Ratespiel-Thread, Steirische-Harmonika-Edition

  • Ersteller albschneggle
  • Erstellt am
Montags Polka
 
Ja, bei mir die Munti-Polka, die hat ja zwei Namen.
Weiß jemand warum? Oder heisst Munti = Montag in einer Sparache oder Dialekt?
Italienisch wäre es "gemolken"? Rumänisch "Berge"
Hier mit dem von Max erwähnten Text für das Trio: link zu Stammtischmusik.at:
Muntipolka.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Text lese ich jetzt das erste Mal - kannte bisher nur die Melodie
 
albschneggle
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Wunsch des Beitragserstellers
So, jetzt habe ich mal versucht mit Garageband aufzunehmen :spicy: ist ja unglaublich komplex.

Spiele den ersten Teil von 3 Teilen in der Hoffnung, dass es schwieriger wird. Wie heißt das Lied und wer hat es geschrieben?



 

Anhänge

  • Rätsel_9.1.21 - 09.01.21, 17.23-2.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 1.188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich erst neulich über dieses Stück gestolpert bin, dürfte es sich um das Hirtenlied von Slavko Avsenik handeln.
 
:great::cheer: habe gehofft, dass es nicht so bekannt ist und länger dauert :guilty:
 
Es wird auch in unserer Gegend sehr, sehr selten gespielt.
 
Was heißt unsere Gegend? Woher bist Du?
 
Wohne in Mittelfranken.
 
Ich glaube nicht, dass es typische Gegenden für Freunde von Oberkrainer-Musik gibt ;). Entweder, man kennt das Hirtenlied, oder man kennt's nicht - ist ja nicht unbedingt ein spezielles Harmonika-Stück.
 
Bei unseren diversen Stammtischen wurde halt Oberkrainer wenig gespielt. Die ja schon lange nicht mehr stattfinden wegen der Pandemie ☹️
 
Hab wieder mal gewühlt.
Dürfte lösbar sein.


 

Anhänge

  • Rift.mp3
    800,2 KB · Aufrufe: 902
Hallo Heidi,
Mal wieder so ein typischer Fall von :
Ich kenn's, aber wie heisst's ??
Gibt's einen kleinen Tip von Dir ??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..und schon ist einer von der Leitung runtergestiegen:)
"Drunt im Stoanagraba" müsste das sein.
 
Genau!!!
Die Leitung ist jetzt extra für Dich frei.
 
So jetzt..vermutlich nicht allzu schwer zu
erraten..;)



 

Anhänge

  • Sprache 002 (online-audio-converter.com).mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 851
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenn ich hundertprozentig - aber Alois Alzheimer läßt grüßen - wie vernagelt
 
Zillertaler Schürzenjäger, , schon recht alt.
 
Ich kenn den Titel.
Aber laß Mal noch ein bisschen raten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben