Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
...ja so: Bobby Timmons "This here" ...
hab bei Adderley heute Mittag im Kurzdurchgang nichts gefunden, auf CD hab ich es auch nicht.
Jetzt wo Du den Titel genannt hast, hab ich auch die LPs durchgesehen - da hab ich zwei Aufnahmen, einmal mit Timmons am Klavier von 1959 und einmal mit Zawinul ohne Datumsangabe.

...also hatte ich das schon mal irgendwann gehört, zuordnen hätte ich es nicht können. Selbst Zawinul war ein Schuß ins Blaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass Du es schon verraten hast... nach paar Stunden... so schnell bin ich nicht
🐌
Trotzdem schöner Titel, immer wieder interessante Anregungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit der Thread nicht einschläft, werfe ich mal wieder eins in die Runde, auch wenn ich nicht der Erlöser des letzten Rätsels war - OK?

WilliamBasie müsste es kennen - er hat jedenfalls hier im forum mal etwas dazu gepostet.
Ansonsten verrate ich mal noch gar nichts - es kann sein, es ist ganz einfach, ich kann's nicht einschätzen.

Ansonsten gibts morgen einen Tip. Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die Sternchen ... allerdings scheint niemand etwas zu wissen. Dann also folgender Hinweis: Der Titel war die Erkennungsmelodie einer Radiosendung, die soweit ich mich erinnern kann viele Jahre wöchentlich donnerstags Abend lief.
 
erinnert mich allerdings an mehreren Stellen an "Water Melon Man"
Ja, ist ein ähnlicher Stil ... Der Titel wird auf Wikipedia als "Krautjazz" bezeichnet. 🙂

Habe gerade mal geschaut, die Sendung lief bis zum Jahr 2000, also nur was für die älteren Semester.

@WilliamBasie: hast du's?

Sonst gebe ich morgen noch einen Tip.
 
Jazz in g-moll , aus 1971.
 
Stimmt
(y)
Für alle anderen, die noch ein bisschen suchen wollen, gebe ich mal noch den Code 441777 heraus.
Sagt das jemandem was?
 
Zuletzt bearbeitet:
😁 fast richtig... Das spuckt die Suchmaschine bei mir erst an späterer Stelle aus ... dann probier nochmal "44 17 77". Der Titel war wie gesagt Erkennungsmelodie einer Sendung, damit hat es zu tun.

Ansonsten kann FK @Brevis gern die Lösung im Klartext posten, oder?
 
Dr. Erwin Marcus "Was wollen Sie wissen" vom NDR?

Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gehört und auch jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt haben wir's.
Die Ratgebersendung lief über Jahrzehnte und war wohl vor allem im Norden (Hamburg vor allem) extrem populär. Drum dachte ich, hier kennt es vielleicht jemand ... aber hier ist wohl der Norden nicht so stark vertreten ...
Als ich Kind war, lief das zu Hause immer mal im Radio, ich kann mich noch an die einfühlsame Art des Moderators Erwin Marcus erinnern. Eine Tonaufzeichnung von einer Sendung finde ich leider nicht im Netz.

Die Titelmelodie ist jedenfalls "The Big Schlepp", komponiert von Volker Kriegel, gespielt vom Dave Pike Set.
Keine Ahnung, was der Titel bedeuten soll ;)

Hier wurde der Titel schon mal im Board thematisiert. Und hier Dave Pike. Allerdings ein paar Jahre her ;)

Bei mir ist das ein echter Ohrwurm ...

@Brevis: Machst Du weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
...@WilliamBasie: hast du's? ...
das war wohl ein Irrtum Deinerseits, daß ich das Stück kennen würde - mein Post hat einfach auf einem kurzen Nachschlagen im "Bielefelder Katalog Jazz" beruht und hat hoffentlich dem Frager weitergeholfen.

Ich kannte zwar Volker Kriegel zufällig persönlich, aber nach wie vor bin ich eher von seinen Büchern begeistert - Gitarren zählen nicht zu meinen bevorzugten Instrumenten...
 
@Brevis: Machst Du weiter?
gerne :)
gesucht wird wie immer Titel und Komponist oder Interpret .Bin fast sicher, das kennen bestimmt viele hier .
viel Spaß !




viel Spaß !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hübsch, @Brevis. Vielen Dank. Ich dachte, die letzte SpaceX-Rakete ist auch in Flammen aufgegangen. Wie kann man dann so einen Wunsch äußern?
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! wenn man so schön entspannt da hin käme, wie der Titel von Dir eingespielt ist, würde ich da auch mal hinfliegen. Frühling auf dem Jupiter dagegen ... brrr, nee.
 
Was Opa Albin und Bernt schreiben sind schon kleine Hinweise , also danke (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben