Ran explorer custom

  • Ersteller Leadsound
  • Erstellt am
wie ist das eigentlich wenn man keinen koffer mitbestellt? worin wird die gitarre dan geliefert?? nur im pappkarton oder was? ich will den ran explorer koffer nämlich nit, ich hab da schon einen anderen, einen der nit so komisch aussieht wie der von ran ^^
 
Honiggeier schrieb:
woah sieht ziemlich geil aus das sahnestück:great:
aber die kreuzinlays wollen mir irgendwie net gefallen :(
wieviel hast du dafür bezahlt?
ohne die emg`s und die inlays würd ich glatt eine kaufen
wenn ich geld hätte

du musst ja keine kreuz-inlays nehmen. und auch keine EMGs. darum heißt es ja -->CUSTOM<-- ^^
 
sagt mal... machen ran nur diese korpusformen, die auf der website aufgelistet sind?... oder kann man auch andere bekommen?
würde mich mal brennend interessieren, was die für ne schöne tele wollen würden...
 
die machen auch andere ;)
 
sehr gut... dann lass ich mir mal son teil kalkulieren...
 
Hallo, ich werd den thread mal wieder ein wenig hochholen, bin ehrlich gesagt auch am überlegen mir früher oder später nen ran custom model bauen zu lassen, habe aber von einigen technischen sachen keine wirkliche ahnung, vielleicht könnt ihr mir ein wenig nachhilfe geben!

zu den optionen die bei ran zur auswahl stehen!

1.) Construction: habt ihr vielleicht ein paar bilder zu den optionen, all acces neck joint, set in und neck thru

2.) Body Material: ist wenn ich mich nicht irre die Holzart, soviel ich da gelesen habe ist mahagony am besten aber wo liegen die unterschiede zu den restliche arten?

3.) Flamed Maple Top????

4.) Binding: ist wohl sone art umrandung wenn ich mich nicht irre

5.) Finish??? kann ich nicht wirklich was anfangen, oder hat das was mit der lackierung zu tun???

6.) neck material ist denke ich die holzart für den hals was ist da am besten??? mahagony?

7.) Fingerboard???

8.) Fingerboard End??

9.)Nut??? und Width???

10.) Bridge System: Fixed Bridge heisst das die ist nicht mehr nachjustierbar???

11.) Tuning machines: spielt das ne rolle wenn ich keine Tremolo drin haben will???

12.) Pickup Selector: toggle ist mir klar aber was ist lever???

danke schonmal falls sich irgendwer die mühe machen sollte
 
Metalyze schrieb:
1.) Construction: habt ihr vielleicht ein paar bilder zu den optionen, all acces neck joint, set in und neck thru
2.) Body Material: ist wenn ich mich nicht irre die Holzart, soviel ich da gelesen habe ist mahagony am besten aber wo liegen die unterschiede zu den restliche arten?
3.) Flamed Maple Top????
4.) Binding: ist wohl sone art umrandung wenn ich mich nicht irre
5.) Finish??? kann ich nicht wirklich was anfangen, oder hat das was mit der lackierung zu tun???
6.) neck material ist denke ich die holzart für den hals was ist da am besten??? mahagony?
7.) Fingerboard???
8.) Fingerboard End??
9.)Nut??? und Width???
10.) Bridge System: Fixed Bridge heisst das die ist nicht mehr nachjustierbar???
11.) Tuning machines: spielt das ne rolle wenn ich keine Tremolo drin haben will???
12.) Pickup Selector: toggle ist mir klar aber was ist lever???
zu 1) all access: geschraubter hals; set in: geleimter hals; neck-thru: durchgehender hals... einfach mal googeln.
zu 2) verschiedenes holz hat verschiedenen klang, dabei gilt je größer die dichte, desto mehr sustain. mahagoni heißt nicht gleich "gut", ahorn, erle, esche, ... kann genau so gut sein, ist geschamachssache.
zu 3) geflammte ahorn decke, kennt man von firmen wie gibson oder PRS, das ist wenn das Holz der Gitarre eine Tigerfell-artige Maserung haben.
zu 4) exakt, binding = umrandung um korpus bzw. hals/headstock
zu 5) finish = lackierung
zu 6) auch hier gilt: geschmackssache. mahagoni bringt einen warmen, dumpfen ton, ahorn einen knackigen.... etcpp.
zu 7) material des Griffbretts
zu 8) wie das Griffbrettende aussehen soll. entweder Rund oder eben Eckig.
zu 9) Nut = Sattel, Width bestimmt die breite des Sattels.
zu 10) nein, fixed bedeutet lediglich dass es kein vibrato-system ist. justierbar bleibt sie nach wie vor.
zu 11) weniger. locking mechaniken sind aber immer gut.
zu 12) lever ist ein hebel wie man ihn von fender gitarren kennt. toggle wie bei gibson.

mfg
BlackZ
 
super danke für die hilfe
 
eine frage hab ich noch, und zwar ham die ja 3 verschiedene bundgrössen im angebot.
meine rr3 hat jumbo frets entspricht das den extra jumbo bei ran???

und hat vielleicht jemand bilder von nem runden und nem eckigen griffbrettende.

ist das griffbrettende aus sicht des kopfes (also nach dem 22./24. bund) und sagt das nur aus ob das ende abgerundet ist oder nicht???
 
gut danke hab ich mir schon fast gedacht.

kennt noch wer ne seite wo vielleicht beispiele der ganzen farben stehen???
 
Wenn ich hier mal so reinplatzen dürfte, was meint ihr Explorer-Fans, was eine Gibson Custom Shop Explorer von '85 heute an Geld bringen würde? Neupreis waren damals ca. 5000 DM. Zustand ist 1A und die Farbe ist die selbe wie die schöne RAN des Threaderstellers :)

Hannes
 
Ich kenn mich zwar nicht aus, wie sich das Baujahr auf den Verkaufspreis auswirkt aber ich schätze mal, dass du schon noch 1500 € bekommst.
Poste bitte mal Bilder.

Ich mach dir ein Angebot: Für 1000 € nehm ich se! :D
 
Normalerweise halten sehr gute Instrumente ihren Preis zumindest wenn nichts an ihnen zu bemängeln ist.
Ob du jetzt ~2500€ bekommen wirst wage ich zu bezweifeln aber mehr als 1500€ sollten schon möglich sein.

Eine Wertsteigerung halte ich nicht für möglich.
 
Mh, also 1500€ wären unterstes Niveau :)
Wegen Bildern muss isch mal gucken :)

Hannes
 
hui, ich fang noch an zu sabbern... nein ich sabbere schon, die ganze tastatur is nass ^^
echt fett, das is mal ne mega geile gitarre, wow *augenausmkopffallen*

greetz
 
krasses teil, mein lob an dich, da werd ich doch glatt neidisch :p
 
Ich hab mir gestern mal ne Xplorer zusammen gestellt.
Heute hat mir Dariusz dann den Preis geschrieben. Mich hats fast vom Stuhl gehauen........ 820 € :screwy: ...........
Das ist ja mal Schweinebillig. :D

Ich hab gerade noch ein Paar specs geändert.
Rosewood ----> Ebony Griffbrett

Hier meine Specs:

> R or L Handed - Right Handed
> Body Shape - Xplorer
> Construction - Set in
> Material - Mahogany
> Body Binding - No
> Finish - snow white
> Headstock Shape - Xplorer
> Neck Material - Mahogany
> Reverse - No
> Headstock Finish - Match Body Finish
> Neck Finish - Match Body Finish
> Fingerboard - ebony
> Number of Frets - 22
> Fret Size - Medium
> Inlays - dots
> Inlay at 12th fret - Yes / Custom
> Fingerboard End - Square
> Fingerboard Binding - No
> Headstock Binding - No
> Nut /Width - 1 11/16
> Hardware Color - Black
> Bridge System - Schaller Tune-O-Matic
> Tuning Machines - Schaller locked
> Pickups - EMG 60A - EMG 81
> Control Pattern - 1 x volume, 1 x tone, 3-way toggle switch
> Hardcase - No


Und das für nur 900€??????? Da kann man doch nur zuschlagen......
Es ist ja nicht so, dass es ne billig Gitarre wäre. Das ist ne Custom Shop Gitarre zum preis einer einer Gibson Studio.
Ich kanns echt jedem raten, der was besonderes will, sich bei RAN eine bauen zu lassen.
 
Ibanezzer schrieb:
Es ist ja nicht so, dass es ne billig Gitarre wäre. Das ist ne Custom Shop Gitarre zum preis einer einer Gibson Studio.

Und der Name "Custom Shop" steht immer und überall für hohe Qualität?

Autsch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben