte güterzugt mich jetzt nicht, ich habe selbst keine Bestätigung des Vertriebs, dies teilte mit nur mein Händler mit, der einen sehr guten Draht zum Vertrieb hat.
So Long, Greetz, Wolfen

Das war Ironie mein Guter! ;)
Na ja, wenn er ein Verfahren an den Hals bekommt, dann wird´s teuer...oops, ich mutmaße ja schon wieder...
 
Alos ich hab den Kameraden auch mal angeschrieben..schon vor Tagen..und bekam nichtmal mehr ne Antwort. Ich wäre direkt nach Berlin gefahren um die PRS abzuholen..aber anscheinend passte ihm das nicht...;)
 
Lightmanager schrieb:
oops, ich mutmaße ja schon wieder...
Wenn man etwas in den Raum wirft, sollte man es beweisen können,
wenn man etwas nicht beweisen kann, sollte man es nicht als Tatsache darstellen.
Wenn das geistige Fassungsvermögen einiger in diesem Thread nicht ausreicht,
um diesen Standpunkt und die damit verbundenen Postings zu verstehen, dann tut es mir leid.
Dass sich gewisse User nun, nach erbrachten Beweisen dementsprechend den Sack aufplustern,
zeigt sehr deutlich, dass der Verstand bei diesen wohl eindeutig nicht obsiegt hat.

Selbst schuld, wenn man mit dieser Einstellung dann auch irgendwann auf die Schnauze fliegt.
Aber manche können auch mithilfe ihrer sechs Sinne (denn den sechsten benötigen sie da zweifellos),
das Material einer deckend lackierten Gitarre bestimmen und kategorisieren.
Was soll man von denen auch anderes erwarten ? Zumindest nichts sinnvolles.

@Cybersound
Ich habe mit einem Bekannten von der IHK Berlin gesprochen. Cybersound hat lagernde Restbestände wohl noch verkauft bekommen.
Darunter gehörte z.B. eine LTD Gitarre inkl. Kleinteilen, welche auch angekommen ist. Die Firma ist pleite und mittlerweile ist auch die Seite vom Netz gegangen.
Welche der zahlreichen Angebote wirklich noch lagernd waren und wieviel Geld wirklich noch durch Betrügereien in die Kassen geflossen ist,
lässt sich nur noch schwer nachvollziehen. Irgendwo stand, dass er sich 20.000 - 25.000 Euro ergaunert hat.

Wenn man alleine von den eBay Angeboten ausgeht, ist das ist eine utopische Behauptung.
Ich habe das gesamte Sortiment schon von Anfang an beobachtet. Zu dem Zeitpunkt gab es die Tremonti Signature für knapp 2300 Euro zum Sofort-Kauf.
(Das Angebotsformat und der Preis änderten sich bei den versch. Modellen mehrmals)

Er hat nichteinmal 10 Gitarren verkauft bekommen, das wäre aber nötig um auf diese Rechnung dort oben zu kommen.
(Die Notebooks waren nicht wirklich gefragt) Alles in allem haben sich auch nicht viele auf so einen ungewissen Deal eingelassen.
Ich denke er hat mit diesen Angeboten weniger erreicht, als er sich wohl wirklich erhofft hat.
 
da braucht jemand sehr schnell viel geld ... achtung spekulation

mehr nicht hier in der öffentlichkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben