Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erläutern kann ich s leider nicht, aber ist der gleiche Effekt, wie wenn du ein normales Stromkabel mit 2 Male-Steckern nimmst und dann schön nacheinander in deine Haussteckdosen einführst... alles klar? 😛Kfir schrieb:Wie genau sich das dann äußert weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht (wird aber sicher bald jemand erläutern), hatte den Fall noch nie.
Da passiert nichts, mache ich öfter bei Condensern im Live Betrieb, Split per Y auf zwei Kanäle um den Compressor aus den AUX Wegen zu halten.Ich glaube das Problem bei Phantomspannung und Y-Kabel ist, dass dann ja die 48VOlt aus dem einen Microeingang über die Y-Verbindung in den zweiten Mirkoeingang geleitet werden.
@ livebox: Aber gut, das XLR verpolungssicher sind 😉........und dann schön nacheinander in deine Haussteckdosen einführst... alles klar? 😛

Hier stehts. Aber ich übernehme keinerlei Garantie falls der Preamp doch abraucht oder sonst irgendwas defekt geht...
Ich glaube das Problem bei Phantomspannung und Y-Kabel ist, dass dann ja die 48VOlt aus dem einen Microeingang über die Y-Verbindung in den zweiten Mirkoeingang geleitet werden. Wie genau sich das dann äußert weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht (wird aber sicher bald jemand erläutern), hatte den Fall noch nie.
Wenn der Y-Adapter korrekt verdrahtet ist (also 1-1, 2-2, 3-3 und eben nichts "über Kreuz"), dann passiert da gar nichts. Die 48V, die in dem anderen Mic-Eingang "ankommen", wissen ja nicht, dass sie zwischenzeitlich mal "draußen" waren - und im Innern des Pultes sind die 48V aller Kanäle ja ohnehin miteinander verbunden.

Auch kein Problem, denn:..und wie sieht es aus, wenn sie die Phantomspeißung nicht pro Kanal aktivieren lässt?
Also wenn an beiden Pultkanälen die 48V "gesendet" werden?
.Jens schrieb:...und im Innern des Pultes sind die 48V aller Kanäle ja ohnehin miteinander verbunden.
ob ich allerdings zwei Pulte mit Phantompower mit ner Y-Strecke verbinden würde, weiß ich nicht, und dass dann da pauschal zumindest nix kaputt geht, würd ich auch nicht unterschreiben...
...ich auch nicht, s.o.ob ich allerdings zwei Pulte mit Phantompower mit ner Y-Strecke verbinden würde, weiß ich nicht,
Unterschreiben im Sinne von Garantie und dann dafür verantwortlich sein, falls es doch schiefgeht, würde ich das auch nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, denn Spannungen (Phantomspeisung) werden nicht "gesendet" und "empfangen", sondern sie liegen erstmal irgendwo an.und dass dann da pauschal zumindest nix kaputt geht, würd ich auch nicht unterschreiben...