Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
du bist doch auf den sieben Weltmeeren zuhause. Wie heißen denn jetzt die Schalen von den Krustentieren, aus denen man immer noch nen kräftigen Fond machen kann
dort wo ich unterwegs bin, macht man Fischsuppe aus Fisch und nicht aus Abfällen, die nicht mal als Angelköder taugen, höchstens als Mövenfutter. Deshalb kenne ich den Begriff nicht, und schon gar nicht den entsprechend riechenden Komponisten. Hier zeigt sich halt mal wieder meine musikalische Einfalt:weep:. Aber @Moricasso hat ja den Weg gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider liege ich im Krankenhaus und kann so schnell nicht weiter machen. Komme erst morgen nach Hause.
... und dir schnellste Genesung und alles erdenklich Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die guten Wünsche.:)

Dann kommt meine Erica doch noch dazu einen kurzen Gruß zu senden:





Wer möchte, kann das sicherlich leicht raten.

Gruß Moricasso
 

Anhänge

  • WGruss.mp3
    777,9 KB · Aufrufe: 607
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo @Moricasso ,

Wichtiger als Raten ist doch, dass du wieder am Akkordeon sitzen magst.
Ich kenne das ja auch: sobald ich wieder spielen konnte/durfte, ging es mir wieder besser... :)

Alles Gute und Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nun hören Sie die Wettervorhersage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freue dich ...














Weihnacht kommt bald. Nee .. S Christkind, S Christkind kommt bald. Oder?

Wer kennt es nicht?
Ich nehme mir die Freiheit und löse:

Leise rieselt der Schnee - Eduard Ebel :D

Und schön dass es wieder geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nun hören Sie die Wettervorhersage..

Wer kennt es nicht?
Ich nehme mir die Freiheit und löse:

Leise rieselt der Schnee - Eduard Ebel :D


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leise_rieselt_der_Schnee

Danke fürs Auflösen.


ja, sobald es schwierig wird, ist halt auf den Schirmherrn des Ratespiels Verlass :great:

Damit geht das Rätsel an den "Schirmherrn" zurück.


Gruß Moricasso
 
Schööön - und sieht aus wie ein Wassertropfenballett.
 
Ich bin mir sicher, dass ich, wenn jemand die Lösung hinschreibt, mir vor die Stirn haue und ausrufe, "genau das ist es!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leise bieselt das Reh...und beim Folgerätsel tröpfelt es noch optisch
 
Also ehrlich, @Klangbutter , wenn ich das Video anschaue, wird es mir gleich anders... :dizzy:
Ist Füttern erlaubt, und wenn ja, womit? Brot soll ja schädlich sein... :evil:

Es ist der sehr schön gespielte "Schwan" aus dem "Carnaval des animaux" von Camille Saint-Saëns.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:love::heartbeat::love:
Danke!!

Ist Füttern erlaubt, und wenn ja, womit? Brot soll ja schädlich sein... :evil:

Ja - gefährlich sogar!!!


giphy.gif


Na denn mach mal weiter, freu mich schon drauf ... wie schwer oder leicht es auch sein mag!

"Niemand hat die Absicht auf Kalauer zu verzichten"!
(Alter Wulbricht)

Euer Malter Womper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du mein sagenhaft schwierig zu erratendes Beispiel mit wertvollen Hinweisen versiehst
Sehr gelehrter Herr Steeler, nach meiner söben erfolgten Niederkunft vom Italener meines Vertrauens darf ich in alter Form darauf hinzuweisen, das Sie mit Ihren letzten Eintrag einer Kopireit begangen zu haben. Beweißmittel in der Aserwatenkammer Nr. soundso, bei Teimkot 1:40 od'r so.
Zwecks Abfindung einer Klage verflechten Sie sich hiermit, regelmäsiger an die Ratespiele teilnemen.

Ihr sehr geehreter Luis Trinker - Rechtsdingens, also Advocaat oder so :prost:
 
Ja - gefährlich sogar!!!
Dieser Bub könnte ja nach dem 3. Schwanenzwick endlich daraus etwas lernen und mit seiner Schokolade abfahren! :)

Ihr sehr geehreter Luis Trinker - Rechtsdingens, also Advocaat oder so :prost:
Sehr geehrter Herr Luis,

Jetzt wissen wir endlich, wer alle Weihnachtsmärkte in der Gegend abklappert und bei allen Glühweinständen alle Sorten probiert, so nach dem Motto

20181128_091712.jpg

Hicks...!

Wie der Glühwein passt auch mein Rätsel in die Weihnachtszeit.
Es ist eines meiner Lieblingsstücke und ist der Anfang eines Teils aus einem Konzert.

Komponist und Werk?





Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-78.mp3
    272,2 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es tut mir ja herzzerbrechend leid, und ich entschuldige mich gleich vorweg bei euch hervorragenden Akkordeonspielern, a b e r :
Sehr, sehr viele Stücke klingen halt in der Besetzung für die sie geschrieben sind, eindeutig besser.

Will sagen, es gibt doch sicherlich Millionen "echte" Akkordeonmusik (nicht nur Umpa Umpa) die es Wert wäre erraten zu werden. Klassik in allen Ehren, nur muss man Orgel- Klavier, Spinett- , oder Geigenmusik, etc. unbedingt mit dem Akkordeon spielen? Musik aus Zeiten als ein Akkordeon in unseren Breiten, so wie wir es kennen, noch garnicht gespielt wurde, und schon gar nicht in Konzertsälen.
Ich weiß hier gibt es meisterhafte Spieler die eben an der Klassik sich abarbeiten mussten/durften, doch gibt es halt auch viele andere Musikrichtungen in denen ein Akko sicher mehr zuhause ist, so in der (nicht nur alpenländischen) Volksmusik, jedoch auch z.B. Swing, Jazz, Tanzmusik.
Wahrscheinlich habe ich jetzt einen Sh**storm gegen mich ausgelöst, aber vielleicht ist es doch ein kleiner Denkanstoss.
Bitte um Gnade und "Nothing for ungood".



. . . und möge jeder spielen was und wie es im gefalle . .

bin schon wieder weg :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klassik in allen Ehren
lieber Horst, deine Meinung in allen Ehren, aber die hier geübte Praxis giltet ja nur exclusiv fürs Ratespiel. Dessen §1 lautet:

"Vielleicht kann ich hier ein Ratespiel etablieren? Jemand spielt drauf los und wir müssen herausfinden, was es ist.
Es passiert so oft, dass sogar total bekannte Melodien auf dem Akkordeon gespielt plötzlich von vielen nicht mehr erkannt werden.
"Mensch ... ich kenne das, aber ich komm nicht drauf."
... Weil der Sound einfach dazu gehört."


nur muss man Orgel- Klavier, Spinett- , oder Geigenmusik, etc. unbedingt mit dem Akkordeon spielen?
ich für meinen Teil bin ja schon froh, wenn überhaupt gespielt wird. Meist wird eh nur theoretisiert, hab ich ja schon oft angesprochen. Ratespiel und TdM als Audio-Reservate "hands on" im Akk-Forum. Und Uwes Sachen sind schon ne Bank.

. . . und möge jeder spielen was und wie es im gefalle . .
"Nothing for ungood".
bassd scho ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr, sehr viele Stücke klingen halt in der Besetzung für die sie geschrieben sind, eindeutig besser.

Ich bin in der Beziehung auch heikel, bei der Auswahl meiner Stücke schaue ich ganz genau hin und überlege mir, was geht.

Ich bin zum Resultat gekommen, dass Musik, die von Musikern mit gleich- oder ähnlich klingenden Instrumenten gespielt wird, auf dem Akkordeon eher adäquat reproduziert werden kann als Stücke mit sehr gemischten Besetzungen.

Mein gegenwärtiges Rätsel ist ein Stück für Streichorchester.
 
Meine obige Bemerkung hat eigentlich nicht unbedingt mit dem Ratespiel zu tun, wir haben ja nur Akkordeon (die meisten, denke ich) deshalb gibts halt auch nur solche Einspielungen.
Nur bei allen anderen Hörproben, sofern noch welche erfolgen, wie @klangtaucher richtig bemerkt, bin ich durchaus der oben erwähnten Ansicht.
Man könnte die auch in die Plauder-Plüschecke verschieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben