Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Wie üblich in letzter Zeit, etwas zu spät dran...
Ach, @klangtaucher , das groovt so schön - seufz - schade, hast du nicht das ganze Stück eingespielt! :weep:
OT: das Jazztheorie-Buch, dem dieses Stück entstammt, ist sehr interessant. Nur schon vom Lesen (wenn man sich die Akkorde klanglich vorstellen kann), profitiert man.
Ende OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann will ich mal an dem vergangenen anknüpfen . . . und Entschuldigung bitte für die simple Darbietung, hab' halt leider keine Band mehr :cry: .
Na wer isset ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist doch Heinz Rudolf
 
und der Tit'l ?
 
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Der Titel? Hmmmm?
Ich hab ihn gefunden 😁😜🤔😉😉
 
Dann fang schon mal an zu üben, und spiel uns was schönes vor. Das Rätsel von @klangtaucher hat mich zu Kunze's Song angestiftet, weil selber Titel, praktisch. Vielleicht findest du noch so ein "Herzstück" oder ein anderes Organ. Sprich mal mit deinem Metzger ;) drüber.
 
Da muss ich jetzt mal suchen.
 
Hallo Landes,
Du musst natürlich deine Bandmitgliedern auch gut bezahlen und von den Keksen abgeben, dann bleiben sie auch.
Meine Bandmitglieder haben heute Überstunden gemacht und mich bei meinem Rätselstück unterstützt.
Nur für den Backgroundchor hat es nicht gereicht.

Dein letztes Rätsel hat mich animiert, ich bin zwar nicht beim Metzger fündig geworden, sondern hab da selber etwas verwurstelt.
Hier also die Fragen:

- Welche Gemeinheit Gemeinsamkeit gibt es zwischen dem letzten Rätsel und meinem Stück?
- Im Rätsel selbst ist auch noch einmal etwas doppelt vorhanden. (Ich hab dabei nur auf den deutschsprachigen Raum zurückgegriffen). Aber was?

Viel Spaß

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Gedankengang ist nicht schlecht
 
Also als Nicht-Schlager-Kenner habe ich zumindest Ugo Jürgens' "In diesem ehrenwerten Haus" rausgehört.
Weiteres nach eingehenderem (?) Studium.
 
Nicht nachlassen 😉, der Weg stimmt
 
Grund: Wiki wusste mehr
Zuletzt bearbeitet:
@B-Greifer
Soweit ich weiß, war der Originalsänger nicht deutschsprachig, deshalb ist die Andrea schon o. K.
Jetzt fehlt noch eine Gemeinsamkeit.
 
@B-Greifer
Soweit ich weiß, war der Originalsänger nicht deutschsprachig, deshalb ist die Andrea schon o. K.
Dachte ich auch, bis ich den engl. Text hörte. Das konnte kein engl. Muttersprachler sein.
GGA = Gerd Grabowski aus Hessen
Jetzt fehlt noch eine Gemeinsamkeit.
Die Häufung der "Jürgens" fällt auf. Keine Ahnung, ob obiges - und damit die Gemeinsamkeit - damit was zu tun hat. :nix:
 
👍
Udo und Andrea Jürgens ✔️
Heinz Rudolf und Michael Kunze✔️
1x Kunze fehlt mir noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben