Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Let‘s Play the Station and come in Motion to the Stars oder so ähnlich?;)
 
1.) Play the Station
2.) Motion
3.) Stars

Drei.. also ein Trio!:m_akk::m_akk::m_akk:

:great:

Wobei es hier was erstaunliches gibt: von der CD "Play Station" haben die Motion Trio zwei verschiedene Fassungen veröffentlicht!
 
Was meinst Du genau?
Ich spiele nächste Woche zu einer Lesung "Himmel und Gestirne". Humperdincks Abendsegen, Tom Waits Grapefruit Moon, Wagners Abendstern, Mit einem Schauspieler vielleicht wieder Bowies Space Oddity und irgendwas hat mir noch gefehlt.

Dieses hier lässt sich herrlich loopen und füllt unendlich Zeit.
 
irgendwas hat mir noch gefehlt.
Peer Gynts Morgenstimmung vielleicht?

Dieses hier lässt sich herrlich loopen und füllt unendlich Zeit.
... und es ist nach meinem Empfinden eines der stärksten Stücke von Motion Trio. Stark, weil es sehr stark Emotionen freisetzt. Stark weil es beruhigend wirkt und stark weil es die Zeit hat um sich richtig zu entfalten und Ruhe in einem zu erzeugen. Im übrigen war die Fassung von Stars die Motion Trio auf der CD "Pictures from the Street Corner eingespielt hatten noch länger und fast 8 Minunten lang... wobei ich die Fassung von Play Station die schönere finde - also die , an der sich Klangbutter orientiert hat.

Auf jeden Fall hat mich das heute morgen erstmal meine Husterei vergessen lassen und mir ein feines lächeln ins Gesicht gezaubert🙂, auch wenn die Lunge immer noch brennt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kompliment zur Literaturkenntnis (y)
Aber Obacht : "Schdära" - net verwechlsa mit de "Schdara"! ... denn erstere hängen am Firmament rum und zweitere hausen in gleichnamigem Kasten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holst der Mars hätte mich noch gereizt, aber das wäre mehr Aufwand gewesen.
Dann schon eher noch das abgekupferte Star Wars.

Über den Wolken, Völlig schwerelos, Sternenhimmel, Düse im Sauseschritt, geht sowieso immer irgendwie.
 
@maxito
Falls Du ein Rätsel einstellen möchtest, bitte gern,
dann vergesst dieses hier, passt auch zum Thema Sterne, Weltall, Himmel usw.



hier kann man gut sehen, was nicht gut geeignet ist...

habs nochmal gespielt, vielleicht besser?


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
also die , an der sich Klangbutter orientiert hat.
und die die Messlatte fürs Rätselspiel endgültig in Richtung Schdära katapultiert :unsure:

vom Anspruch im Nachbarfaden mal gar nicht zu reden :unsure:.
Kein Wunder, dass Galliano nix einstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
mir fällt da

Peter Schilling - Sonne, Mond und Sterne​

ein... (Refrain ab 0:55)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind denn so gar keine Ossis hier?
 
Danke.

Dann kanns ja endlich weiter gehen 😉
 
Ich sehe, da ist schon länger Sendepause, andererseits habe ich grade ein kleines Liedchen probiert, und zum anhören aufgenommen. Ich stell's mal hier rein dann könnt ihr raten was das sein soll. Definitiv keine dieser Kantaten, Sonaten, Fugen, Improvisationen, Variationen und anderer hochgeistigen Produktionen.
Nun, wie heißt's und von wem isset ?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
ich hab leider keine Ahnung... könnte ein Couplet sein ... oder auch was Wienerisches (besonders der 2. Teil suggeriert mir das)
aber sehr schön gespielt:m_akk:
 
. . . nicht nur der 2. Teil . . . .
 
da hat sich beim Refrain eine/r ganz schön beim "Bacherl" inspirieren lassen :cool:

Bildschirmfoto 2022-11-13 um 17.10.06.png
griabig gschbuid, sauba sog i (y) - owa wia's hoaßt, Hoast :) , woaß i ned ...
 
Bin gespannt auf die Lösung, würde ich auch gern in mein Repertoire aufnehmen :)
 
da hat sich beim Refrain eine/r ganz schön beim "Bacherl" inspirieren lassen :cool:
Na lass dich von den ersten zwei Takten nicht irritieren. @Lausbua67 lag schon richtig mit seiner Vermutung auf die alpenländischen Nachbarn. Mit Gesang wär's natürlich mega einfach.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kleiner Hinweis: hat auf jeden Fall mit Schrammeln zum doa ;)
 
@Landes gefällt mir sehr gut. Leider kann ich nichts neues zur Lösung beitragen. Ich hätte es ebenfalls im Bereich der Schrammelmusik angesiedelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben