Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Dalida stimmt.
Nächster Tipp: das Lied dauert über 7 Minuten.
Jetzt sollte es nicht mehr schwierig sein...
 
Gigi von Arosa, Ines Torelli?



Das tönte bei uns in der Kindheit aus dem Radio, das war für meinen Vater immer ein Grund, sofort das Radio abzustellen...:p

Edit: Hab grad gesehen, dass das nur ein Cover ist - egal, das Original kenne ich nicht...
 


Dann dürfte es wohl dies sein.
 
Ja, genau das ist es! Das Original.
Tygge, magst du weitermachen?
@Wolkensprung : das war die Inspiration fürs Rätsel, der "Gigi von Arosa" - dort bin ich jetzt.
Zum Gigi vo Arosa: das ist ein von allen Frauen heiss umschwärmter Skilehrer.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Tygge, magst du weitermachen?
Ja, liebe @chnöpfleri. Eigentlich wollte ich ein anderes Stück einspielen, aber die Technik musste kurzfristig in die Reparatur. Also versuche ich es mit diesem Stück. Ich wüßte gerne Titel und Komponisten. Es dürfte euch kaum schwer fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
egal was es ist, ich bin mit Zuhören zufrieden 🤗

🍪🍪🍪!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, noch ein alpenländisches :) im hohen Norden, hab nur leider kein Folgerätsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:hail::hail::hail:für eure freundlichen Rückmeldungen. Gleichzeitig bin ich völlig verblüfft, habe ich doch fest damit gerechnet, von euch sofort enttarnt zu werden- von @Balgseele mal abgesehen. Also: Sowohl Lied als auch Komponist sind fest in den Alpen verwurzelt und zumindest der Komponist dort auch sehr bekannt und alpenländerübergreifend sehr beliebt. Das Lied selbst hätte ich besser schon vor einem Monat gespielt, aber ich höre es gern zu jeder Jahreszeit. Das geht auch gut, da es rein instrumental ist, aber Stil und Titel schon einen jahreszeitlichen Bezug nahelegen.:engel:
 
Mmmh, vielleicht muss ich zum Komponisten noch ein paar Informationen nachschieben. Er ist Zeitgenosse, anerkannter Musiker, Multiinstrumentalist und spielt seine Kompositionen in verschiedenen Formationen (Solist, Quartett, größere Band und zuletzt zusammen mit großem Orchester). Seine Musik beschreibt oft die Natur und Stimmung in den Bergen, aber auch eigene Lebenserfahrungen und vieles mehr. Der Musikstil vereint Volksmusik, Jazz, Klassik und zeitgenössische Musik.:m_akk::m_sax::m_trumpet::m_drummer:
 
Eine Vermutung bzgl. der Herkunft hatte ich sofort. Das Suchen hat etwas gedauert:

Herbert Pixner - Engelein Flieg


Sehr schön gespielt, Tygge. :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B-Greifer , da geht bei mir doch die Sonne auf 👏👏👏
Du hast absolut recht. Also darfst du jetzt übernehmen, es frei geben - wie immer du es magst.😁
AF200940-5ACB-456A-AB96-1FFF16EADE71.jpeg
 
Kann leider nix betragen, und bin gespannt, wer mit was weitermacht. :mampf:

Zur Motivation:
Angeblich bekomme ich übermorgen ein etwas größeres Keks-Backblech. :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe ich doch fest damit gerechnet, von euch sofort enttarnt zu werden
das ist wirklich interessant: du hast es wirklich, wirklich gut und schön gespielt. Aber den Pixner hatte ich trotz deiner doch eindeutigen Hinweise nicht auf dem Plan, Stil und so. Zudem habe ich das Material von 10 Pixner-CDs, und da ist es nicht dabei (es ist auf der "Schnee von gestern"). Aber mit dem Klang der Steirischen wird es gleich viel pixnerischer. Na, jedenfalls Anlass, die Steirische-Noten von "Volksmusik!" auszuleihen - danke :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist wirklich interessant: du hast es wirklich, wirklich gut und schön gespielt
…aber verglichen mit Pixner‘s Spiel - keine Chance. Deshalb hatte ich auch Bedenken, eines von seinen Stücken hier rein zu stellen. Irgendwie hat man immer sein Version im Kopf und empfindet das eigene Spiel schon fast als Frevel.:embarrassed: Deshalb habe ich mich doppelt über eure positiven Rückmeldungein gefreut. Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen; seine Musik ist so schön:love:
 
wollnwa mal den Faden wieder aufnehmen

wie @chnöpfleri immer so schön sagt, da kann man doch einfach weitersingen. Klar, aber was :unsure:? Also außer lalalala :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wie @chnöpfleri immer so schön sagt, da kann man doch einfach weitersingen.
Und die @chnöpfleri meint, hier ist Weitersingen aussichtslos - weil sie das Lied oder Stück noch nie gehört hat ...
Andere können es hier sicher (weitersingen, meint sie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie könnte ich das kennen...???

gefühlsmäßig erwarte ich nachfolgend ein Tutti.

bin aber noch ziemlich vernagelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben