Ran Standart Cruiser

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Kekse
165
Hi...

bin gestern auf Ran Gitarren gestoßen. Mir viel dabei auf das die sehr günstig (ca. 600-700 Euro) sind wenn man ma vergleicht mit anderen Gitarre die so ausgestattet sind.
Mir gefällt die Ran Standart Cruiser sehr gut. Nun meine Frage:
Was für Gitarren sollte ich testen bevor ich mir so eine bestelle. Es gibt ja leider keine möglichkeit sie anzutesten. Es gibt sie wahlweise mit EMG 85-81und EMG 81-81.
body: mahogany
neck: maple w /dual action truss rod
fingerboard: rosewood

Weitere Infos gibts hier (gleich die erste)

Ich weiß man kann das nie so einfach vergleichen aber vielleicht gibt es ja ein paar Dinger die man sich anschaun könnte?

Eigenschaft

Nette Gitarre aber schau dich mal bei ESP LTD MH um!

Ja ich warte noch auf Antwort von Pelztier. Er hat anscheinend ein paar extra wünsche ohnen großen Aufpreis genehmigt bekommen.

all access neckjoint ist aber bolt on. Nur nicht mit einer Platte, wie z.B. bei Fender, sondern mit versenkten Schrauben und einem abgeschliffenen Halsfuß, so das man besser an die hohen Bünde kommt.
all access
f_njaa1.jpg

Platte
f_njo1.jpg

Nur die Standardmodelle sind schon nicht mehr wirklich Custom, da die bestimmt in Serienfertigung gebaut werden und so nen Extrawunsch kann man bestimmt ganz leicht mit den Prozess einfließen lassen, deshalb dürfte auch der Preis so billig sein, denn teilweise wird da bestimmt schon einiges mit Maschinen gemacht.

schau in den thread Ran standart invader dort hat pelttier schon gepostet

Das weiß ich nicht...is aber auch egal...so oder so ist das ein Hammerpreis.
Ich würde am liebsten die ESP Kopfplatte drauf haben. Hoffe mal das dies möglich ist.

Kauf dir dann doch gleich eine LTD, wenn du willst, dass ESP (LTD) auf der Kopfplatte stehen soll, z.B. eine aus der 400er Serie, dann hast du wenigstens Neck-Thru oder Set-Neck! Beide kosten ungefähr gleich viel.

Holo schrieb:
Das weiß ich nicht...is aber auch egal...so oder so ist das ein Hammerpreis.
Ich würde am liebsten die ESP Kopfplatte drauf haben. Hoffe mal das dies möglich ist.
das werden die wohl nicht machen...

RAN machen dir jede Kopfplatte drauf die du willst
set on, necktrough kannst auch nehmen

werd mir auch bald eine RAN bestellen aber bei der hab ich dann schon besondere wünsche (anderes finish, Brasilian Rosewood als fingerboard usw)

hab gehört das die RAN gitarren deswegen so billig sind weil sie mit einem Fräser hergestellt werden. Also keine Handarbeit wie beispielsweise bei Shamray. Ich emfinde das allerdings nicht als Nachteil (diese Maschinen arbeiten ja auf zehntel millimeter genau) nur ist halt dann zb eine shamray gitarre noch viel mehr custom als eine RAN :) (preis ca das doppelte wenn ich eine explorer nach meinen vorstellungen bei shamray machen würde)

Körk schrieb:
das werden die wohl nicht machen...

wieso? ESP hat patente für USA, Deutschland und ein paar westliche Länder.

Aber nicht für Polen, Tschechien etc.
also nix mit urheberrecht oder copyright oder sowas, ist bei shamray ürigens das gleiche.

[e]an den poster über mir, ich nehm mal an, du meinst ne CnC-Fräse, computergesteuert...

ein "Fräser" ist nämlich ein etwas weitläufiger begriff, und ohne den stellt eigentlich niemand gitarren her...obs handfräser, handoberfräse, tischfräse, CnC-Fräse oder schlagmichtotfräse ist, alles sind "Fräser".

man darum gehts doch nich ... aber wenn die Gitarren von RAN sind dann werden die da auch RAN drauf schreiben...

ja ich meinte einen CnC Fräser gg

ja ich mein natürlich die genaue form der kopfplatte! das die den namen nicht verwenden können/dürfen ist wohl eh klar

Ich will net ne Kopfplatte wo ESP draufsteht sonern eine die so aussieht!
Außerdem hat die Cruiser genau die Form die mir auch bei ESP gefällt. Dazu geile PU´s usw. Vorallem dieses tiefe blau gefällt mir sehr gut. Sowas gibts bei LTD nunmal net.

das mit der koplatte si ekin problem denk ich, ide amchen die jede art nehm ichan, ich denek die schreiben dir auch max müller custom klapfe drauf, aber blos keine anderen firmenamen. aber hej schriebt den doch einfach mal ne maiel der antrtet innerhalb von einem tag ;)

Pelztier schrieb:
das mit der koplatte si ekin problem denk ich, ide amchen die jede art nehm ichan, ich denek die schreiben dir auch max müller custom klapfe drauf, aber blos keine anderen firmenamen. aber hej schriebt den doch einfach mal ne maiel der antrtet innerhalb von einem tag ;)
hast im deutschunterricht geppent oder ein duden von ebay :)

fang du auch noch an amn ! :D ne ich schrieb einfach zu schnell und deswegnbekomm cih lauter dreher reibn.. naja aber sonst ahb cih ne 2 in deutsch 11 klasse :p cia

bist gaanz toll, schaffst 3000 anschläge in der minute, aber dafür kanns keiner lesen.

Kannst das Posten gleich lassen, wenn du keinen Wert auf Lesbarkeit legst du Pflaume, das hat dir Hoss schonmal gesagt.

Und wen interessiert Hoss?

alter du glaubs gar nicht wie scheiss egal es mir is was hoss und du zu meinen beiträgen sagen! im gegensatz zu dir beantworte ich einigen leuten ihre fragen und versuche ihnen zu helfen als hier nur sinnlos den thread mit belehrungen vollzuspammen...