RAN Gitarre: Ein paar Fragen!

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Die würden dir sogar nen Sternenzerstörer(siehe Star Wars :D )als Korpus anfertigen ,wennde denen genug Kohle hinblätterst......
 
KH-3 Spider schrieb:
Custom :rolleyes: :D

Warum nicht 24 Bund + 2 HBs ?
Es gibt Gitarristen die behaupten, dass eine 22 Bund Gitarre viel mehr Wärme hat als eine 24 Bund Gitarre. Ich sehe das nicht so, man könnte es allerdings physikalisch begründen wobei ich die physikalische Begründung ebenfalls für Schwachsinn halte :D .

Es kommt auf die Musik an die du machst. RR lässt sich irgendwie in Verbindung mit Rock & Metal bringen von daher würde ich zu 2 HBs tendieren :)

Wenn es eine wirkliche physikalische Begründung ist und du sie für Schwachsinn hälst........oh mein Gott du bist verloren :eek: :eek: ;)
 
Scary Guy schrieb:
Die würden dir sogar nen Sternenzerstörer(siehe Star Wars :D )als Korpus anfertigen ,wennde denen genug Kohle hinblätterst......

kuhl!!!*dariuszeinee-mailmitsternzerstörerauftragschreib* :great:
 
Ich kann euch sagen, dass Ran keine Les Pauls nachbaut, warum weiss ich nich, aber....
 
Scary Guy schrieb:
Die würden dir sogar nen Sternenzerstörer(siehe Star Wars :D )als Korpus anfertigen ,wennde denen genug Kohle hinblätterst......

Falsch.
Ran baut unteranderem keine Les Pauls (wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat), welches auch daran liegt, dass die Gitarren aus der Fräse kommen und nicht wie bei Shamray handgefertigt sind.
Les Pauls können frühstens im Frühjahr gebaut, so die Antwort auf meine Mail an Ran...
Gruß
Peddler
 
Grottenolm schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob das explizit damit zusammen hängt, jedoch ist es bei meiner Les Paul so, dass mit dem Hals PU Artificial Harmonics an manchen sehr gebräuchliches Stellen einfach besser funktionieren als bei der RG. Bei dieser hat man seine lieben Problemchen, wenn man versucht Harmonics mit dem Hals PU zu spielen.

Und ich fragte mich die ganze Zeit, warum ich die beim Oberen HB nicht so gut hinbekomme. Hätte nie gedacht, dass das daher rührt...

Aber zu Thema umgewöhnen. Ich habe kein so großen Schwierigkeiten damit. Aber von der Hand zu weisen ist das Thema nicht. Aber ich glaube, dass Slayer damit zurecht kommt.

PS: Der Thread gefällt mir. Hab hier echt was gelernt
 
So soll die RAN RR-F66 aussehen:

Jackson RR Custom Pinstripe

PICKUPS
bridge: SH-8 Invader
neck : SHR-1 Hot Rails

BRIDGE : Original Floyd Rose

BODY : Alder Body

NECK : Neck Thru, Maple

FINGERBOARD : Ebony

INLAY : Iron Cross

HARDWARE : Chrome

CONTROLS : 1 Mastervolumen 2 x Tone

PAINTJOB : Black with white pinstripe bevels

BINDING : White on neck and headstock

SCALLOPING : Frets 20-24

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge: REIN TECHNISCH !

Frohes neues jahr
Slayer66
 
Hallo, frohes neues jahr zusammen

ich bräuchte noch ein paar Begriff Erklärungen:

1. Fingerboard End
2. Fingerboard Binding
3. Headstock Binding
4. Binding Color

Vielen Dank
Slayer
 
slayer66 schrieb:
1. Fingerboard End
>> Ende des Griffbretts (was ist da wohl gemeint?)
2. Fingerboard Binding
>> Einfassung des Griffbretts
3. Headstock Binding
>> Einfassung der Kopfplatte
4. Binding Color
>> Farbe der Einfassung

"Einfassung" ist dieser meist cremefarben herumlaufende Plastikstreifen.
 
Vielen Dank
´sau gute seite !!

Jetzt bin ich mir 100% sicher meine Gitarre wird eine Ran RR !!

MFG
SLayer

PS: einziges problem wie bestelle ich jetzt auf der website da steht das man auf ranguitars.com nicht mehr bestellen kann (Server down). Was jetzt??
 
slayer66 schrieb:
einziges problem wie bestelle ich jetzt? auf der website da steht das man auf ranguitars.com nicht mehr bestellen kann (Server down). Was jetzt??

*Push*

Slayer
 
admin[et}ranguitars punkt com
 
Noodles'87 schrieb:
Ich kann euch sagen, dass Ran keine Les Pauls nachbaut, warum weiss ich nich, aber....

doch machen sie, hab mir mal ein angebot über ne esp eclipse ctm mit einer paar modifikationen geholt, würde mich 1340 euro kosten.
 
DerMaulwurf schrieb:
doch machen sie, hab mir mal ein angebot über ne esp eclipse ctm mit einer paar modifikationen geholt, würde mich 1340 euro kosten.

Wuw, seit wann das? Als ich sie vor ein paar Monaten angeschrieben habe war das noch nicht Möglich. Hmmmm........ :D
Gruß
Peddler
 
PeddlerofDeath schrieb:
Wuw, seit wann das? Als ich sie vor ein paar Monaten angeschrieben habe war das noch nicht Möglich. Hmmmm........ :D
Gruß
Peddler

Ich denke, dass die einfach die Decke nicht hinbekommen.
Gibson hat damals ja genau deswegen die gewölbte Decke draufgehauen, um das Kopieren unmöglich zu machen. Damals waren sie nämlich die einzigen, die eine Fräse hatten die dazu in der Lage war...

Eine Gitarre mit LP Form, wie die Eclipse, ist aber sicher nicht anders herzustellen, als eine andere Korpusform.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ich denke, dass die einfach die Decke nicht hinbekommen.
Gibson hat damals ja genau deswegen die gewölbte Decke draufgehauen, um das Kopieren unmöglich zu machen. Damals waren sie nämlich die einzigen, die eine Fräse hatten die dazu in der Lage war...

Eine Gitarre mit LP Form, wie die Eclipse, ist aber sicher nicht anders herzustellen, als eine andere Korpusform.

gruss
eep

hat ne eclipse nicht auch eine gewölbte decke :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben