rauchen in den proben?

Ach, das kuemmert alle anderen auch nicht. Ist wie gesagt sein Problem.
Allerdings ist es ihm glaub ich wurscht.

Und das hier ist ja ein Randgruppenthread.
Wir haben in Wien so Proberäume zum stundenweise mieten. Raucher und Nichtraucher. Rat mal, welche immer besetzt und welche am ehesten frei sind :)

cu
martin
 
Aber so kanns auch gehen:

Früher:
2 Nichtraucher 2 Raucher

Heute:
4 Raucher

*zwischen Früher und heute liegen höchstens 4/5 Monate.

J.B.Goode schrieb:
Wenn es sich um Jugendliche handelt ist es natürlcih schwerer durchzusetzen, bzw. auf Verständniss zu stoßen [...]

... oder wird kurzerhand selbst zum Raucher gemacht. Scheint im jungen Alter wohl prima zu funktionieren.

Trifft man die Herren dann auch noch vollzählig an raucht jeder einzelne mehr als ein Kettenraucher. Sind die Jungs aber getrennt irgendwo anzutreffen könnt man sie glatt für Nichtraucher halten.

So erlebt bei einer Band (Altersgruppe: 1/4 volljährig) aus meinem Freundeskreis.
 
Naja, ich bin ja gerade selber auf dem schweren Weg zum Nichtraucher (das bedeutet von ca. 2,5 bis 3 Schachteln [umgerechnet; hab selber gedreht] auf Null an einem Tag... ) und sehe das ganze nun etwas differenzierter... vor allem bei Jugendlichen sollte man da rücksicht drauf nehmen.... Mann, wenn ich bedenke was ich in 9 Jahren Raucherdasein schon an geilem Equipment verfeuert habe, da wird mir schlecht....

Grusz,
 
Naja, ich bin ja gerade selber auf dem schweren Weg zum Nichtraucher (das bedeutet von ca. 2,5 bis 3 Schachteln [umgerechnet; hab selber gedreht] auf Null an einem Tag... ) und sehe das ganze nun etwas differenzierter... vor allem bei Jugendlichen sollte man da rücksicht drauf nehmen.... Mann, wenn ich bedenke was ich in 9 Jahren Raucherdasein schon an geilem Equipment verfeuert habe, da wird mir schlecht....

Grusz,

Ich weiß nicht wie lange du schon aufgehört hast und ob du schon merkst, dass sich was an deinem Körper verändert. Ich jedenfalls bin grad dabei mein altes LEbensgeführl wiederzuentdecken, dass mir durch die SCHEIß Raucherei völlig abhanden gekommen war.
Ich habe überhaupt nichts gegen Raucher und zähle mich auch nicht zu den Leuten die gleich rummäkeln nur weil jemand in meiner Nähe mal ne Zigarette ansteckt. Dafür war ich selbst zu lange Raucher. Trotzdem sollte man sich als Raucher immer bewusst sein, dass man seiner Gesundheit richtig ordentlich schadet und den Leuten in seiner Umgebung auch!
Meiner Meinung hat das nicht viel mit Rücksicht zu tun, sondern viel mehr mit gesundem Menschenverstand. Man muss nicht andere seine eigenen Fehler büßen lassen.

Wer Rauchen nicht als Fehler sieht, sondern als Genussmittel, dem seis gegönnt. Trotzdem hat derjenige nicht das Recht andere in IHRER Lebensqualität zu beschränken.

Lieber metalandertale ich wünsche Dir sher, dass du es schaffst mit diesem Mist aufzuhören. Gib nicht auf, egal wie hart es wird! Du verbesserst deine Lebensqualität um mindesten 80 Prozent...aber das merkt man erst nach ca einem Jahr..also Augen zu und durch!

Liebe Grüße und FROHE OSTERN
Euer Darkgravity

P.S. Wens interessiert: Ich war 10 Jahre Raucher
 
Also ich denke das das auch nicht unbedingt sein muss, das man im Proberaum raucht. Kann ja mal sein das man sein Equipment verkaufen möchte, da man sich neues geholt und wenn das dann komplett nach Kippen riecht. Ich meine das muss net sein und das ist ein Grund warum man das rauchen in den Proberäumen sein lassen sollte. Der ganze Raum riecht dann ja auch danach. Das muss nicht sein
 
Lieber metalandertale ich wünsche Dir sher, dass du es schaffst mit diesem Mist aufzuhören. Gib nicht auf, egal wie hart es wird! Du verbesserst deine Lebensqualität um mindesten 80 Prozent...aber das merkt man erst nach ca einem Jahr..also Augen zu und durch!

Liebe Grüße und FROHE OSTERN
Euer Darkgravity

P.S. Wens interessiert: Ich war 10 Jahre Raucher
Hey, Danke.

Ich bin seit vergangenen Samstag Nichtraucher... also noch nicht so lange. Aber dennoch merke ich jetzt schon, daß ich selber auch agiler werde... gerade dieses "Mach ich gleich, ich rauhc nur noch eine" oder das "komm, noch eine und dann lass uns...." macht sehr träge auf dauer... Hab im überigen 9 Jahre lang geraucht... ein paar mal halbherzig versucht aufzuhören, aber nun endlich den Willen dazu gefunden.

Und zum Thema kann ich Dir nur zustimmen, wobei ich als Raucher auch schon so gedacht hatte.

Grusz,
 
3/5 Raucher. Trotzdem gehen alle nach draußen.
Ist doch selbstverständlich!
Obwohl ich rauche, stört es mich wenn der Raum voller Rauch ist.
Unsere Proben sind sehr intensiv (Death Metal) und ein verrauchter Raum würde mich runterziehen.
Wie lange Probt ihr eigentlich? Wir Proben durchschnittlich 3 Stunden.
Langt es da nicht, wenn man vorher und nachher eine raucht?

Wenn es in eurem Raum sowieso verboten ist zu rauchen, würde ich das als Grund nennen. Das der rauch egal ob Zigarette oder Shisha dem Raum schadet ist wohl ausser Frage ;) Die sollen sich mal eine Tapete in einem Raucherzimmer angucken.

Wenn sie gar nicht einsichtig sind, würde ich die Band verlassen. Vor allem weil ihr wohl Probleme bekommen werdet, wenn der Vermieter das raus bekommt. Das kann für euch heissen, dass ihr Streichen dürft und neuen Teppich (wenn vorhanden) verlegen dürft. Je nach alter (gerade bei Jugendlichen) kann das schon ein großer Kostenpunkt sein. Vor allem weil gerade Jugendliche solche Arbeiten selbst nicht verrichten können ;)

Würde einfach ein Nichtraucher Schild vor die Tür hängen und so machen als wüsste ich nix von ;) Vielleicht wirkts bei den Jungs!

Gruß Dime
 
rauchen während den proben ist doch echt eklig. ich rauche zwar selber, aber meinem amp und dem rest des equiptments will ich das echt nicht antun...
 
Das Problem habe ich zum Glück nicht, wir sind alle Nichtraucher. Wäre auch schlimm, bei uns im Proberaum ist es schon so total stickig >.<

Sprech sie nochmal drauf an und mach ihnen klar, dass sie sich entscheiden müssen, ob sie lieber weiterrauchen oder ne komplette Bandbesatzung haben wollen. Wenn sie keine Rücksicht auf dich nehmen kannst du deine Jungs als Bandkollegen sowieso vergessen.
 
Dass der Raum, in dem das equipment steht, in dem gesungen werden soll und wo man sich auch einfach mal wohlfühlen soll nicht verqualmt werden soll halte ich ja mal für das normalste und logischste der Welt, da gibts auch nichts zu diskutieren. Wenns keinen in der band stört ist es natürlich kein Problem, wenn auch nur einer ein Problem damit hat, halte ich es für selbstverständlich darauf auch Rücksicht zu nhemen.
 
Dass der Raum, in dem das equipment steht, in dem gesungen werden soll und wo man sich auch einfach mal wohlfühlen soll nicht verqualmt werden soll halte ich ja mal für das normalste und logischste der Welt, da gibts auch nichts zu diskutieren. Wenns keinen in der band stört ist es natürlich kein Problem, wenn auch nur einer ein Problem damit hat, halte ich es für selbstverständlich darauf auch Rücksicht zu nhemen.

Erklär das mal einem Typen der seit > 30 Jahren raucht...
Ich bin selbst penetranter Nichtraucher, meine Appelle nutzen da aber nix. Und glaubt mir: Es tut mir in der Seele weh, wenn ich überlege was mein Equipment alles abbekommt. Mittlerweile sind wir aber so weit, dass wenigstens ein sehr großer Ventilator in der Tür steht und die Luft absaugt + zwei kleinere Lüfter in der Wand absaugen. Dennoch riecht man nach einer Probe IMMER wie ein Räucherfisch. Und: Schonmal an ein Kabel gerochen, das in einem Raucherproberaum lag? *kotz*
Von den gesanglichen Einbußen in einem Raucherprberaum fang ich garnicht erst an ;)
 
Ich hatte vor langen Jahren mal das gleiche Problem mit Bürokollegen.
Die wollten auch keine Rücksicht nehmen.
Da hab ich zu Knoblauch gegriffen und gedroht, dass ich hier solange rumfurze, bis sie zum Rauchen rausgehen.

Nach 3 Tagen war Ruh.

A.
 
Bei uns raucht keiner. Und wenn es einer täte, müsste der auf jeden Fall dafür raus gehen. Wie es mit der Autofahrt zu Gigs aussehen würde, weiß ich aber selber nicht :D
 
Erklär das mal einem Typen der seit > 30 Jahren raucht...
Ich bin selbst penetranter Nichtraucher, meine Appelle nutzen da aber nix. Und glaubt mir: Es tut mir in der Seele weh, wenn ich überlege was mein Equipment alles abbekommt.

Da können die Leute seit dreißig, vierzig, fünfzigtausend Jahrn rauchen wie sie wollen, das können die dann auch draußen machen. Ist für mich das Mindestmaß an Rücksicht was ich erwarten würde. Gibt ja nun wirklich genug Gründe, die es wert sind beachtet zu werden (Stimme, Equipment, Geruch etc.). Ich finds schwach, das nicht respektieren zu können und vor der Tür rauchen zu gehen. Bei uns gibts da gar keine Diskussion darüber und momentan rauchen 3 (mit mir gelegentlich vier) von fünf Leuten in unserer Proberaumgemeinschschaft. Selbst wenn ich wirklich starker Raucher wäre (ich kanns verstehen, glaub mir), wöllte ich nicht, dass im Proberaum geraucht wird, aus besagten gründen.
 
übrigens: shisha rauchen ist MINDESTENS so gefährlich wie zigarette rauchen.
 
übrigens: shisha rauchen ist MINDESTENS so gefährlich wie zigarette rauchen.

das erstmal signd, das diese urban legende von der "gesunden" shisha noch existiert^^

nun zum Topic:

nö rauchen muss nich sein, 4/5 Der Band sind zwar Party und Gruppenraucher, aber im Proberaum absolut tabu, egal ob man dürfte oder nicht, stellt euch mal vor irgendwann fangen die Boxenabdeckungen an gelb zu werden :screwy: is doch wiederlich
 
rauchen im proberaum ist sowa von ekelhaft......Ichhab in einem tontufio mal ein praktikum gemacht dort haben sie schon seit 20 jahren oder so ein riesen mischpult stehen und in ebe diesem studio wurde zeiten viel geraucht es ist inzwischen rauchfrei, doch als sie mal die abdeckung abgenommen haben hatte sie so eine ekelhate schicht Nikotin-zigaretten-Reudo Shmand auf den dingen..
das erklärt auch warum immer zu studiogegentänden dazugeschrieben wrd beim weiterverkaf Rauher-/Nichtraucher
Also schmälert das rauchen in de proberaumen den wert eures equipment!!
 
Da gehst mit Platinenreiniger drueber und gut is. Grad bei meinem Pult gemacht worden. Wie neu ausm Laden.
Bei mir gibts kein spielen ohne Zigarette. Entweder wird das toleriert, oder ich such mir was anderes. Fällt mir doch nicht ein, dass ich da vor die Tuer geh. Ausserdem wuerd ich dann bei 3 Stunden Probe 2,5 Stunden vor der Tuer stehen.
Und Saenger sollen sich schon mal an die Luft in kleinen Locations gewoehnen :)
Is bei uns auch kein problem. 3 von 4 rauchen und der eine Nichtraucher hat das hinzunehmen. Tut er auch.

cu
martin
 
Ja ja, das sind die ganzen Rocker hier ! Sex n Drugs n Rockn Roll !! Und wenn bei der Probe einer qualmt ham se Angst das ihr Amp vergilbt:screwy:
Nee, im Ernst, irgendwie passt das alles nich zusammen.;)
 
Ich bin der einzige Raucher in unsrer Band.... aber wir proben im Raucherkeller von der Mum vom Schlagzeuger ^^

mfg
Paddi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben