Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Sehr schön gespielt, leider kenn ichs nicht. Hör nur immer "es war in Schöneberg im Monat Mai, und ein mädelein war auch dabei?
Bei solchen Stücken wünscht ich Dir ein Luft- und Balg-Akkordeon statt der equetsche. :tomatoes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Weihnachtszeit ist wohl nicht so die MB Zeit.
Nun ja, vielleicht habt ihr dann ja Zeit und Lust hier mal reinzuhören.
Titel und Komponist sind gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist wohl wat von der Waterkant, nich ?
 
Ich glaub ich spiel zukünftig nur noch Norddeutsches Tremolo. Dann werden wir hier oben noch die Hochburg der Komposition.;) Nee, such mal im Süden.
 
Ich dachte Seefahrer Melancholie rauszuhören, iss wohl nicht so :gruebel:.
Melancholie findet man findet man überall, nicht nur bei den Seefahrern. Das klappt auch an südlichen Gestaden. Aber ich gebe dir Recht- bei der Musik assoziiere ich auch immer Wasser, Himmel und Wolken.
 
Tut mir leid, da müssen wohl die Experten*innen ran.
Ich könnte nur noch den Herrn Pixner aus südlichen Gestaden anbieten, ohne eines seiner Stücke hier zu erkennen.
 
Was Pixner daraus machen würde, würde mich sehr interessieren. Aber das hilft nicht weiter. Das Stück ist für Piano geschrieben und ich habe mir den Bass für Standardbass umgebastelt. Es handelt sich im übrigen um einen zeitgenössischen Komponisten.
 
Auch aus dem Süden: Ludovico Einaudi, italienischer Pianist - aber wahrscheinlich liege ich damit komplett falsch.
 
Nun ja, vielleicht habt ihr dann ja Zeit und Lust hier mal reinzuhören.
Fast 5min schöne, melancholische Musik. :great: :keks:
Bin schon gespannt, wie das Stück auf dem Piano klingt (falls ich's später auf YT finde).
Momentan klingt es, als wäre es fürs Akk. geschrieben. :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch aus dem Süden: Ludovico Einaudi, italienischer Pianist - aber wahrscheinlich liege ich damit komplett falsch.
Nööö, du liegst sowas von richtig:claphands::claphands::claphands:. Weißt du auch noch den Titel des Stückes?
 
Dein Arbeitstitel "Die Wolke" lässt auf "Nuvole bianche" schließen, da finde ich allerdings keine Ähnlichkeit ... bin gespannt ☂️
Du bist auf dem richtigen Weg, nur dass auch Italiener auf andere Sprachen für ihre Titel zurückgreifen, zumal man in der Antike ja in regem Austausch mit den Nachbarn am Mittelmeer stand. ☁️🏛
 
"Nefeli" - die Wolke.
Aber fragt mich bitte nicht, wie ich auf den Einaudi gekommen bin.
Mein Gedankengang war etwa der: Süden - sehr Süden, also ev. Italien - zeitgenössischer Komponist - weder Rota noch Morricone - also Einaudi.
Ein Schuss ins Blaue - so wie früher Hausfrauen Sport-Toto spielten, irgendetwas ankreuzten und sich mit ihrem Tipp den Hauptgewinn (als einzige mit 13 korrekten Vorhersagen) holten.
 
:juhuu:der Hauptgewinn gehört dir, liebe @chnöpfleri. Das nächste Rätsel gehört dir. Und vielen Dank an alle Mitrater und - innen;). Es hat mal wieder sehr viel Spaß mit euch gebracht.:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben