Moderatorischer Hinweis:
Ich habe jetzt die Beiträge nicht im Detail gelesen und verglichen und rauszubekommen, was jetzt genau die Ursache der Meinungsverschiedenheit ist - habe ich auch nicht vor!
Aber es scheint mir hier wieder mal eines dieser typischen Missverständnisse vorzuliegen, die für das Internet so typisch sind: Jemand sagt etwas und jemand anders fühlt sich angesprochen. Und weil sich die Beteiligten nicht sehen können und auch nicht wissen in welchem Umfeld und welcher Stimmung der andere gerade ist, kann keiner erkennen, was der andere wie gemeint hat und auch nicht erkennen, wie das der andere verstanden hat und auch nicht erkennen, was der andere gerade missverstanden hat. Habe ich schon selber sehr oft erlebt - die Gefahr von Missverständnissen ist im Internet extrem hoch!...
Aber das wird keinen Millimeter besser, wenn man sich dann gegenseitig Vorwürfe macht! Sich einfach zurücknehmen, auch wenn s grad in einem brodelt, ist da meistens die viel bessere Wahl!
-> Und dehalb empfehle ich , wenn euch unbedingt viel daran liegt, das zu klären, dann bitte auf PN- Ebene - also in privater Diskussion!
Hier im öffentlichen Teil des Forums weise ich an der Stelle nochmal darauf hin, dass die Beiträge sachbezogen und nicht personenbezogen sein sollen!
-> Also konkret: ich bitte ganz dringend die Antworten auf das Rätsel, dessen Ablauf und was dazugehört zu beschränken, sich mit seiner Antwort nur auf das Rätsel und dessen Lösung beziehen und nicht auf auf den Beitragersteller (egal welcher!)
-> Anderweitige Beiträge die personenbezogen sind erlaube ich mir ab sofort ohne weitere Vorwarnung zu löschen!