PUNK ROCK VS. HEAVY METAL

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
=]Tevion[= schrieb:
Muss ich dir zustimmen nichts gegen die, die es gerne hören, aber wenn ich mir überleg,dass sich so etwas wie die Ärzte Punk-Band nennt...., also wenn wir schon bei Musikartverfremdung sind, dann ist ja Westlife die neue TrashMetal-Gruppe!!!! Keine Ahnung aber mittlerweile ist der Punk doch ziemlich fürn [böses Wort!] geworden!!!

Hey Hey Hey! Jetzt aber mal ganz locker bleiben.
Die Ärzte sind eine Klasse für sich. Wer auch nur annähernd etwas Ahnung vom Musizieren hat, der weiß, dass DÄ mitunter auf einem verdammt hohen Niveau spielen und vor allem singen. Die Ärzte bezeichnen sich nicht unbedingt als Punk Band, sondern als "beste Band der Welt". (Und das zu Recht ;) )
Und wenn sie sagen, dass sie eine Punk - Band sind, dann solltest du nicht vergessen, dass Punk eine Einstellung ist. Punkrock nennt sich die Musik.
Und DÄ sind per Definition eine Punk - Band. Das der moderne Punkrock aber so ziemlich für`n Popo ist, darin stimme ich dir gerne zu.
(siehe Busted; Blink 182 usw. )
 
Das sie aufm hohen Level spielen, da muss ich dir zustimmen!!!
Und die Texte sind auch mal was anderes als immer nur Tod und Gewalt!!!
Aber sie spielen vielleicht en bissle zu soft!!! (zumindest nach meinem Geschmack!!!)
 
der thread hier is voll von heißer luft!
und das gelaber hier erinnert mich an meine schule, an die
5-klässler-pseudo-minihardcore-kinderpunks! (evil evil...)

schreiben, dass was geschrieben is und unbedingt nen thread eröffnen.

und dann so sachen wie "guten punk kennt niemand, weil die sich net so kommerziell ausschlachten lassen" - also komm! :rolleyes:

und wieder dieser provokative "unterton" - nicht so komerziell wie was?
metal?? falsches board für so ne aussage :arrow: ärger.
ich fang aber schon an mich zu wiederholen...
 
PS: dieses ganze hardcore und metalcore und was wweiß ich was für nen core geht mir auf den sack!! da lässt sich immer drüber streiten, weil man jede band mehr in die eine oder mehr in die andre schublade stecken kann, also lassts doch einfach gut sein, einigt euch drauf dass die bands gut mukke machen und lasst se doch einfach scheißdraufcore sein.
prost!
 
wenn ich mal ein paar versöhnende worte sagen darf:
es ist am ende alles rock'n'roll

es ist mit punk wie mit jeder anderen richtung: es gibt gute musik und es gibt schlechte musik
 
patdcp schrieb:
@biohazard:biohazard hatten nie richtig was mit der hardcore-szene zu tun....ausserdem befinden sich auf dem ersten demo und zum teil auf der ersten platte so dummdreiste -redneck-patrioten-lyrics dass es nichmher schön is...biohazard kamen aus der metalecke,und haben sich dieses prollo-street-image zugelegt,damit sie halt von der new yorker hc-szene akzeptiert werden,weil metal anfang der 90er dort tot war...nur hat sie aus der HC-szene nie jemand ernst genommen...

is halt einfach so,dass die meisten metalfans biohazard als eine hardcoreband ansehen...traurigtraurig

Danke!! Meine Worte! Hab mal auf einem Fesival im Backstage die Pappnasen von Biohazard kennengelernt und mich mit dem, ich glaube Sänger unterhalten. Ich sprach ihn halt auf seine politische Einstellung an, wegen einer Amerikaflagge, die er auf seiner Bomberjacke trug - sehr Punk). Er wurde auf alle Fälle gleich sehr wütend und meinte ich würde doch auch zu diesen Idioten gehören, die dagegen sind, dass sich Amerika militärisch in die Angelegenheiten von anderen Ländern einmische. Und ich solle froh sein, dass mich Amerika vom Faschismus befreit hat. Und überhaupt ist Amerika das coolste Land auf diesem Planeten und Bush weiß schon was er mache. Dann beschimpfte er mich als Faschist und wollte mir eine aufs Maul haun. Was er dann aber glücklicherweise doch unterließ. Spätestens nach diesem Gespräch war mir klar, was ich von Biohazard halten soll.
 
@ HellToPay

Ein dickes *lol*. Ist echt ne coole Geschichte.
 
Spittbull schrieb:
und dann so sachen wie "guten punk kennt niemand, weil die sich net so kommerziell ausschlachten lassen" - also komm! :rolleyes:
und wieder dieser provokative "unterton" - nicht so komerziell wie was?
metal??

Ja wie Metal! Und das soll eigentlich keine Provokation sein, sondern ist leider ein Tatsache. Ist halt so das die Punk/HC Szene mitlerweile fast die einzige Musikszene ist die sich nicht kaufen ließ und die ihre Platten und Shows nach dem DIY Prinzip realisieren. Ich würde mir ja auch wünschen, dass das andere Musikgenres (Komisches Wort) auch so machen würden, aber das tun sie leider nicht.
 
Biohazard schrieb:
@ HellToPay

Ein dickes *lol*. Ist echt ne coole Geschichte.

Traurig aber war. Dieser Kerl hat alle Negativklischees bestätigt. Seine Aussagen kann man nur als ungebildet, unreflektiert und patriotisch bezeichen. Außerdem war er ein aggresiver Prolo.
 
=]Tevion[= schrieb:
also wenn wir schon bei Musikartverfremdung sind, dann ist ja Westlife die neue TrashMetal-Gruppe!!!!
Also TRASH is Westlife alle male ;)

@ Biohazard und HellToPay: Hört doch auf euch anzuflamen, wir sind alle die kinder Gottes. Und ist nicht die Liebe das einzige was zählt?
(Bitte das zeug nicht allzu ernst nehmen. Grundaussage aber schon)
 
danke @HellToPay & patdcp

waren Biohazard nicht mal auf so 'ner "American Pride" Tour zusammen mit den Dropkick Murphys oder waren das Agnostic Front...

In den Tagen nach den Anschlägen vom 11.9 soll der Biohoazard-Mikro-Proll ja auch dauernd "Fuck Islam" auf der Bühne skandiert haben...
für mich gehört Agnostic Front, Biohazard und Co NICHT zur HC-Szene..

zumm letzten Mal: BODYBUILDERGEPOSE, REAKTIONÄRER MÜLL UND MACHOGEHABE HAT NICHTS IN DER HARDCORESZENE VERLOREN
 
Liwjatan schrieb:
oh man, wenn ich das mal anmerken darf: ihr seid alle keine richtigen metaller. ohne punk gäb's so vieles im metal bereich nicht, wie z.b. dieses kleine unbekannte genre namens THRASH METAL. was denkt ihr denn wieso slayer das album "undisputed attitude" rausgebraacht? da ehren se all ihre einflüsse ausm punk bereich. echt, macht euch mal schlau über richtigen punk wie dead kennedys, GBH, DRI, etc. bevor ihr so ne scheiße ablasst.
Metal und Punk gehen hand in hand!

jay hat absolut recht. wenn ich schon so manche beispiel für punk und hardcore in diesem thread sehe, die absolut nichts mit dem ursprünglichen gedanken zu tun hat, dann muss ich wohl oder übel sagen, dass ein grossteil der postenden menschen in diesem forum wohl doch zu jung ist und durch zu wenig erfahrung die benötigte kritische distanz vermissen lässt. es gibt kein ausschliessendes punk(+hc) ODER metal sondern nur ein gemeinsames punk (+hc) UND metal. was spricht dagegen, sich mit der verwandten szene zu beschäftigen?

ps: hardcore mit "biohazard" gleichzusetzen wäre in etwa so, wie wenn man "manowar" auf alle anderen metalbands überträgt... da würden sich auch ein "paar" bands verkannt vorkommen.
 
disillusion schrieb:
Liwjatan schrieb:
oh man, wenn ich das mal anmerken darf: ihr seid alle keine richtigen metaller. ohne punk gäb's so vieles im metal bereich nicht, wie z.b. dieses kleine unbekannte genre namens THRASH METAL. was denkt ihr denn wieso slayer das album "undisputed attitude" rausgebraacht? da ehren se all ihre einflüsse ausm punk bereich. echt, macht euch mal schlau über richtigen punk wie dead kennedys, GBH, DRI, etc. bevor ihr so ne scheiße ablasst.
Metal und Punk gehen hand in hand!

jay hat absolut recht. wenn ich schon so manche beispiel für punk und hardcore in diesem thread sehe, die absolut nichts mit dem ursprünglichen gedanken zu tun hat, dann muss ich wohl oder übel sagen, dass ein grossteil der postenden menschen in diesem forum wohl doch zu jung ist und durch zu wenig erfahrung die benötigte kritische distanz vermissen lässt. es gibt kein ausschliessendes punk(+hc) ODER metal sondern nur ein gemeinsames punk (+hc) UND metal. was spricht dagegen, sich mit der verwandten szene zu beschäftigen?

ps: hardcore mit "biohazard" gleichzusetzen wäre in etwa so, wie wenn man "manowar" auf alle anderen metalbands überträgt... da würden sich auch ein "paar" bands verkannt vorkommen.


Ihr beide habe vollkommen recht.
Metal/Hardcore/Punk sind eine große Familie im Clan der Rockmusik und haben sich schon immer gegenseitig beeinflußt das es eine wahre Freude ist.
Ist wirklich immer wieder lustig zu lesen von Slayer (!) o.ä. Fans das sie Punk nicht leiden können. Putzig.
Als Metaller sollte man folgende Bands unbedingt gehen:
The Ramones, Sex Pistoles, Misfits, Exploited, Dead Kennedys, Minor Threat, DRI, GBH und Discharge...und das ist nur ein Kratzer am Stein der Punkmusik.
 
Yeah, zätt's reit mazzafaggaaa!!

ich sag ja, hand in hand ;)
 
Ihr habt ja schon Recht aber ich lasse mal des mit denen Zitaten!!! Ich bin ja froh wenn ich mich mit Leuten untehalten kann die Musik hören, die auf Instrumenten gespielt wird und nicht dieser Schranz & Co!!! (bitte nicht falsch auffassen das ist bestimmt auch Kunst aber halt keine die mich im geringsten begeistert)
 
=]Tevion[= schrieb:
Ihr habt ja schon Recht aber ich lasse mal des mit denen Zitaten!!! Ich bin ja froh wenn ich mich mit Leuten untehalten kann die Musik hören, die auf Instrumenten gespielt wird und nicht dieser Schranz & Co!!! (bitte nicht falsch auffassen das ist bestimmt auch Kunst aber halt keine die mich im geringsten begeistert)

ach hier darfst du über Schranz lästern, ich denke da haben die wenigstens von uns 'n Problem mit ;)
 
Naja, es gibt sowohl diese Skate-Popper die sich als Punks bezeichnen, als auch die Nu-Metaller, die denken sie machen voll evilen Metal XD

Sowohl bei Punk Rock gibts dämliche Texte ohne Sinn, als auch beim Metal.
Und Metal und Punk haben sich sehr beeinflusst, sodaß dann auch neue Untergruppen (Grunge, Speed Metal) entstanden sind.
Und letztendlich ist das doch eh alles aus den Beatles und den Stones entstanden, oder nicht?
 
Wenn ich jetzt aber richtig über Schranz lästere, dann seht en jeder 2. Stelle "[böses Wort]" und dann würde ja auch keiner verstehen was ich da schreib!!!
@Fr. Malhzahn: Man sollte auch King Crimson nicht auslassen!!!
 
:shock: Haltet mich für doof, aber wer oder was ist Schranz?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben