Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
eindeutig Kategorie 2 = kennt man, kennt man, na klar ... aber komm' einfach nicht drauf ... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stück passt zur aktuellen Weltlage 🕊️
 
ich denke es ist das Lied "die weißen Tauben sind müde", ich kenne es von in der Version von Hans Hartz



...lange schon nicht mehr gehört. Aber die Akko-Version gefällt mir! :)
 
"die weißen Tauben sind müde"
hatte ich auch auf dem Schirm. Aber die Ähnlichkeit hab ich wohl verpasst 🤔. Liegt wohl an der Hartzschen Melodieführung. Und die Dominant auf "Wasser" kommt bei Hartz viel früher. Hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig @Lausbua67. Genau das ist es.
Wo hast du es denn gefunden
Ich habe es in Flensburg in einem Weihnachtskonzert von Olaf Senkbeil gesungen gehört und dann die Noten in einem Akkoband Schlager der 70er und 80er ausgegraben. Das Lied spiegelt für mich Gedanken und Gefühle in dieser Zeit.
@Lausbua67 magst du weitermachen?
PS. Kleine Anmerkung: Der Komponist ist Christoph Busse, der mit Hans Hartz 5 Alben herausgebracht hat, aber auch Stücke für Nana Mouskouri, Nena und andere geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hoffe es genügt Euren Ansprüchen: hab nur schnell aus dem Gedächtnis nee schöne Melodie gespielt ohne Noten und großes üben. Der Komponist und Original-Interpret möge mir verzeihen.
Als Tipp: Das Lied kommt aus den 80´ern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hasta manana von ABBA (Komponisten natürlich Benny Andersson und Björn Ulvaeus), entstand zur gleichen Zeit wie Waterloo, hat mir schon immer gefallen. Ich kannte ABBA schon vor Waterloo. Bereits da zeichnete sich ab, dass die ein gutes Gespür für schöne Melodien haben.

Durch das schön gespielte Akkordeon hört es sich fast nach französischem Musette an.

Da ich selbst nichts einstellen kann, ist jeder zu einem neuen Rätsel eingeladen.
 
Na dann schleich ich mich mal wieder ein ...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das Thema wird mir den ganzen Tag im Kopf rumgehen. Ich weiß, dass ich das schon gehört habe, komme aber einfach nicht drauf.
Energieriegel sind unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... na , wer schleicht denn da ?
Der rosarote Panther ist es nicht , Miss Marple auch nicht ?
Ich tappe im Dunkeln...

Schön eingespielt mit den Fingerschnipsern !
 
ich kenne es sicher nicht. Assoziiere aber einen sehr handzahmen Prokofiev (Montagues-Capulets-Marsch) und e-Moll/C7 ist für mich auf ewig mit Eleanor Rigby verbunden.
Trägt natürlich nix zur Lösung bei, bin aber sehr gespannt ...
 
Hahaaa ... meine Nebelkerzen wirken. :ROFLMAO:
Also es hat eigentlich garnichts mit schleichen zu tun, aber die Assoziation Panther hatte ich auch.
Eleanor ist es nicht - aber Dolores! Eine Filmfigur - und England ist auch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, dass Frau Dolores einen akademischen Titel hat ...

der Komponist heißt Huber oder so ähnlich (soviel zum Thema Nebelkerze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat nicht nur einen akademischen Titel, sie ist sogar beim Ministerium und trägt gern pink.
 
Das Pink gab den entscheidenen Hinweis ...

Hätte ich aber ohne die Tips nie erraten , obwohl ich Harry Potter des öfteren mit den Jungs gesehen hab :

 
Tja, @polifonico , da warst du eine Minute schneller... ich wollte es einstellen, und dann war's schon drin.
Aber ohne Tipp hätte es auch ich nicht gefunden, vor allem, weil ich keinen einzigen Film von Harry Potter gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich weiß, dass ich das schon gehört habe,
Warst du nicht sicher, ob das eine leicht "verschrägte" Tarantella italiana war?
 
Ja, dieses Thema bekommt immer keiner mit.
Die Gesetze hängen hoch - an einem von Euch kann der Feuerkelch des ehebenden Akkordeonspiels nicht vorbei gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben