Psychedelic Rock der 60er

hi
ich versteh jetzt nicht ganz was ihr da meint.
 
Donovan in den späten 60'ern, z.B. der Hurdy Gurdy Man
 
@Supertramp:

Es geht um dieses Webradio, nicht um den Youtube Link :)

Ps: piper at the gates of dawn ist echt ein super Album ! Das hab ich auf Platte :great:
 
Syd Barret hat nach Pink Floyd noch ein paar Soloalben rausgebracht. Aus der Pink Floyd Biographie kenn ich Soft Machine die sind auch toll. Die haben in der anfangszeit viel Miteinander gespielt, also im berühmt berüchtigten Ufo-Club ;)
Such sonst mal nach Art-Rock Bands da gibts auch noch nen haufen in dem Stil.
Was mir grad noch einfällt wäre Tangerine Dream und Amon Düül, bzw. Amon Düül II geht auch in die Richtung ---> Kraut Rock
 
Ich find das the doors schon sehr in die richtung psychedelic - Rock gehn und echt tolle musik machen :)
 
wie wärs mit Iron Butterfly - In-a-gadda-da-vida!!!
 
Noch nicht erwähnt wurden soweit ich das sehe:

Fifty Foot Hose - Cauldron (geile Scheibe!)
The Paisleys
Fuzzy Duck
Blue Cheer (oder ich hab sie überlesen)
Chad & Jeremy (eher Psychedelic Folk)
N.S.U.
The Spiders (aus Mexiko, sehr zu empfehlen! Leider sehr unbekannt)
Ladies WC (kein Scherz ;) waren aus Venezuela)
Kaleidoscope
The Zodiac
Thundermugs
C.A. Quintet - Trip thru hell (!!! Sehr düsterer Psych)

Besonders ans Herz legen möchte ich den Leuten FFH (in etwa vergleichbar mit Jefferson Airplane), The Spiders und ganz besonders Fuzzy Duck und C.A. Quintet. Leider kommt man an die Vinyls nicht immer ran (und nur selten gab es CD-Repressings), aber bei Fuzzy Duck und The Spiders hatte ich Glück... (kleine Anekdote: meine Fuzzy Duck-Platte hat die Nummer 833 von 800 ;) istn Schreibfehler gewesen...)

Edit: Steppenwolf nicht vergessen. Das Debutalbum war der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
syd barrett - ein absolutes genie !!!
ist leider geschichte
 
Ps: piper at the gates of dawn ist echt ein super Album ! Das hab ich auf Platte :great:

wow!!!! neid!!!
da hast damit eine superwertvolle schwarze scheibe :great::great:
ich idiot hab damals alle scheiben verkauft und durch cd's ersetzt :screwy:
die dazu noch ziemlich steril klingen.
grüße
 
hi helmut!!!!
tausend dank für die link's.
super interessant :)
hab im letzten herbst das buch "pink floyd-die frühen jahren" und "tribute to pink floyd" gelesen. allein die bilder in den büchern haben mich voll weg gebeamt. das versetzt mich voll in meine anfangs rockzeit. so um 1972.
die band is schon der wahnsinn. damals damit aufgewachsen und heute läuft sie immer noch im cd player. was einfach nur klasse is das sich die band nie alt anhört.
sehr traurig das nicht nur syd, sondern jetzt auch rick gestorben ist.
vor drei jahren etwa war ich hier in muc bei roger waters im konzert. sehr anspruchsvoll war das ganze und die halle war bis unters dach voll.
nochmals vielen dank für die links!
hab mich sehr gefreut
viele grüße
manny
 
hi helmut!!!!
tausend dank für die link's.
super interessant :)

Hi Manny

Richard Wright war - obwohl von den meisten unterschätzt - mehr als nur Gründungsmitglied und Keyboarder. Er schrieb die inzwischen legendären Songs für die Scheibe "Dark Side of the Moon" und am Erfolg von "Wish you were Here" war er auch maßgebl. als Schreiber beteiligt.

Ich hatte bis vor 2 Jahren regelmäßigen Kontakt zu Nick Mason, dessen Leidenschaft für klassische Automobile ich ja auch teile. Er als Sammler/Eigner und Rennfahrer - ich als Fotojournalist.

mhhh - irgendwas hab ich da wohl verkehrt gemacht :D

dieses Buch ist nur wegen der Fotos zu empfehlen, vernünftige Texte/Infos Fehlanzeige

417RFvy-HNL._SS500_.jpg
 
ja da hast du vollkommen recht mit rick wright.
das buch hatte ich schon mal in den händen. aber wie du schon sagtest waren mir zu wenig infos drin.
hab mir auch letztes jahr die dvd "pink floyd & syd barrett story" gekauft - einfach nur genial!!!
wow , kontakt zu nick mason? gänsehaut - neid!!!!
ich hoffe ja immer noch das die sturköpfe, in meinen augen besonders roger waters, wieder zusammen ein konzert machen.
naja - träumen darf man ja wohl :)
grüße manny
 
Das ist mir zum Thema Psychodelic Rock der 60 er eingefallen. Eine Band mit Ex-Mitgliedern von Iron Butterfly (Mike Pinera) und Jimi Hendrix (Mitch Mitchell) und an der Gitarre eine Dame namens April Lawton. Die Band hat zwei Alben veröffentlicht (Ramatam) und (In April Came The Dawing Of Red Suns =ohne Mitchell und Pinera). Man findet nicht wirklich viel über diese Band, aber es lohnt sich.
 
Das ist mir zum Thema Psychodelic Rock der 60 er eingefallen. Eine Band mit Ex-Mitgliedern von Iron Butterfly (Mike Pinera) und Jimi Hendrix (Mitch Mitchell) und an der Gitarre eine Dame namens April Lawton. Die Band hat zwei Alben veröffentlicht (Ramatam) und (In April Came The Dawing Of Red Suns =ohne Mitchell und Pinera). Man findet nicht wirklich viel über diese Band, aber es lohnt sich.

ah ok interessant!! ramatam kenn ich gar nicht :mad:
iron butterfly :great:
"in a gadda da vida" von '68
damals meine erste scheibe die ich mir gekauft hab :great:
grüße manny
 
ah ok interessant!! ramatam kenn ich gar nicht :mad:
iron butterfly :great:
"in a gadda da vida" von '68
damals meine erste scheibe die ich mir gekauft hab :great:
grüße manny[/QUOTE

Ich würde dir dan besonders dass selbstbetitelte Debüt von Ramatan ans Herz legen :D Es ist wie gesagt ne ziemlich coole Rocksache. Viel Spaß beim Kennen Lernen dieser Band
 
ok white falcon
dann werd ich mal schauen gehen.
danke für den tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben