Rabatt-Spielraum bei Gibson Les Paul VOS

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leuts,

so, werde mir dieses Jahr noch als Belohnung für das "Schmerzensgeld" von 120 Stunden Party-, Schlager- und Volksmusik eine Gibson Les Paul VOS holen, wahrscheinlich diese hier:

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-1958-v-o-s-plaintop-washed-cherry-prx395753406de.aspx

Dazu hätte ich jetzt erstmal 2 Fragen:

Erste Frage:

Ist die V.O.S-Serie der neuen Les Paul Standard 2008-Serie
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-standard-2008-ebony-prx395768118de.aspx
so sehr überlegen, dass der Mehrpreis von knapp 700 Flocken gerechtfertigt ist? (will mir nicht die schwarze aus dem Link holen, sondern wenn dann eine in Heritage Sunburst für 2000 Euro) ?
Vom Sound her erwarte ich einen "traditionellen" Les Paul-Ton , der sich dynamisch spielen lässt nicht mehr aber auch nicht weniger.
Würde das gegebenfalls schon mal selbst testen, aber ich hasse es eine Gitarre im Laden anzutesten und sie dann wieder wegstellen zu müssen, bis ich die Kohle hab ;-)

Die V.O.S.-Serie sind doch "echte" Customshop-Les Pauls oder?
Interessant finde ich auch die leicht gealterte Nitrolackierung....

Da die 2008er-Serie jedoch auch die Burstbucker drin hat frag ich mich einfach, ob die sich SO vom Sound unterscheiden.....

Zweite Frage:

Weiss jemand von euch, wieviel % Rabatt man prinzipiell bei Gitarren im Preisrahmen 2000 bis 2700 Euro dem Verkäufer aus den Rippen leiern kann?
Es ist ja klar, dass mir beim Anspielen und anschließendem Kauf der Verkäufer mir nicht direkt den endgültig machbaren Preis nennen wird, sind z.b. 10% realistisch oder geht da mehr/weniger?
 
Eigenschaft
 
Hi Leuts,

so, werde mir dieses Jahr noch als Belohnung für das "Schmerzensgeld" von 120 Stunden Party-, Schlager- und Volksmusik eine Gibson Les Paul VOS holen, wahrscheinlich diese hier:

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-1958-v-o-s-plaintop-washed-cherry-prx395753406de.aspx

Dazu hätte ich jetzt erstmal 2 Fragen:

Erste Frage:

Ist die V.O.S-Serie der neuen Les Paul Standard 2008-Serie
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-standard-2008-ebony-prx395768118de.aspx
so sehr überlegen, dass der Mehrpreis von knapp 700 Flocken gerechtfertigt ist? (will mir nicht die schwarze aus dem Link holen, sondern wenn dann eine in Heritage Sunburst für 2000 Euro) ?
Vom Sound her erwarte ich einen "traditionellen" Les Paul-Ton , der sich dynamisch spielen lässt nicht mehr aber auch nicht weniger.
Würde das gegebenfalls schon mal selbst testen, aber ich hasse es eine Gitarre im Laden anzutesten und sie dann wieder wegstellen zu müssen, bis ich die Kohle hab ;-)

Die V.O.S.-Serie sind doch "echte" Customshop-Les Pauls oder?
Interessant finde ich auch die leicht gealterte Nitrolackierung....

Da die 2008er-Serie jedoch auch die Burstbucker drin hat frag ich mich einfach, ob die sich SO vom Sound unterscheiden.....

Zweite Frage:

Weiss jemand von euch, wieviel % Rabatt man prinzipiell bei Gitarren im Preisrahmen 2000 bis 2700 Euro dem Verkäufer aus den Rippen leiern kann?
Es ist ja klar, dass mir beim Anspielen und anschließendem Kauf der Verkäufer mir nicht direkt den endgültig machbaren Preis nennen wird, sind z.b. 10% realistisch oder geht da mehr/weniger?

Ich denke 10% sind eher unrealistisch und nur mit viel Glück zu erreichen.

Viel eher kannst du dem Verkäufer ein hochwertiges Kabel+Gurt abschnacken.
 
Also 3% sind wohl das mindeste was ein Shop mir geben muss, um dort zu kaufen.
Bei meiner Eclipse für 1500,- konnte ich 'nur' 3% raushandeln, naja bei Thomann, Musicstore war sie überall für 1600,- ausgeschildert. :eek:
Wie siehts bei deinem örtlichen Händeler aus, fallst du einen hast. Mit etwas Vitamin B lässt sich einiges rausholen. :)
Also ein realistischer Verhandlungspielraum geht denke ich mir von 3-7%, für mehr brauchst du halt Kontakte, berühmte Eltern oder ein Gewehr. :D

Gruß Felix
 
Hi Leuts,

so, werde mir dieses Jahr noch als Belohnung für das "Schmerzensgeld" von 120 Stunden Party-, Schlager- und Volksmusik eine Gibson Les Paul VOS holen, wahrscheinlich diese hier:

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-1958-v-o-s-plaintop-washed-cherry-prx395753406de.aspx
Schöne Gitarre, gute Entscheidung :great:
Ist die V.O.S-Serie der neuen Les Paul Standard 2008-Serie
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-standard-2008-ebony-prx395768118de.aspx
so sehr überlegen, dass der Mehrpreis von knapp 700 Flocken gerechtfertigt ist? (will mir nicht die schwarze aus dem Link holen, sondern wenn dann eine in Heritage Sunburst für 2000 Euro) ?

Da werde die Meinungen wohl auseinandergehen. Die Gibson VOS Besitzer und Liebhaber werden das wohl mit einem klaren "ja" beantworten, vielleicht noch mit dem Hinweis, dass es natürlich auch von der einzelnen Gitarre abhängt (gibt ja evtl auch "Montagsmodelle") und dass es teilweise günstiger ist ne VOS aus den USA zu importieren als im deutschsprachigen Raum beim Händler zu kaufen.

Die Gibsonhasser oder Zweifler werden natürlich dagegen halten, dass der Preis niemals gerechtfertigt ist.


Die V.O.S.-Serie sind doch "echte" Customshop-Les Pauls oder?
Gibts auch unechte Gibson Custom Shop LPs?:gruebel:

Da die 2008er-Serie jedoch auch die Burstbucker drin hat frag ich mich einfach, ob die sich SO vom Sound unterscheiden.....

Es gibt VOS User, die da andere PUs reinpacken oder der Gitarre zumindest das sogenannte 50s Wiring verpassen, um des Sound noch näher am Original aus den 50ern zu haben.
 
Ok, vom 50ies-Wiring hab ich auch schon mal gehört soll ja mal nen Versuch wert sein, vor allem weil ich gehört hab, dass oft nur diejenigen nicht mit dem 50ies Wiring zufrieden waren, die einen fetten Hardrock-Ton wollten, da ich eher Funk, Blues und Soul spiele, werde ich das unabhängig welche Les Paul ich mir holen werde mal ausprobieren, man kanns ja wieder ändern wenns einem nicht liegt....

Also 3-7 % hört sich schon mal gut an.....wobei mich in EU-Zeiten auch der Gedanke reizen würde, mir eine aus der britischen Bucht zu holen:

http://cgi.ebay.co.uk/Vintage-1958-...8|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Nach derzeitigem Wechselkurs würde ich da inkl. Versand nach Deutschland knapp 2400 Tacken zahlen, also satte 300 Euro weniger als hier bei den "Krauts" ;-)

Also mit "echte" Customshop-Les Paul meinte ich halt, dass bspwl. Fender sowas wie "customshop designed" Klampfen rausbringt, die dann aber höchstens vom Customshop inspiriert sind was die generelle Konstruktion und Details angeht, meine Frage zielte darauf, ob das bei der VOS-Serie auch der Fall sein könnte, aber scheint ja ne richtige CS Les Paul zu sein, und da ich eh eher auf die Plaintops anstelle dieser ganzen Flamed und Wölkchen-Ringelringel-Röschen-Decken stehe, beginnt mein Gedanke zu einem Entschluss zu reifen.......könnt ihr euch vorstellen, dass die Gefahr groß wäre, bei ner VOS 58er wie die im Link aus dem britischen Ebay wirklich mal ein "Montags-Modell" zu erwischen oder is es nicht eher so, dass Gibson bei dieser Serie nichts anbrennen lässt, also ich fände eine Gitarre mit Deadspots oder ähnlichen groben Schnitzern bei ner Gitarre in dieser Preisklasse gelinde gesagt ne Frechheit....

Hmmmm......ich weiss nicht......hab mir mal paar 58er VOS-Les Pauls bei Youtube reingezogen, die klingen schon RICHTIG geil...... naja aber mal angenommen ich krieg 7% Rabatt hier in Deuscheland dann wärens nur noch 100 Euro Preisvorteil gegenüber UK und damit das Risiko nicht mehr wirklich wert....

Was ich an der neuen Standard 2008er Serie der Les Pauls ja nicht schlecht finde sind diese Sound-Chambers, also die gezielten Bohrungen zur Gewichtsreduzierung, die sollen ja auch deutlich luftiger klingen.....

Jemand die schon mal gehört/gespielt?
 
könnt ihr euch vorstellen, dass die Gefahr groß wäre, bei ner VOS 58er wie die im Link aus dem britischen Ebay wirklich mal ein "Montags-Modell" zu erwischen oder is es nicht eher so, dass Gibson bei dieser Serie nichts anbrennen lässt, also ich fände eine Gitarre mit Deadspots oder ähnlichen groben Schnitzern bei ner Gitarre in dieser Preisklasse gelinde gesagt ne Frechheit....

Die selbe Angst hatte ich vor dem Kauf meiner Standard Faded, die ja ein paar Preisklassen unter einer VOS rangiert.....und ich muss im Nachhinein sagen: zu Unrecht. Tolle Gitarre, toller Sound. :great: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine VOS Mist ist würde ich generell als ziemlich gering einschätzen.

Was ich an der neuen Standard 2008er Serie der Les Pauls ja nicht schlecht finde sind diese Sound-Chambers, also die gezielten Bohrungen zur Gewichtsreduzierung, die sollen ja auch deutlich luftiger klingen.....

Jemand die schon mal gehört/gespielt?

Nicht nur die 2008 Standards, die meisten Gibson LPs der letzten Jahre haben diese Kammern....meine Faded auch. Das Teil wiegt nur glatte 3 kg.:D
Klar gibts Leute, die sagen da würde vom Sound was fehlen, aber ich kann das nicht heraushören und es gibt sogar Leute die behaupten (auch von Gibson), dass der Ton durch die Kammern besser wäre. :nix:
 
Leider hat Gibson die schöne Gibsoncustom.com Seite in den Sand gesetzt....
Dort waren alle Modelle schön übersichtlich aufgelistet, mit der neuen Seite ist das etwas anders und eher "Gitarrenwürfeln".
Du kannst aber auch auf der HP nachlesen, aus welchem Gibsonwerk die VOS Dinger kommen.
Und besser ist natürlich immer anspielen, VOS Les Pauls gibts ja noch recht häufig, ganz anders ist es z.B. beim Customordern, da bekommst du dann wirklich das, was du vorher als "Beispiel" aufm Bildschirm gesehen hast.
Auffällig ist bei deinem Ebay Uk link, dass die R8 untypischerweise ein flametop hat.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den großen Musikläden in Deutschland durchklingeln und nacher ner 58er fragen.
 
Also die Faded von Gibson fand ich auch mal geil, hab grad beim Googlen mal EINEN Link von nem Musikladen in Mannheim gefunden, der davon noch zwei hat ;-/

Aber die hat ja die 498er von Gibson drin oder?
Klingt dann wohl eher modern das Teil aber was ich da wiederum interessant fand dass die komplett ohne Klarlack auskommt...aber die 58er V.O.S. bleibt mein derzeitiger Favorit.

Ich glaub ich werde wirklich mal mögliche Preise einholen und dann entscheiden.....mein eigentlicher Plan war es wie schon bei meiner Customshop Strat den Store in Köln anzusteuern, bin da immer sehr zufrieden gewesen und habe bisher noch NIE ne Gitarre nur per Versand bestellt....aber wer weiß wenn ich irgendwo nen Mörderpreis kriege denk ich vielleicht nochmal drüber nach, bis auf den Rückversand den ich dann übernehmen müsste würde es ja nix kosten, sich mal eine schicken zu lassen für nen guten Preis...aber wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich miese V.O.S.-Paulas gibt....
 
Also die Faded von Gibson fand ich auch mal geil, hab grad beim Googlen mal EINEN Link von nem Musikladen in Mannheim gefunden, der davon noch zwei hat ;-/

Meinst Du den hier? klick mich

Der hat nur noch die HCS und die steht bei 1.999EUR oO Meine hab ich für 1.399EUR gekauft (abzügl. 3% Skonto). Hergestellt werden die halt leider nicht mehr.

Aber die hat ja die 498er von Gibson drin oder?

Nein...Burstbucker Pro :)

Klingt dann wohl eher modern das Teil aber was ich da wiederum interessant fand dass die komplett ohne Klarlack auskommt...aber die 58er V.O.S. bleibt mein derzeitiger Favorit.

Wäre derzeit auch mein Favorit, wenn ich die Kohle hätte :D

Ich glaub ich werde wirklich mal mögliche Preise einholen und dann entscheiden.....mein eigentlicher Plan war es wie schon bei meiner Customshop Strat den Store in Köln anzusteuern, bin da immer sehr zufrieden gewesen und habe bisher noch NIE ne Gitarre nur per Versand bestellt....aber wer weiß wenn ich irgendwo nen Mörderpreis kriege denk ich vielleicht nochmal drüber nach, bis auf den Rückversand den ich dann übernehmen müsste würde es ja nix kosten, sich mal eine schicken zu lassen für nen guten Preis...aber wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich miese V.O.S.-Paulas gibt....

Kannst ja auch mal ein paar Leute aus dem Gibson Custom Shop User-Thread fragen, was die für Erfahrungen gemacht haben. ;)
 
Auch bei Custom Shop Les Pauls ist ein Anspielen absolutes Muß. Diese Gitarren variieren nunmal ziemlich stark sowohl vom Klang als auch vom Gewicht.

Bei dem Preis solltest Du also das für Dich bestmögliche erwerben.

Die Reissue ist, was klassische Klänge angeht, die erste Wahl und meiner Meinung nach, bei guter Auswahl, auch das Geld wert.

Deadspots sind im Übrigen niemals so richtig kalkulierbar. Das kann Dir auch bei einer hochwertigen Custom-Gitarre passieren, daß man was vorfindet. Man kann halt nicht vorher schon voraussagen, wie die fertige Gitarre sich dann verhält.
 
Hallo !

Also ich hab noch nie in meinem Leben so eine Gitarre in Händen gehalten und bin noch Anfänger. Vielleicht kann ich genau deswegen eine andere Sichtweise einbringen.

Ich würde mir eine Gitarre in dem Preissegment nie zuschicken lassen, immer ausprobieren und zwar wenn nötig einen ganzen Tag lang bevor ich sie kaufe. Ich würde alles durchspielen auf verschiedenen Amps usw.

Weiters würde ich mich nicht auf eine Marke festlegen sondern alles probieren was mir unter die Finger kommt. Eine Woche Urlaub zum Gitarrentesten im ganzen Land ist doch eine nette Aussicht oder ;) und bei dem Geld für die Gitarre muss das Geld fürs rumfahren auch noch drin sein.

Bzw. gleich noch etwas sparen und ein Unikat maßgeschneidert bei einem renomierten Gitarrenbauer anfertigen lassen.
 
Bzw. gleich noch etwas sparen und ein Unikat maßgeschneidert bei einem renomierten Gitarrenbauer anfertigen lassen.
Genau das hab ich drüben im Siggi Thread gesagt.
Ich würde mir keine Gitarre beim Gitarrenbauer machen lassen. Warum? Ich kann sie vorher nicht ausprobieren und man weiß nie, was dabei rauskommt, auch wenn alle Features noch so genau besprochen wurden.
 
Ok, danke für die weiteren Anregungen, ok, in der Faded waren also auch Burstbucker pro drin........also die Wahl zu einer Gibson Les Paul (welche es am Ende auch immer sein wird...) fällt für mich sehr bewusst aus, weil ich ein Fan "klassischer" Gitarrenformen bin, natürlich sind mir auch Gedanken über eine PRS (gebraucht gibts in der Bucht z.B. schöne Customs mit Bird Inlays für knapp 1800-2000 Euro) oder eine Framus gekommen.....beide sind zweifelslos gute Firmen und gute Gitarren, aber bei mir spielt halt auch das Herz ne Rolle mit, daher habe ich bereits ne Strat und möchte nun eine Gibson, das SIND nun mal DIE Klassiker schlechthin, es gibt ja Leute die genau das wiederum kritisieren, also von wegen man kauft eine Gitarre, die viele haben und so....ABER: Gerade die Strat und auch die Les Paul sind doch Paradebeispiele dafür, dass es im Grunde darauf ankommt, was man aus diesen Gitarrenklassikern rausholt und das kann doch sehr sehr unterschiedlich ausfallen sowohl was die Spielweise als auch die gespielten Spielstile betrifft.... die "Woche" zum Antesten würde bei mir halt auf einen Tag ausfallen, werde mir im Herbst nen Tag Urlaub nehmen und zusammen mit dem Sänger meiner Band (der auch Gitarre spielt und mal andere Sachen spielt als ich, so dass ich bei ner Gitarre auch mal genauer "zuhören" kann ohne grad selbst zu spielen) nach Köln wahrscheinlich fahren und im Vorfeld mal mit denen telefonieren und sagen, welche E-Gitarren die mir zum Antesten bereit stellen sollen....aber es soll schon bewusst eine Les Paul sein.....die Idee mit dem per Versand schicken lassen habe ich mittlerweile verworfen, den Zahn habt ihr mir gezogen, is wohl doch besser, gerade in dieser Preisregion seinen Händen und Augen persönlich zu trauen.

Ich bin zum Beispiel auch ein Riesenfan von Adidas Sneakern (bevorzugt die Superstar-Serie) und da lass ich auch nicht den Vorwurf gelten "Adidas tragen doch viele"........es muss ja letztlich auch einen triftigen Grund geben, WARUM manche E-Gitarren (oder Schuhe ;-) zu Klassikern geworden sind.

Mich wundert z.B. nicht, dass Gibson mit den Gitarren aus der Robot-Serie (mit den elektronischen automatisch stimmenden Mechaniken) eher mäßigen Erfolg hat:
Das passt halt irgendwie nicht so zu dem Image eines Klassikers ;-)

Achja nochwas:

Mit dem Gedanken, einen Gitarrenbauer zu konsultieren hatte ich auch schon gespielt, ebenso mit dem Gedanken, mir eine richtig gute Tokai Les Paul made in Japan aus England schicken zu lassen (in einem älteren Thread hatte ich diese Idee mit ner Tokai LP ja schon mal mit euch diskutiert) aber diesmal will ich eben keine Kopie, sondern ein gutes Original von Gibson, das soll halt so ne richtige Gitarre werden, die mir persönlich in den nächsten Jahrzehnten was wert ist (vielleicht auch beim Gebrauchtwert, aber sowas kann man nicht vorausahnen) und die ich vielleicht irgendwann meinem Leon vermachen kann (mit seinen derzeit 2 Jahren hört er mir gerne zu , mal sehen ob er auch Gitarre lernen will irgendwann ;-) also quasi ne Investition auf lange Zeit und auch wenn beispielsweise die Tokai LPs aus Japan großartig gebaute Gitarren sind , sind es eben keine Originale....
 
Ok, danke für die weiteren Anregungen, ok, in der Faded waren also auch Burstbucker pro drin........also die Wahl zu einer Gibson Les Paul (welche es am Ende auch immer sein wird...) fällt für mich sehr bewusst aus
Ich täte ja eine Faded verkaufen (siehe Sig).
 
Ich täte ja eine Faded verkaufen (siehe Sig).

Echt schön gespielt das Nothing else matters solo !

Würde mir die Gitarre sofort kaufen wenn ich das Geld hätte.

Sry wegen offpost
 
Echt schön gespielt das Nothing else matters solo !

Würde mir die Gitarre sofort kaufen wenn ich das Geld hätte.

Sry wegen offpost

kurz anschließen möchte. Toll gespielt Hoss. NEM hätte ich dir vom Stil her ja gar nicht zugetraut.

Bissel eigenartig finde ich allerdings, dass hier monatelang User nach fadeds gefragt haben ("ich find keine mehr", "in allen Shops ausverkauft", "ich heul gleich rum weil ich nirgends eine finde"), und Hoss' hat seine immer noch im Angebot.

Irgendwie sagt mir das, dass die meistens Leute labern, aber wenn sie eine bekommen können sind sie plötzlich alle ganz still.

Ich wüßte übrigens noch jemanden, der zumindest bis gestern noch die seltenere 60's faded im Angebot hatte. Will hier jetzt aber keine Werbung machen.
 
Da stimm ich dir zu, Funk....
Naja ich find Hoss`Paula nicht so doll, weil die Lackierung nicht mehr Original ist , so können sich die Geschmäcker unterscheiden, ich fand gerade den Stil mit den Mischfarben zwischen gelb und rot bei der Faded-Serie genial und dann wird die einfach umgeändert, Frechheit sowas ;-)

Aber generell stimm ich dir zu Funk, das erinnert mich alles dann immer ein bißchen an den Sketch vom Komiker Olm, wo der im BMW-Autohaus steht und einen erzählt von

"Dat is der neue Sibbener ne? Hatta Leda? Hatta......Hatta Airbags? Hatta.....Alu? Hatta Alu? Ja hatta.....tolles Auto ....wat kostet der? ....Uf....70000 ......hatta aba alles dann oder?
Naja, wenn ich dann meinen Micra in Zahlung gebe......"

Und DAS ist genau der Punkt, warum ich im Vorfeld nicht zum Store fahre um dort 2000-Euro-Gitarren anzutesten, der Verkäufer denkt dann ich will direkt eine kaufen und dann wieder nach Hause fahren ohne zu kaufen....neee neee wenn dann möchte ich gleich Nägel mit Köpfen machen....daher muss ich noch bis frühestens Oktober warten ;-/
 
Und DAS ist genau der Punkt, warum ich im Vorfeld nicht zum Store fahre um dort 2000-Euro-Gitarren anzutesten, der Verkäufer denkt dann ich will direkt eine kaufen und dann wieder nach Hause fahren ohne zu kaufen....neee neee wenn dann möchte ich gleich Nägel mit Köpfen machen....daher muss ich noch bis frühestens Oktober warten ;-/

Sorry, aber das ist doch Käse. ;)
Ist doch egal was der Verkäufer denkt. Es geht hier um ne Menge Kohle, Geld, dass Du lange zusammensparen (und hart dafür arbeiten) musst um Dir Deinen Traum zu erfüllen. Du willst für dieses Geld die optimale Gitarre, es besteht die Möglichkeit im Vorfeld zu eruieren, welche Dir gefallen könnte....dann mach das doch auch und denk nicht über das Seelenleben des Verkäufers nach.

Außerdem: Ob Du heute bei dem vor der Tür stehst und ihn mit Fragen und Anspielwünschen nervst oder dann wenn Du die Kohle zusammen hast ist ja wohl völlig egal.

Wahrscheinlich bist Du sogar entspannter und damit objektiver, wenn Du antestest in dem Wissen, dass Du die Gitarre heute sowieso nicht bezahlen könntest.

Aber egal.....wirst schon wissen was Du machst. ;)

Ich hab damals gar nicht gestestet...einfach nur bestellt und Glück gehabt. :D
 
Also ich werde es wohl so machen:
Wenn ich die Kohle hab, fahr ich gleich morgens zum Store und such mir dann paar schicke Paulas raus (erstmal die, die rein optisch in Frage kommen würden, bisher sind cherry sunburst oder Goldtop meine Favoriten) und unter denen, die mir optisch gefallen, such ich mir dann die aus, die mir klanglich am meisten gefällt....ich denke schon dass ein gesamter Tag dafür Zeit genug sein sollte, naja und falls nicht dann fahr ich halt NOCHMAL dort hin aber ich versteh schon, also es geht mir nicht um das Seelenleben des Verkäufers, ist eher ne Sache meines eigenen Stolzes, will da nicht so tun müssen, als ob ich die Klampfe gleich mitnehmen würde sondern WILL sie direkt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben