schon wieder ran... eure meinung

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am

ran oder doch die ltd?

  • RAN!!!

    Stimmen: 39 62,9%
  • LTD!!!

    Stimmen: 11 17,7%
  • preis abwarten...

    Stimmen: 12 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Fleshcrawl schrieb:
Das weisst du bei der Ran wenn du sie das erste mal liebevoll aus dem Koffer holst. Ich werd mir nie wieder ne Klampfe von der Stange kaufen. Ich liebe meine RAN und hatte noch nie eine für meine Bedürfnisse besser passendere Klampfe in der Hand...

sCorpse_2798.jpg

Das werde ich ja bald sehen, ob ich mich dir anschließen kann ...
Meine RAN wurde gestern verschickt :great: d.h. in ein paar Tagen gibts Pics und Review ... :rock:
 
am_i_jesus? schrieb:
Dear Stephan,
Xplorer guitar in your specification with hard case will costs 1040 euro.
Please, send me project of your custom inlays, then I`ll tell you a price.

Best regards,
Dariusz Kuczynski.


> R_or_L_handed=right handed
> body_shape=Xplorer
> construction=neck thru
> body_material=mahogany
> flamed_maple_top=no
> binding_top=no
> binding_back=no
> binding_color=N/A
> pickups_neck=N/A
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=N/A
> finish=natural
> headstock_shape=Xplorer
> neck_material=mahogany
> reverse=no
> headstock_finish=match body finish
> neck_finish=satin
> fingerboard=ebony
> number_of_frets=24
> fret_size=extra jumbo
> inlays=sharkfins
> custom_inlays=no
> fingerboard_end=square
> fingerboard_binding=no
> headstock_binding=no
> binding_color=N/A
> nut=graphite
> width=1 5/8''
> hardware_color=chrom
> bridge_system=Schaller Non-Tremolo (Stop Tailpiece /Tune-O-Matic)
> tuning_machines=Schaller M6
> pickups=EMG
> pickups_neck=EMG 60
> pickups_middle=N/A
> pickups_bridge=EMG 81
> control_knobs=volume
> pickup_selector=3-way toggle
> hard_case=yes
> additional=how much would this guitar cost?
> and how much would the custom inlays cost more?
> submit=Submit for price
>

viell. werd ich vom neck-through auf bolt-on umsteigen und mir dafür initialen am 12. bund leisten (oder nur umsteigen)... was meint ihr dazu? so blieben mir noch 200€ übrig, 400€ bräuchte ich aber für ein jcm900 top...

Öhmm...weist du schon wie die aussehen wird ?! Ich find das irgendwie komisch...wenn man sich da ne Gitarre bestellt...weiss man doch gar nich wie die aussieht! Also ich finde so nen ungefähres Bild, zb von nem Generator könnten die da ja wohl ma rein machen, oda ?!
 
RAN!!!
Schon allein aus dem Grund dass man dann ne individuelle Gitarre hat :rock: :rock:
 
Ich würd mir auch die Ran holen, zumal mir das Design der Viper gar nicht gefällt :p

@ Fleshcrawl: Hey, ich hab euch aufm Summerbreeze in Abtsgmünd vor einer Woche gesehen! geile sache :rock: weiter so :great:
 
Körk schrieb:
Öhmm...weist du schon wie die aussehen wird ?! Ich find das irgendwie komisch...wenn man sich da ne Gitarre bestellt...weiss man doch gar nich wie die aussieht! Also ich finde so nen ungefähres Bild, zb von nem Generator könnten die da ja wohl ma rein machen, oda ?!

www.tobiaskunz.de/ranex

so, ungefähr wird sie werden. außerdem: mahagoni KANN nur cool aussehen, das einzige, das cooler aussehen würde, wäre für mich koa bzw. "zebrawood", hab ich zwar noch nie auf einer gitarre gesehen, ich weiß aber, dass das verwendet wird
 
außerdem gibts auf der RAN homepage unter Standard bilder von den Korpusformen und Headstockformen (wobei mein Headstock sicher ein Jackson Style Headstock wird......das machen die auch). Nur die Korpusform "Hivision" hab ich nirgends entdecken können auf deren HP. Werd aber sowieso eine Xplorer nehmen

:rock:
 
Die Form ois mir schon Klar...aber wie ist das mit den Farben?! Wie zb dieses "Candy Blue" aus ?!

PS.: Wenn ioch mir so ne gitarre bestellen SOLLTE, dann wüsst ich jetzt noch nich mal was ich da alles einstellen soll...weil das irgendwie voll wirsch ist:

1. Flamed Maple Top < was is damit gemeint? (also was stellen die sich drunter vor)
2. Body Binding und Body Color?
3. Finish, denke ich ist die FArbe der ganzen Gitarre...
4. Body Shape + Headstock Shape ???
5. Neck Finish ?! Und was is da dann Satin?
6. Was is mit Maple gemeint?
7. Binding Color?
8. Nut?

[EDIT]
Hat sich erledigt
hab ma gesucht:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=24572&highlight=Fachbegriffe

:D
[/EDIT]

...
kann mir das ma einer Kurz erklären plz?
Ach ja...wenn man sich da nun was zusammen stellt...und das weg schickt, dann bekommt man von denen ne Email was das kostet ? Und wie sagt man dann, ja ich kaufe das ?!
 
Körk schrieb:
[...]
Ach ja...wenn man sich da nun was zusammen stellt...und das weg schickt, dann bekommt man von denen ne Email was das kostet ? Und wie sagt man dann, ja ich kaufe das ?!

"Yeah, thats great, i will order that one. I will transfer the money in the next few days ..."
Das würde schon genügen um Ihnen unmissverständlich mitzuteilen, dass du die Gitarre willst!
 
Du bekommst dann ne Pro Forma Invoice, also fasst wie ein Vertrag...Da steht alles nochmal drauf...Und dann sagtste ihm das du sie haben möchtest und sie wird gebaut...Musst allerdings 50% des Preises vorab leisten, damit sie anfangen zubauen
 
aha...auch irgendwie nich ganz richtig...aba egal ^^
Aber wie soll man sich ne Gitarre basteln...wenn man nich mal weiss wie diese Farbe wirkt...bzw wie es aussieht...
 
Tja das is so ne sache, wennde schwarz nimmst isses ja kein Ding.

Musst du aber für dich selbst entscheiden, entweder du amchst es oder du lässt es :)


Philipp
 
Hab nu Bilder von den Gitarren drin!


also bei dem bilder threat
 
hab grad ie viper abbestellt und ran angeschrieben, dass sie sie bauen sollen...
 
menno, das zieht sich...

schreib denen jetzt das 5te mail, oder so, und hab noch immer nicht die "pro-forma-invoice" + bankdaten, damit ich die 50% überweisen kann...

in der nächsten mail krieg ich sie aber endlich, damit sie dann zu bauen beginnen können...
 
so, im anhang die "invoice pro forma", falls es wen interessiert...
 

Anhänge

  • Invoice pro forma.doc
    41 KB · Aufrufe: 158
@Fleshcrawl
du hast doch emg 707 in deiner invader kannste du etwas über die hier erzählen wie klingen dis so.
 
@tom:

Klingen echt gut, gibts nix zu motzen. Besonders der Neck PU klingt superweich und "summt" santana like. Für leads schalt ich immer auf den um.

Ebenso der Bridge PU, guter attack und schön sauber. Tjo, passt.
 
Fleshcrawl schrieb:
@tom:

Klingen echt gut, gibts nix zu motzen. Besonders der Neck PU klingt superweich und "summt" santana like. Für leads schalt ich immer auf den um.

Ebenso der Bridge PU, guter attack und schön sauber. Tjo, passt.
deinem name su urteilen bist du death metal fan du hast jetzt nur von schönem sauberen ton geschriebn bringen die auch ein volles brett rüber?
 
hab grad 460 euro überwiesen, also 50% vom gesamtpreis, damit sie zu bauen anfangen.

wartezeit ist leider 14-16 wochen (also 3,5-4 monate)
 
Verdammt da bist du mir zuvor gekommen, ich werde heute das geld überweisen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben