Rauschen durch Laptop Netzteil

  • Ersteller multielektronik
  • Erstellt am
M
multielektronik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.07
Registriert
12.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Monitoren/Soundkarte/Laptop Kombi. Und zwar habe ich ständig ein Rauschen auf den Monitoren, wenn ich mein Laptop am Netzteil habe. Irgenwie rauscht und knackts immer wenn der Laptop Strom vom Netzteil abnimmt. (Ohne Netzteil alles super, Batterie hält aber nicht lange..)

Ich habe schon eine externe Soundkarte, die ist aber über USB stromversorgt.
Meint Ihr ich könnte das Problem mit einer Soundkarte lösen, die über ein seperates Netzteil mit Strom versorgt wird?

Thanx!
 
Eigenschaft
 
ich habe ein Problem mit meinen Monitoren/Soundkarte/Laptop Kombi. Und zwar habe ich ständig ein Rauschen auf den Monitoren, wenn ich mein Laptop am Netzteil habe. Irgenwie rauscht und knackts immer wenn der Laptop Strom vom Netzteil abnimmt. (Ohne Netzteil alles super, Batterie hält aber nicht lange..)

Du meinst vermutlich brummen und nicht rauschen.

Da klagen viele Notebookler drüber. Weshalb dann immer eine komplett externe Lösung vorgeschlagen wird. Genau genommen hast Du auch keine Chance als das zu versuchen. ODer - falls bei Dir irgendwo vorhanden - erstmal ein HUB mit eigener USB Stromversorgung versuchen. Kann funktionieren - muss aber nicht. Jedes Notebook und jede Hausstromanlage ist ja ein bissel anders...
 
das brummen wird auch beseitigt wenn du die erdung kappst - wobei da die gefahr besteht dass man bei einem defekt einem stromschlag ausgesetzt ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben