RAN- Gitarre bestellen, welche Hölzer nehm ich denn für was?

ja, ich will eigentlich ziemlich viel soli spielen, natürlich nciht nur. ich dachte das macht aber keinen unteschied was ich spiele.

was ist ein scalloped griffbrett? :confused:
 
scalloped_neck.jpg


Hat einen ähnlichen Effekt wie Jumbobünde, dass eben die Saite das Griffbrett nicht oder kaum (Ich habs auch noch nicht angespielt) berührt.
Das soll einen leichteres bespielen ermöglichen, da man weniger Kraft aufwenden muss
(vor allem spieltechnische Mittel, wie hammering, pulloffs usw. sollen dadurch noch einfacher gehen).

Die Yngwie Malmsteem Signature hat diese auch:

Signatur


Jumbobünde haben quasi den gleichen Effekt, aber wenn man schon zu einem Customshop geht, wäre ein Scalloped Griffbrett auch noch eine Option.

Wollte einfach nur mal drauf verweisen, habs aber selbst noch nie angespielt, ist recht selten.
 
das sieht ja scheiße aus....:D ne echt jetzt.

hm ich check einfach mal die tage aus welche bünde wie zu spielen sind. danke für diese überaus wertvolle information :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben