RAN Gitarren....

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
lever is nen hebel (stratlike)
toggle nen schalter (lp-like)
 
Flame Maple Top:

541390b.jpg

firebird-closeup.jpg

50816.jpg


Reicht das als Veranschaulichung?
 
Also irgendwie versteh ich dene ihre Preisberechnung net ganz.
Hab mir ne Angebot machen lassen:

> R_or_L_handed=right handed
> body_shape=Xplorer
> construction=neck thru
> body_material=mahogany
> flamed_maple_top=no
> binding_top=no
> binding_back=no
> binding_color=N/A
> pickups_neck=N/A
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=HUM
> finish=black
> headstock_shape=Xplorer
> neck_material=mahogany
> reverse=no
> headstock_finish=black
> neck_finish=gloss
> fingerboard=ebony
> number_of_frets=24
> fret_size=medium
> inlays=side dots
> custom_inlay_at_12th_fret=no
> fingerboard_end=round
> fingerboard_binding=no
> headstock_binding=no
> binding_color=N/A
> nut=graphite
> width=1 5/8''
> hardware_color=black
> bridge_system=Schaller Non-Tremolo (Stop Tailpiece /Tune-O-Matic)
> tuning_machines=Schaller locked
> pickups=EMG
> pickups_neck=N/A
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=EMG 81
> control_knobs=volume
> pickup_selector=N/A
> hard_case=no

Der Unterschied ist ich habe kein, Tremolo, nur einen Pickup, als Inlays nur seitliche Punkte und kein Case.

Dafür Ebenholzgriffbrett und Neck Thru und bin nur 50€ billiger. Kann mir das einer erklären? wenn ich überleg was schon 1 EMG kostet...
Oder ist das Ebenholzgriffbrett und Neckthru so teuer??? :confused:
 
ich glaub das ebony griffbrett ist 50Euro teurer, neck thru is garantiert sehr viel teurer.
 
hab da noch eine frage

wenn man sich ein floyd rose tremolo nimmt ist es eh richtig, dass man bei "nut" locked angibt oder? oder hab ich das "nut" irgendwie falsch verstanden?

und was bedeutet fingerboard end "square" oder "round"
 
imo ist square rchteckig wie eigentlich bei fast allen gitarren
und round wie bei einer Stratocaster




wie is das mit derfrets size, ist medium größer als standard??
 
ja locked is richtig
 
danke für die aufkläreungen! (an aqua usw)!
werd mir auch nen kostenvoranschlag machen lassen,
jetzt nachdem ich alles weiß! ^^
 
@ Beast_of_Prey: Wenn man nur nen Gitarrenhals braucht, kann man sich im Ran Custom Shop dann ganz normal ne Gitarre zusammenstellen (natürlich lässt man Korpusoptionen unverändert, also nur Halsoptionen werden eingestellt) und schreibt man Ende bei den 'Additional Instructions or Questions', dass man nur den Gitarrenhals benötigt? Was hast du denn geschrieben bei deiner Anfrage?

Hmm, wo die schon dabei sind können die auch grad noch ne Schaller Brücke mitliefern, ach ja, und PUs incl. der Elektronik wären auch net schlecht. Dann müsste ich mich nur noch ums Korpusholz kümmern. :rolleyes:
Ich hatte nämlich vor eine selbst zu bauen, doch den Gitarrenhals finde ich persönlich sehr kompliziert.

@ Finner: Wenn ich nen Custom Shop Order mache, frage ich nach was der Unterschied zwischen standard und medium ist.
 
einige machen hier custom orders ohne zu wissen was sie für ne nut benötigen.(nicht persönlich nehmen!aber is mir halt aufgefallen.) moja
 
nunja ich hab noch nicht geordert sondern mir nur einen kostenvoranschlag machen lassen
und wie bitte soll ich sonst herausfinden was mit nut jetzt gemeint ist außer durch fragen bzw nachlesen
 
ich hab auch mal ein losgeschickt, nachdem mir aufgefallen ist, dass shamray vieeel zu teuer ist.. naja der preis is scho geil:

RR copy - 1180 euro, with pinstripes and other headstock, of course.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.
> R_or_L_handed=right handed
> body_shape=randy rhodes
> construction=neck thru
> body_material=alder
> flamed_maple_top=no
> binding_top=no
> binding_back=no
> binding_color=N/A
> pickups_neck=HUM
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=HUM
> finish=http://www.espguitars.co.jp/artist/2004/alexi_laiho/rv350al_wh.jpg
> headstock_shape=standart jackson / esp headstrock
> neck_material=maple
> reverse=yes
> headstock_finish=black
> neck_finish=satin
> fingerboard=ebony
> number_of_frets=24
> fret_size=standard
> inlays=sharkfins
> custom_inlay_at_12th_fret=no
> fingerboard_end=square
> fingerboard_binding=yes
> headstock_binding=no
> binding_color=N/A
> nut=locking
> width=1 5/8''
> hardware_color=black
> bridge_system=Schaller Locked Floyd Rose Tremolo
> tuning_machines=Schaller M6
> pickups=EMG
> pickups_neck=EMG 85
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=EMG 81
> control_knobs=2 x volume + tone
> pickup_selector=N/A
> hard_case=no
 
the_paul schrieb:
der hard-case von RAN ist ja mal der hammer. ich will ja nix sagen, aber wenn man mit so einem teil durch die straßen läuft wird man sicher öfters seltsam angeschaut...

na ich weiss nicht... das ding sieht aus wie n schwanz :rolleyes:
 
Hi leute !

Ich hab auch eine ran explorer, schnon seit ostern udn bin seeehr zufrieden, siehe seite 29 shamras/ran thread. also wenn ihr nioch fragen ahbt meldet euch.
bilder mach ich vielleicht auch mal :p

ps: mein gitarrenkoffer ist net so gebogen am ende ^^ ich glaub die amcehn die koffer auc selbs. hahb nen reversed headstock.

achja die specs für meien gitarre finde sich glaub ich auf seite 11 im shamray thread,

cia
 
Wie gewünscht: der Zwischenstand zum Shamray-Mail: Noch immer keine Antwort, wir werden noch eins schicken...
 
am_i_jesus?
  • Gelöscht von am_i_jesus?
  • Grund: falshcer thread
bilder sind auf seite 34 im "zschickt mal bilder von eurer gitarre oder Hier zu sehen

Ciao
 
glaub 600€ hat er in irgeneinem anderen thread geschrieben
auf jedenfall etwas mit 600 :p
 
japps sop ca. 600 weil nach polen bestellt in zloty beazhlt ect, sonst wärbn dass so 750 denk cih gewesen... aber guckt doch aml in shamray ran thread nach da hab cih auch wat geschreiben, so seite 29 aufwärts denk cih, überhaupt fast in jedem ran thread ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben