Psychedelic Rock ➔ Was zeichnet ihm aus, welche Bands?

  • Ersteller TheLarz
  • Erstellt am
Wo sind denn hier die ganzen Psychedelicer
mehr nicht?
 
Hallo..

hier mal für alle Psychedelic Rock Freunde ein kleiner Tip für ein Web Radio, bei welchem es vorzugsweise um besagte Musikrichtung geht:
http://www.techwebsound.com/

Kennt wer noch ähnliche Sender im Netz?


Gruß
 
Hallo..

hier mal für alle Psychedelic Rock Freunde ein kleiner Tip für ein Web Radio, bei welchem es vorzugsweise um besagte Musikrichtung geht:
http://www.techwebsound.com/

Kennt wer noch ähnliche Sender im Netz?


Gruß
Nein, aber danke für den Tipp. Überhaupt, gleich mal abonnieren den Thread.

Achja, Bands...
Hawkwind
May Blitz
Peacepipe
Glass Harp
Sam Gopal
fallen mir noch spontan ein.

Wenns ein bisschen mehr in Richtung Metal gehen darf passen hier vielleicht noch alte (also Invasion und Mark Of The Beast) Manilla Road rein. Und Angel Of Mercy, ne total unbekannte Band die 1987 ne (heute unfassbar rare und teure) LP rausgebracht hat und dann in der Versenkung verschwunden ist.













 
Hallo..

hier mal für alle Psychedelic Rock Freunde ein kleiner Tip für ein Web Radio, bei welchem es vorzugsweise um besagte Musikrichtung geht:
http://www.techwebsound.com/

Kennt wer noch ähnliche Sender im Netz?


Gruß


Den Sender hör ich quasi ausschließlich. :D

Nur die Werbung kann extrem nerven. Hin und wieder ein einzelner spot, der nostalgie zu liebe wär ja ok, aber ganze blöcke mit zum teil sehr peinlichen und nervigen zeug sollten sie sich sparen. Die Musik dort hat mehr als einen Nostagiewert.
 
ich finde das ist voll weit gefächert was genau psychedelic rock ist. Zum beispiel würde mir als prototyp das Erstlingswerk von Pink Floyd einfallen: "The piper at the gates of dawn". Da haben die immer diese groovigen coververzierungen drauf und dieses kaleidoskopische. Die haben damals doch diese ganze psychedelische subkultur um london ausgemacht. Einiges von den Beatles wie der soundtrack zu ihrem Film in dem "strawberry fields forever" ist, hört sich auch komplett psychedelisch an. genau so find ich auch die werke von Captain Beefheart Psychedelic Rock nach seinen zu erst noch bluesigen anfängen wie z.B. "Trout mask Replica". Und dann gibt es diese impro-spacerockcombos die sich alle psychedelic rock nennen. Ich finde dass ist so ein genre, dass so ein bißchen gröber gewertet werden kann als viele andere :gruebel: oder vertausch ich da was?!
 
Es ist ein Genre in dem einfach gröber gewertet WIRD würd ich sagen. Und das ist eigentlich auch ganz gut so, so ein extremes Schubladendenken wie im Metal z.B. muss jetzt nicht auch noch bei den anderen Musikrichtungen die mag anfangen.
 
ASTRA The Weirding

unbedingte Empfehlung :great:
 
hier noch ein paar empfehlenswerte Bands aus dem Psychedelic Rock Bereich:

VIBRAVOID aus Düsseldorf
http://www.myspace.com/vibravoid
http://www.vibravoid.com/ <---- check mal deren Homepage! Jedes Album ein must-have!!

ELECTRIC MOON
ein neueres Projekt von David Schmidt (auch bekannt durch Sulabasana, Zone Six, Inter Kosmos...)
http://www.myspace.com/electricmoons

THE BLUE ANGEL LOUNGE
http://www.myspace.com/theblueangellounge

wegen der guten Symbiose aus Krautrock + Psychedelic Rock empfehle ich alle Veröffentlichungen der Band...

SPACE DEBRIS
http://www.myspace.com/spacedebrisprojekt
http://www.spacedebrisprojekt.de/
Infos zur Band: http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Debris_(Band)

und aus den USA die psychedelic / neo-psych / drone Band...

THE BLACK ANGELS
http://www.myspace.com/theblackangels
http://www.theblackangels.com

Wünsche Euch maximalen Hörgenuss :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben