Punk-Rock-Gitarre für ca. 400 Euronen (SuFu schon genutzt!)

  • Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
EIn Noise Gate ist definitiv nicht punk :D Ich würde das nicht überbewerten mit den Nebengeräuschen.
 
das stimmt, so schlimm is das nun auch wieder nicht... notfalls drehste in spielpausen den volumepoti zu
 
EIn Noise Gate ist definitiv nicht punk :D Ich würde das nicht überbewerten mit den Nebengeräuschen.

Rischtisch! :D
naja, ich bin auch nich Punk, mir aber scheiß egal, und darum gehts ja beim Punk schließlich.. :p

das stimmt, so schlimm is das nun auch wieder nicht... notfalls drehste in spielpausen den volumepoti zu

Denk ich mir auch.
Viel eher Sorgen würde mir halt ungewolltes Feedback machen, ich denke, das würde ich ja eher bei Semis bekommen, oder? naja...
ich schätze ich komm hier nicht mehr viel weiter, habt mir ja schon viel geholfen :great:
 
warum bestellst du nicht beide P90/ES dann kannst du selbst ausprobieren usw. und die "bessere" behalten,die andere zurückschicken

Wenn du mir das Geld leihst, gerne :D
bin Schüler, mein Limit ist dann leider auch Limit, und nach der Squier bleiben ca. 150 € für ne ES, das wird eng...
 
Dann bestell hat die ES, ich sag es dir, da wirst du nicht mit Feedback haben, bei Punk mit etwas 1/3 Gain. Falls doch, schickste zurück und ordest die Squier.
 
Dann bestell hat die ES, ich sag es dir, da wirst du nicht mit Feedback haben, bei Punk mit etwas 1/3 Gain. Falls doch, schickste zurück und ordest die Squier.

Ich versuch grade nen Trip nach Köln zu organisieren. Falls das klappt, wird da getestet und evtl. auch ne Gitarre gekauft.
Falls nich, mach ichs genau so! ;)
 
Hi,
warum willst du eigentlich bis nach Köln fahren um eine Gitarre zu testen?
PPC Music in Hannover ist von Braunschweig doch bestimmt besser zu erreichen.

Thomas
 
erstmal vorweg... ich versteh nicht warum du für 3 songs so viel geld ausgeben willst... reicht doch wenn du die gitarre von deinem gitarristen nimmst ? oder ist der linkshaender? In meinen augen kannst du das geld besser in dein Basskram investieren... oder spar für nen studio aufenhalt...

Naja egal... wenn du dich doch für ne gitarre entscheidest... würd ich mir keine semi kaufen ... auch keine p90 unbedingt...vorallem wenn du bands wie rise against ansprichst... versuch es mit was klassischem wie SG oder LP oder ne Tele mit Humbuckern vllt ne PRS kopie... die gitarren die du angesporchen hast sind sehr speziell vom sound... und wenn du mal mehr dampf brauchst stehst du da ...
 
erstmal vorweg... ich versteh nicht warum du für 3 songs so viel geld ausgeben willst... reicht doch wenn du die gitarre von deinem gitarristen nimmst ? oder ist der linkshaender? In meinen augen kannst du das geld besser in dein Basskram investieren... oder spar für nen studio aufenhalt...

Es gibt nunmal auch Menschen die gerne mehr als ein Instrument spielen ;)

Und nur weil er in der Band gerade mal 3 Songs auf der Klampfe spielt heißt das nicht das er nicht auch zu Hause oder sonst wo Spaß am Gitarre spielen hat :great:

Ich bin auch Drummer und spiele Gitarre nur zu Hause... Trotzedem hab ich bestimmt mehr Gitarren als die meisten Gitarristen :rolleyes:
 
Hi,
warum willst du eigentlich bis nach Köln fahren um eine Gitarre zu testen?
PPC Music in Hannover ist von Braunschweig doch bestimmt besser zu erreichen.

War bisher 2mal bei PPC, die sind 1. sehr unfreundlich und 2. will sich unser Gitarrist mal Fame-Amps angucken, da passt Köln ja ganz gut ;)

erstmal vorweg... ich versteh nicht warum du für 3 songs so viel geld ausgeben willst... reicht doch wenn du die gitarre von deinem gitarristen nimmst ? oder ist der linkshaender? In meinen augen kannst du das geld besser in dein Basskram investieren... oder spar für nen studio aufenhalt...

Also erstmal hab ich ja schon ne Gitarre, allerdings will ich sowieso für mich persönlich "upgraden"
Die Spade ist ja für den Preis gut, aber irgendwie klingt sie dann doch nich wirklich doll, zumal da viel matscht... :rolleyes:
Es ist mehr oder weniger Zufall, dass ich auch Gitarre spiele, daher soll sie aber AUCH Bandanforderungen entsprechen, in erster Linie ist's aber ein persönlicher Wunsch
Und mit meinem Basskram bin ich momentan wunschlos glücklich, Studioaufenthalt ist geplant :)

Edith sagt: Mist, nächste Seite nich gesehn... :D
Da Prinz hat vollkommen recht, so siehts aus ;)

ach ja, und wegen den speziellen Sounds... vielleicht will ich ja nich so klingen wie jeder andere Gitarrist hier, also rein vom Equipment her?! :p
 
Um den Thread nochmal kurz hochzuholen bzw. ihn zu beenden:

Ich bin mir jetzt schonmal zumindest sicher, dass es eine Semi-Akustische wird! :)
War antesten, die Squier Tele gabs leider nich, dafür so einige Vintage-, VGS- und Squier-Instrumente, die alle nicht so ganz wollten, wie sie sollten
viele Les Pauls und SGs zu muffig und nicht transparent genug, die Squier-Instrument widerrum zu scharf im Ton, das tut bei höheren Lautstärken ja schon weh...
dann noch eine ES von Baton Rouge (was auch immer das ist..) und die Hagstrom Viking II mit P90s
nun, die BR hatte zwar ne schöne Decke, aber schreckliche Mechaniken und Tonabnehmer, waren ja sogar schon im Ampraum mikrofonisch... aber die Hagstrom, die war's! :great:
danach war ich mir sicher, dass es ne Semi werden muss, allerdings missfallen mir bei der schicken Schwedin dann doch ein paar Sachen, weswegen ich mich erstmal weiterumschaue :redface:
zuerst brummen die P90s dann doch ganz schön, ab ner gewissen Lautstärke glaub ich nicht, dass das noch akzeptabel ist
dann ist die Kopfplatte recht hässlich bei ner ES, und die Sunburst-Lackierung find ich auch lieblos gemacht :rolleyes:

weiß ehrlich gesagt nich, ob mir einer von euch da noch wirklich helfen kann, ich schätze mal, ich muss antesten, bestellen und probieren
kann ja trotzdem mal auflisten, was noch aussteht :D

Ibanez AS73
Epiphone The Dot
Höfner Verythin
Hagstrom Viking IIP

von dem was ich bisher gehört und gesehen hab, tendier ich am stärksten zur Ibanez..
irgendwelche Kommentare oder Ratschläge? :D
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben