Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem was Till vorgeworfen wird [...] und die Presse verbreiten, sollte es doch auch für den offiziellen Weg reichen, oder nicht?
und was bedeutet das? Den Typen erst mal weitermachen lassen, bis er verknackt wird?


Leider neigt man in der heutigen Zeit gerne zu Vorverurteilungen und den damit verbundenen Konsequenzen, was mir einfach übel aufsteigt.
Die Unschuldsvermutung gilt für alle Parteien, also auch für die Frauen, die ihre Aussagen gemacht haben. SZ und Welt haben mit rund 100 Frauen gesprochen. Die meisten wollen anonym bleiben. Denen unterstellst du Falschaussage.
Betrifft es ihn überhaupt selbst? Ich halte es mit der Unschuldsvermutung

ijNXgg9IRS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
also auch für die Frauen, die eidesstattliche Erklaerungen abgegeben haben.
Lt. Christian Solmecke gibt es nur wenige Institutionen vor denen man eidesstattliche Erklärungen abgeben kann. Die Presse gehört nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
… bei aller Schwierigkeit, die in der Beurteilung einer solchen Situation aus der Ferne - Ausnutzen von Machtverhältnissen einerseits und Naivität / Starkick / Nervenkitzel (was auch immer) andererseits - liegt … zur Wahrheit gehört meistens auch: wer sich als über 20 Jährige freiwillig und wahrscheinlich bewusst in eine solche Situation begibt, müsste eigentlich wissen, was passieren kann … so naiv kann man eigentlich nicht sein
weil sich das anscheinend noch nicht überall herumgesprochen hat: auch "naive mädchen" dürfen nicht missbraucht werden.

Der KiWi-Verlag hat betont, dass "die moralische Empörung auf einer Verwechslung des fiktionalen Sprechers mit dem Autor Till Lindemann" basiere. Sprich: Die Kritiker*innen würden bislang Werk und Autor nicht trennen.
nimmt man das ernst, ist auch nicht zu erwarten, dass der kuenstler so ein *** ist, wie er sich in seiner kunst-persona darstellt. wenn ich werk vom autor trenne, darf ich nicht davon ausgehen, dass mir ko-tropfen verabreicht werden, um dann missbrauch vorzuehmen. das wär ja eine vorverurteilung.
oder mache ich da einen denkfehler?


Lt. Christian Solmecke gibt es nur wenige Institutionen vor denen man eidesstattliche Erklärungen abgeben kann. Die Presse gehört nicht dazu.
1. ich hab's editiert :rolleyes:
2. das zurückziehen auf formalia adressiert nicht das problem an sich. (s. murmichel : machst du es in deinem alltäglichen Leben vom Strafrecht abhängig, ob du jemand für ein Arschloch hältst?)
vor allem sind ja schon so viele frauen reich und berühmt geworden durch erfundene missbrauchsvorwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was allerdings höchst unglaubwürdig erscheint, ist die Darstellung der Band, sie hätte von dem Treiben Lindemanns um Row 0 nichts gewusst, also bitte !!!, wer soll das ernsthaft glauben?
Vor allem wenn es dann solche Pressemeldungen gibt:
https://www.iheartradio.ca/news/que...ed-for-help-to-recruit-female-fans-1.19755976
Das ist jetzt auch nicht mehr irgendein instagrammmädel sondern schon ein Veranstalter, dem man die Rufschädigungsklage auch zustellen wird können, wenn das denn nicht stimmen würde was er da schreibt.

Das "dumme" für die Band ist, all diese kleinen Mosaiksteinchen, von diesem Artikel über eine Aussage eines VIP-Backstage-Betreuers in Wien, usw., die ergeben einerseits ein stimmiges Bild, und passen andererseits sehr gut zur "Kunstfigur" Till Lindemann.

Das der Rest Band nichts gewusst hat? Bitte, das glaubt ja nicht wirklich wer, oder? Paul: "Wo ist Till, der ist ja schon wieder nicht bei der Aftershowparty dabei?" Crew: "Ach, der ist müde und schon im Hotel." Paul: "Ach wie schön, ich möchte auch nach dem Gig direkt ins Bett können, aber ich bin dann immer so aufgekratzt."
(Das sie es jeder auf seine Art ausgeblendet haben? Das glaube ich schon eher.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke da werden viele "Ohne ihn können wir Rammstein vergessen*" Gedanken mitspielen und deswegen lässt man ihn + "er wird ja nicht so dumm sein und alles verzocken was wir uns aufgebaut haben".


*Die Band hat einen viel zu großen Personenkult hochgezogen und das fliegt denen jetzt um die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das der Rest Band nichts gewusst hat? Bitte, das glaubt ja nicht wirklich wer, oder? Paul: "Wo ist Till, der ist ja schon wieder nicht bei der Aftershowparty dabei?" Crew: "Ach, der ist müde und schon im Hotel." Paul: "Ach wie schön, ich möchte auch nach dem Gig direkt ins Bett können, aber ich bin dann immer so aufgekratzt."
Genau.
Und es ist schon lustig, dass die selben Leute glauben, junge Frauen hätten ahnen müssen, was Till Lindemann backstage treibt, aber seine Bandmitglieder hätten wiederum nichts geahnt.

zesrdgNXgg9IRS.png delmerfhg0d.png

:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Und es ist schon lustig
Gar nicht lustig ist was du dir hier alles zusammenfantasierst. Für dich scheint man Frauenfeindlich zu sein wenn man in so einem Fall die Unschuldsvermutung verteidigt.
Echt schräg und gefählich das!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Frage ist: wem nützt es den Frauen KO Tropfen zu verabreichen ??

Nach meinen persönlichen Erfahrungen (OK, lange her) von Live Veranstaltungen von top acts in Deutschland gibt es immer irgendwelche Mädchen die versuchen an die Bands ranzukommen. Damals hiess das groupies. Da wurden dann auch mal BHs auf die Bühne geworfen oder Schlüppis. Oder das T Shirt hochgehoben damit der Sänger sieht was man anzubieten hat.

Diese Mädchen mit Tropfen willenlos zu machen ergibt absolut keinen Sinn, denn sie wollen ja !!
Und man musste sie auch nicht an den Haaren hinter die Bühne zerren, denn sie wollten freiwillig dort hin!

Dass ein Sänger Gewalt ausüben musste ist unsinn/ig, wenn genügend (gut aussehende) sich freiwillig anbieten.

Wenn dann eines der Mädchen sagt: er wollte Sex mit mit, das habe ich abgelehnt, so mag das in sehr seltenen Einzelfällen stimmen. Eher war es so dass der Sänger die noch besser gebaute Freundin vorgezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Private Meinung) Irgendwie wird hier zu viel in jede denkbare Richtung spekuliert.......

Auch darüber, was welcher User mit welchem Satz gemeint haben könnte. Macht doch mehr Sinn, abzuwarten, was sich für Fakten zeigen werden, das wird dann eh früh genug in die Öffentlichkeit getragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese Mädchen mit Tropfen willenlos zu machen ergibt absolut keinen Sinn, denn sie wollen ja !!
Unabhängig von Lindemann: vielleicht reicht das ja nicht? Ein z.B. Ted Bundy hätte locker in jeder Bar willige Frauen bekommen können, wollte er aber nicht.
Sexualtäter sehen nicht immer aus wie schmutzige dicke Typen mit Halbglatze, Hornbrille und lüsternen Blick.
 
Diese Mädchen mit Tropfen willenlos zu machen ergibt absolut keinen Sinn, denn sie wollen ja !!
...
Dass ein Sänger Gewalt ausüben musste ist unsinn/ig, wenn genügend (gut aussehende) sich freiwillig anbieten.
Bei sexualisierter Gewalt geht es weniger um Sex als um Gewalt:
Die Situationen sind ja bewusst und gezielt erzeugt worden.
Wenn man das ganze Row-Zero-Gedöns systematisch erzeugt, dann will man keinen Sex mit Konsens, dann will man missbrauchen, dann will man Gewalt ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na jetzt können wir ja mal abwarten, wen die Berliner Anwälte von Lindemann erfolgreich verklagen werden:
Folgende Meldung bei Freenet:
Die Anwälte von Till Lindemann wollen rechtliche Schritte gegen einzelne Personen einleiten.

08.06.2023 - 18:21 Uhr



Rammstein-Sänger Till Lindemann lässt sich jetzt anwaltlich vertreten. Erste juristische Konsequenzen werden angekündigt.

Rammstein-Sänger Till Lindemann weist Vorwürfe gegen ihn zurück. Seine Interessen lässt der 60-Jährige nun anwaltlich vertreten. Das gaben die Berliner Rechtsanwälte Simon Bergmann und Christian Schertz bekannt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
*** Die Situationen sind ja bewusst und gezielt erzeugt worden. ***
hier volle Zustimmung...

*** Wenn man das ganze Row-Zero-Gedöns systematisch erzeugt, dann will man keinen Sex mit Konsens, dann will man missbrauchen, dann will man Gewalt ausüben.
Scheint offensichtlich, aber hier fehlen Fakten !

Daher nochmals - in einem Rechtsstaat gilt - vorab & absolut !!! - in dubio pro reo !

Ich denke da werden viele "Ohne ihn können wir Rammstein vergessen*" Gedanken mitspielen und deswegen lässt man ihn + "er wird ja nicht so dumm sein und alles verzocken was wir uns aufgebaut haben".


*Die Band hat einen viel zu großen Personenkult hochgezogen und das fliegt denen jetzt um die Ohren.

ein sehr gutes Argument!

Da Lindemann sich mit gleichlautendem Namen eine zweites (und dann auch noch funktionierendes - wtfk ???? ) Standbein erschaffen hat, in dem er "Rammstein" mit anderen Musikern 1:1 kopiert (und das auch noch erfolgreich!), zeigt sehr genau, wer in der "Firma" Rammstein das Sagen hat.

Der Verdacht, dass die Rammstein-Mitglieder diverse Eskapaden von T.L. aus (wirtschaftlichen ?) Gründen "akzeptiert" haben, offenbart sich wohl...

Falls dem so ist, tragen alle Bandmitglieder eine schwere Mittäterschaft, wenn sich auch nur ein Fall von Mißbrauch via T.L. gerichtlich bestätigen sollte.


Wichtig:
ich bekenne hier offen, dass mir dieses "Projekt Rammstein" (als Nicht-Deutscher) mit dem "rrrrolllendenn RRR" in den Texten, seit Bestehen dieser Band, stets extrem dubios, faschistoid und daher abstoßend unsympathisch erschien/war!

Der zusätzlich und von Beginn an!, extrem frauenfeindliche Kontext dieser "Kunstform" Rammstein hat mir -als Vater von 4 Töchtern - intuitiv stets das Messer aufklappen lassen.
(passiert btw. auch bei 95% aller Rap-/HipHop-Texte, aber andere Baustelle...)

Insofern sind meine Beiträge zu T.L. - bei aller versuchter Neutralität - nicht neutral, oder gar objektiv!

RJJC
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
*** https://www.presseportal.de/pm/amp/62754/5528893

Im Netz findet man übrigens obige Presseerklärung einer Kanzlei.

Ab jetzt -ob der geballten und extrem kostenintensiven juristischen "Kompetenz" auf der einen Seite (T.L.)- wird es für die Gegenseite, allein wirtschaftlich, sehr schwer dagegen zu halten...

Mal sehen, ob man sich mit Geld (wieder einmal...) freikaufen kann, bzw. wie & wo die Wahrheit liegt bzw. definiert wird...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann das Getöse nicht nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das an meinem fortgeschrittenen Alter. Früher war das kein Thema.
du meinst vermutlich keine doppelte Verneinung ... (kann auch am Alter liegen ;) )
"es hat sich niemand beschwert, es muss wohl alles in Ordnung sein" ... mein Top-Fund in 2022 fällt mir da sofort wieder ein.
Selbstverantwortung gibt es wohl nicht mehr.
.. die gab es eigentlich immer schon nur als Ausnahme, würde ich sagen. Aber: bei einem deutlichen Machtgefälle ist die eh nur von begrenzter Bedeutung. Sexualität und Macht ist ein kompliziertes Konstrukt, dem sich sicher nicht mit moralingetränkten Scheinunterstützungen beikommen lässt. Trotzdem gilt in einer zivilisierten Gesellschaft zumindest formal die Regel des gegenseitigen Einverständnisses. Und das kann auch nur Gültigkeit haben, wenn alle Beteiligten sich darüber einig sind, was passieren soll.
EDIT: gerade mal durchgehört, da bin ich einig mit
Ich empfehle das folgende Video


"Schließlich wurde wiederholt versäumt, eine Stellungnahme unseres Mandanten einzuholen." ...mh, hätte man dem nicht vorzeitig durch eine Stellungnahme vorbeugen können, frage ich mich da? Ich kenne das aus PR-Arbeit eigentlich so, dass ein im Raum stehender Vorwurf am besten umfangreich zu kommentieren ist, bevor er sich verbreitet. Da hat dann wohl aus unerklärlichen Gründen die Firma Rammstein geschlampt ... ich würde das den gescheiterten Versuch, es auszusitzen nennen ... oder es gibt nicht wirklich beweiskräftiges Material, das sich zur Entlastung eignet. Ein "das war ich nicht" ist in diesem Sinne schon wenig, wenn's von der beschuldigten Person aber nicht mal selbst kommt, ist das schon dicht an einem medialen Schuldeingeständnis dran, ganz ab von juristischen Überlegungen. In die gleiche Trompete bläst ja auch die angebliche Freistellung der Dame, die dann ja .. sich eigentlich nichts hat zuschulden kommen lassen, oder wie jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kachelmann möchte übrigens nicht in einen Topf geworfen werden mit Rammstein
Genau das wollte ausdrücken. Es gibt einige Lindemann Fans, die sich jetzt auf die Verleumdungen und Vorverurteilungen von Kachelmann berufen, doch ist weit mehr als Äpfel und Birnen auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Real-JJCale,
ich würde es noch nicht mal Freikaufen nennen.
Noch gilt die Unschuldsvermutung.
Eine eidesstattliche Erklärung vor der Presse oder der Polizei bedeutet keine wahre Einlassung.

Die Presseerklärung besagt: "So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von "Rammstein" mithilfe von K.O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können."

Semantisch steht da nur: Sexuelle Handlungen wurden nicht gezielt durch intendierten Einsatz von BtM inkl. Alkohol vorbereitet.
Will zwischen den Zeilen heißen: Sexuelle Handlungen haben einvernehmlich und im Besitz der eigenen Steuerungskompetenz stattgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht jedes Fehlverhalten lässt sich in eine Straftatbestand übersetzen. Das macht es aber nicht besser.
Und wer sich fortwährend in der Öffentlichkeit unappetitlich benimmt, muss eine kontroverse öffentliche Diskussion darüber ertragen.
Für einen guten Teil der Fans ist die öffentliche Figur Till Lindemann ein Role Model, wie man sich zu benehmen hat, wenn man erfolgreich sein will. Und selbst wenn der Protagonist privat eigentlich viel lieber Blümchensex hat, die Unterscheidung zwischen dem konsensuellen, sensiblen privaten Herrn L. und einem lyrischen Ich, das machtgeil ist und sich benimmt wie die Axt im Walde, bekommen wir hier vielleicht hin. Die allermeisten Fans nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben