Radio Wah Wah

von Arvir, 21.12.06.

  1. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hallo

    Seit ich ein Wah Wah Pedal im Zimmer habe passiert sofern das Ding saft hat etwas seltsames : Ich hör Radio^^. Die Empfangsqualität ist nicht ganz sauber und es klingt teilweise recht seltsam aber es ist defintiv ein Radiosender:screwy:

    Frage Nummer 1:

    Kann sowas wirklich sein? Bzw: Wie funktioniert das technisch gesehen?

    Frage Nummer 2:

    Wie werd ich das relativ nervige Wah-radio wieder los? ( Positionswechsel bringt nicht wirklich was, und durch die Steckdosenpostion ist man auch etwas eingeschränkt)
     
  2. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.12.06   #2
    Kanntest du das bisher noch nicht?
    Ich krieg die auch über den Amp rein.

    Unsere Proberaumnachbarn hören uns sogar durch ihre Amps :D
     
  3. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 21.12.06   #3
    Das ist ein bekantes Phänomen. Hier ist ein Link zu einer FAQ von Dunlop.
    Ich habe der GEZ übrigends auch schon deswegen geschrieben und gefragt ob das denn gebührenpflichtig ist, aber leider noch keine Antwort erhalten.
     
  4. chivas

    chivas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    13.07.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.12.06   #4
    hmm ja so gehts uns auch. ich kann über meinen amp hören wenn unsre proberaum nachbarn proben , aber komischerweise nur manchmal
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.12.06   #5
    sorry für ot aber es gab mal jemanden (glaub in england) der sogar über nen teekessel radio hören konnte. die radiowellen haben sich schwinungstechnisch über ne oberleitung von auf das haus übertragen, von da auf den herd und vom herd auf den teekessel, der dann wie n speaker wirkte. lustige sache irgendwie.
     
  6. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 22.12.06   #6
    Radiowellen auf Mittel- oder Kurzwelle sind amplitudenmoduliert und sehr einfach zu empfangen: Man braucht eine Antenne ( ein Stück Draht oder eine Spule ), einen Schwingkreis ( Kapazität und Induktivität ) und einen Detektor, also einen Halbleiter. das kann sogar eine Zahnfüllung sein..
    Fertig ist der Empfänger. Irgendwas in deinem Wah empfängt die Wellen und richtet sie gleich. Du kannst versuchen das Gerät von jemandem, der Ahnung von Hochfrequenz hat, entstören zu lassen. Was du machen kannst, ist, alle Stecker und evtl. offene Kontakte im Gerät zu reinigen, eine Oxidschicht wirkt auch als Halbleiter.
     
  7. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 22.12.06   #7


    Das ist ja interessant. Ich habe diese Geschichte nämlich schon zwei mal gehört, und immer war es jemand, der die Cousine der Mutter kennt dem das passiert ist. :) Ich nicke in solchen Fällen immer freundlich und denke mir den Rest.
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.12.06   #8
    ne ich kenn keinen, dems passiert is. habs vor jahren mal im fernsehen gesehn. aber nick ruhig weiter :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping