Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Etwas aus dem Katalog "Instrumentalstücke, die man kennt, aber den Titel nicht weiss":


Aber ich nehme an, jemand von euch kennt ihn?
Wenn ja, bitte hier angeben inkl. Interpret.
 
Grund: Darstellung seltsam
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Rädsel :) - Grüße von unterwegs "🚴‍♀️🚴‍♂️"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dreht sich doch was
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Möglichkeit ->

billy.png
vaughn.png

:D
 
eine Möglichkeit ->
ja. der is' gut :great: - die Schwaben hier würden sagen: "Da brausch nämmä wiäs Rädle do, da hasches glei."
Das bekannte beschichtete Pressspannplattenregal kannte *unsereiner* bisher nur in weiß - also wieder mal ein Erkenntnisgewinn ...

aber da gibt's anscheinend noch ne frühere Version = 1960 von "The String-A-Longs" - "abbä kenn misch net aus, misch darf mer net ernst nehme ..." und der Text von dem Song war auch nirgends zu finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Text von dem Song war auch nirgends zu finden ...
Einen Teil habe ich noch im Kopf: Zwei Schimmel,
ein Wagen,
vier Räder die uns tragen.

Andere Sprachversionen kenne ich nicht, kann man aber sicher googeln. Die instrumentale Version kam von Billie Vaughn.
 
Grund: erg.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich suche sie noch in einer anderen Sprache.
nach dem "Lindenbaum/Am Brunnen vor dem Tore" bei Wikipedia ist gleich der nächste Rätseltitel "Wheels" ein interessantes Stück Musikgeschichte.
Dort sind auch die Interpreten aufgereiht. Dass es Vokalversionen gibt, wusste ich nicht. Auf der WP-Seite fehlt allerdings James Lasts Version, die bei mir auf der "Trumpet a gogo" ist

Dank an @chnöpfleri für den Erkenntnisgewinn und die gelungene Einspielung und v.a. die Idee dazu 🤸‍♂️🤸‍♀️

euer Illya Kuryakin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und der Text von dem Song war auch nirgends zu finden ...
... das sollte ein Witz sein - ist ja ursprünglich eine Instrumentalversion wie @chnöpfleri auch eingangs bei der Rätselstellung schrieb
- aber tatsächlich gibt's auch einige Gesangsversionen in D-land wie @areta87 schrieb und sogar eine auf französisch:


Nach @klangtaucher (neuerdings offenbar unser Onkel-Mann) eingestelltem link auf Wikipedia gibt's da ein ziemliches "Kuddelmuddel" (schwiizr.dt "Chrüsimüsi") bezügl Komponist und Titel (tatsächlich ein echter Erkenntnisgewinn).

Möglicherweise ist die Version von Billy Vaughn demnach die hier wohl bekanntere, aber doch nicht das Original ? Man findet eben auch das:
anscheinend von 1960, in USA wohl auch die erfolgreichere Version.

während das von 1961 sein soll:


Merci für's Rätsel und die anschließende Erörterung an alle:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oft gehört, aber nie den Titel gewußt.
 
Oft gehört, aber nie den Titel gewußt
Genau deshalb habe ich ihn hier eingestellt.
Aber ich gebe es zu: die Melodie kenne ich auch schon lange, doch der Titel war mir unbekannt.
Mein eingangs erwähnter "Katalog" (wo ich dieses Stück auch fand), hat mich zu diesem Rätsel inspiriert.
ist es tatsächlich, in Bezug auf die Lösung. Da habt ihr ein gutes Teamwork abgeliefert, aber wer macht jetzt weiter?
aber doch nicht das Original
ist so, das Original ist von den Strings-A-Longs
eine auf französisch
ich habe sie mir jetzt angehört, ich finde sie ganz charmant.
Ich freue mich auf ein nächstes Rätsel :great:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dank an @chnöpfleri für den Erkenntnisgewinn und die gelungene Einspielung und v.a. die Idee dazu 🤸‍♂️🤸‍♀️
Danke für die Blumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber wer macht jetzt weiter? Ich freue mich auf ein nächstes Rätsel :great:
mal was aus einem hier nicht so oft vertretenem Genre, kleine Logic-Arbeit

der Titel beschreibt, was Musik und unser Instrument mit uns machen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
der Titel beschreibt, was Musik und unser Instrument mit uns machen
Klare Sache - der Kopf sagt - logisch:
"Don't worry, be happy" oder "Good Vibrations" oder "Open Your heart" oder "Killing Me Softly" oder "Nothing Compares To You" oder "Merci Cherie" oder etwa "if you can't be with the Akko you love - love the Akko your with" ...
Die Ohren sagen - Nääää, des isses nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ol‘ Blue Eyes hat die Interpreten besungen. Ähhh, naja, sozusagen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
nächster Tipp: die Band war anfänglich vergleichbar etwa mit Blood, Sweat and Tears, schwenkte später aber in eine eher kommerzielle Linie ein. So weit, dass sogar von Max Greger jr. ein Titel der Band gecovert wurde. Und vielen, vielen anderen.

Im Dezember 2016 gab's schon mal ein Rätsel von dieser Band :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben