Welche gitarre für punk rock

  • Ersteller honk.deluxe
  • Erstellt am
ich dachte immer die punk/grunge szene sei unter anderem eben aus der "hochnäsigkeit" der metaller/rocker gewachsen... endlose soli, prollige abgehobene leadgitarristen bei denen nur der schnellste bewundert wird... sind so sachen auf die die punk musik nicht zuletzt trotzig reagiert. hat nicht unbedingt was mit "können" zu tun, man scheißt einfach drauf denn die message ist wichtiger... bzw sollte wichtiger sein aber was sich bei uns alles punk schimpft :rolleyes: die machen eben nur punk, aber andere sind es halt

kann mich bei der "geschichte der ursprünge" aber auch total irren, hab ja selbst nix mit der punkigen musik zu tun und bring deshalb am ende wieder alles durcheinander...

sorry fürs OT
 
Wissts ihr was der Matze glaubt?
Ne?
Der wird euch das jetz sagen: der glaubt nämlich, das beim Punk auch ganz schön was vom Anschlag kommt!!!
Man wird mit einem soften-shredder-locker-technischen Metal-anschlag keinen echten Punk spielen können! da fehlt einfach das geschrammel, das so aus dem ellenbogen kommt :)
Und ja: das ist mein ernst, habs grad probiert...
ansonsten muss ich sagen, das Leute die noch nie ernsthaft Punk gehört haben nich sagen sollten was daran anspruchslos und was anspruchsvoll ist...sry, aber darum gehts auch in dem Thread mal gar nicht!
.greez.
 
@Änglbehrt:

Das was du da erzählst ist ja wohl nur dummes Geschwätz. Wenn ich sowas schon höre, könnt ich an die Decke gehen. :screwy:
Außerdem kann Punkrock auch ziemlich anspruchsvoll sein, es kommt immer darauf an, was du spielst. Und warum muss Musik immer super anspruchsvoll sein und mit super schnellen Soli? Im grunde soll es doch einfach nur gut klingen und Spass machen.
Und mal ganz ehrlich: wenn ich zu einem Konzert gehe, will ich lieber richtig abgehen und den ganzen Abend durchpogen, als einfach nur dazustehen und sich zu denken, "mensch, der Leadgitarrist ist aber erste Sahne", so ein Schwachsinn.
Und ich würde nicht mal behaupten das Punkgitarristen schlechter spielen als andere, die haben es nur nicht nötig zu posen.

Jetzt mal zu dem eigentlichen Topic: für den Punk kannst du jede E-Giatarre verwenden. Ich spiele eine Epiphone LP Classic und mit der kann ich ganz ordentlich abgehen. Wichtiger ist eher der Verstärker. Marshalls sind da natürlich wahnsinnig gut, haben aber auch ihren Preis, und meines erachtens tut es am Anfang auch eine ordentliche Transencombo, wie zum Beispiel der Peavey Bandit 112. Guck dich einfach mal ein bisschen um, hier hat es einige Topics zu dem Thema.

Also, keep on rocking:rock:
 
indaba schrieb:
@Änglbehrt:


Und ich würde nicht mal behaupten das Punkgitarristen schlechter spielen als andere, die haben es nur nicht nötig zu posen.

:rock:

Sehr gut ! So sieht es nämlich aus ....... !!! Ich habe in den letzten 14 Jahren unzählige Punk / Punkrock - Konzerte besucht und hatte tierischen Spass :D Es gibt einem wahrhaftig mehr, wenn die Band abgeht, als ein Leadgitarrist mit Profilierungsneurose.
 
endlich mal einer der mir beipflichtet. wenn man mal bei den ärzten live war, dann weis man, was geile (punk)rockmusik ist. da bockt mich dann au net ob der farin u ein paar soli abzieht oder net...hauptsache es rockt...:rock:
 
Ich würd dir ne Fernandes stratocaster mit dem humbucker "Seymour Duncan SH-4" empfehlen, in der bridge position.
 
LPGoldTop schrieb:
Es gibt einem wahrhaftig mehr, wenn die Band abgeht, als ein Leadgitarrist mit Profilierungsneurose.

sehr sehr schöner Satz :great: :D

BTT: eigentlich ist dem von Fliege nichts mehr hinzuzufügen. Um das allerdings noch zu unterstreichen: Ein Freund hat ne Punkband ->Gitarre: Mexico Strat ;)
 
also ich hole mir jetzt um punk zu spielen die Ibanez Rg370 DX
sehr schikes teil (HSH) und geilen klang um auch mal ein schikes solo zu spielen oder auch nur einfach mal aller ramones die accorde runter rattern^^
immer schön aus dem hangelenk spielen und nur von oben anschlagen :great:
so muss es sein^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben