Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Nein, der Freddy ist es nicht ... wieder ist es eine Polka
Tyrolis-Verlag
 
Hab gefühlt die Hälfte der 291 Schürzenjäger-Videos angehört...das Passende war nicht dabei. :nix:
Ist das Stück aus einem Heft, in dem nur Stücke der Schürzenjäger drin sind oder aus einem "gemischten"??
 
Naja, gemischt nicht wirklich - es sind alle Stücke vom Schürzenjäger-Alfred. Nur eines ist von Freddy Pfister
Aber bitte auch berücksichtigen, dass ich nicht mal ansatzweise an die Spieltechnik der Jungs rankomme

Ich denke, noch eine Runde, dann löse ich auf, oder?
 
Will niemand sonst mitraten??

Ich glaube, das einschlägige Repertoire liegt recht weit außerhalb der musikalischen Allgemeinbildung.
Wahrscheinlich ist es also weniger eine Frage des Nicht-Wollens als schlicht des Nicht-Könnens. :nix:

Oder: Wenn selbst Du schon als Besitzerin von 291 Schürzenjäger-Videos nicht weiterweißt, was soll dann erst jemand sagen, der kein einziges Schürzenjäger-Video besitzt? Hoffnungslos... :weep:

@fkneyer
Ich weiß gar nicht, was Du willst, Du hast doch sehr schön gespielt?
Ich als Nicht-Steirer bin ich allerdings (wie viele andere) vor allem vom unnachahmlichen Helikon-Bass fasziniert, da ist es doch eigentlich schade, wenn man auf Deinen Aufnahmen vor allem einen MIDI-gesteuerten gesampelten "Ferkelbass" (Bariton) und eine gesampelte Gitarre hört. Es heißt doch auch "Ratespiel Steirische Harmonika Edition". ;):)

Viele Grüße und frohes Weiterraten
Torsten
 
Torsten, du hast recht. Aber ich bin immer noch fasziniert von dem Limex-Dingens - ebenso wie ud vom Helikon-Bass - und muss einfach alles ausprobieren.
Mir ist schon klar, dass das nicht der richtige Sound ist - aber wie gesagt.
Das legt sich mit er Zeit - dann wird wieder "raw" gespielt.
 
Aber ich bin immer noch fasziniert von dem Limex-Dingens

Kann ich nachvollziehen, das ist ja auch sehr überzeugend gelöst.
Gerade die echten Gitarrenvoicings, nicht einzeltonweise, sondern als komplette Gitarrenakkorde aufgenommen, bei denen man sogar hört, wie die Saiten nicht gleichzeitig, sondern nacheinander erklingen. Es gibt wohl auch verschiedene Release-Samples, so dass, je nach Bedarf, der Akkord ausklingt oder sogar abgedämpft (und nicht nur abgeschnitten) wird.

Muss man ja auch zu würdigen wissen! Außerdem ist ja alles, egal, ob akustisch oder elektronisch, live und ohne jegliche Automatik gespielt. Also in meinen Augen legitim.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß (den man Dir deutlich anmerkt) :great:
Torsten
 
Oder: Wenn selbst Du schon als Besitzerin von 291 Schürzenjäger-Videos nicht weiterweißt, was soll dann erst jemand sagen, der kein einziges Schürzenjäger-Video besitzt? Hoffnungslos... :weep:
Nee, ich hab selber kein Einziges...aber in der Tube gibt's ganz viele..
Schuerzenjaeger-Titel find ich für die Steirische passend, die machen auch Laune...ich hab auch welche im Repertoire...
Die Band ist ja jetzt nichts Unbekanntes, aber es gibt eben so viele Titel...:gruebel:
Ich weiß gar nicht, was Du willst, Du hast doch sehr schön gespielt?
Das find ich auch :great: und hat bestimmt nichts damit zu tun, dass es Keiner erkannt hat.

Ich hab nochmal gesucht und bin leider nicht weitergekommen.
Entweder nochmal einen Tip direkt zum Titel oder Auflösen ?

Gruß albschneggle
 
Ok, die Auflösung - und der ganze Titel - ohne Limex - einfach nur raw - die Donnerbalkenpolka





(mit ein paar Fehlern)
 

Anhänge

  • Donnerbalkenpolka.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 1.377
Schönes Stück !
Hat ja jetzt leider keiner gelöst, wie machen wir's ?
Willst Du nochmal oder gibt's sonst jemand Freiwilliges ?
Wenn bis morgen Abend Niemand was reinstellt, mach ich's ok. ?
 
OK - bin gespannt...

Muss dann mal ein paar neue einspielen / aufzeichnen - ohne Limex:D:D
 
Sorry - ich kann mich nicht bremsen - noch ein Fragment eines bekannten Stückes





Ideen ?
 

Anhänge

  • GMTrio.mp3
    810,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
I bin die Ziachheidi vom Hotbiker und I hobs.
Der Gföller Marsch. Stimmts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassd - der nächste bitte
 
Machen wir's such so, dass der der auflöst, weitermacht?
@HotBiker : Ziachheidi, möchtest Du was zum Raten einspielen ?
 
Kommt noch!
 
...I habs gschafft. Wie heißt das Lied?


 

Anhänge

  • NotJunge.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 1.035
Leider nichts zu hlören - das Lied ist genau 00:00 sec lang
 
Bei mir gehts
 
Leider nichts zu hlören

S dauert immer n bissl bis das hochgeladene Musikstück dann von der Software tatsächlich richtig eingebunden ist ... drum kanns sein dass man schon was sieht, aber noch nix hört, wenn man z uschnell ist.

-> probier s einfach jetzt nochmal -jetzt müsst s gehen! Ich hab mir s grad angehört - nettes Stück!:great:
 
Stimmt, war zu schnell - jetzt gehts

Kommt mir bekannt vor - sitzt aber zu tief in irgendeiner Hirnwindung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben