Rauschen..

Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
aaaah ich werd noch verrückt hier -.-

werden die potis und der switch eigentlich alle einzeln geerdet?
bei mir geht die erde nur zum vol poti

Jedes Bauteil muss irgendwie mit der Saitenerdung verbunden sein sein ;).
Geht vom Volumepotigehäuse denn keine Verbindung zu den anderen Gehäusen oder zum Switch? Sollte das der Fall sein, muss du lösten.

Oder habe ich dich falsch verstanden? Wenn ja, wäre ein Foto wundervoll.
 
BloodyWrath
BloodyWrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
25.05.09
Beiträge
341
Kekse
218
Ort
NRW, DE
Das ihr alle an der Elektrik rumlötet oO
Das hab ich einmal bei meiner GuitarHero-Gitarre gemacht weil das Teil von selbst angeschlagen hat (den reinsteckbaren Hals die Platine von dem da...hab ich gelötet) und seitdem schlägt er nicht mehr von selbst an, aber der Orange-Knopf geht nicht mehr. Und dann will ich nich wissen was mit ner richtigen Gitarre für ne Scheiße passiert wenn man sich verlötet oder was kaputt brennt.
Und warum sollten die Saiten nicht von Werk aus geerdet sein, wenn das ja anscheinend zur Rauschunterdrückung so zwingend notwenidg ist?
 
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
344
Kekse
298
Ort
Viersen
XD, die guitarhero gitarre....
ich hab da keine angst, zur not steht mit mein vadda zur seite
als elektriker.

wieder zu meiner git: nee die erde ging nur vom tremolo zum vol poti.
hätte ja echt nich gedacht das stagg soooo vercrapt is ^^
werd dann morgen ma weiter testen, thx
 
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
hallo zusammen,
ich hab ein ähnliches Problem...mein Amp rauscht reltaiv stark..verzerrt stärker als clean... (Hughes&Kettner Statesman Quad + 2x12 Orange PPC).
Kann es nicht vielleicht auch damit zu tun haben, dass man relativ viele Effekte zwischenschaltet. Ich habe das Gefühl, wenn ich direkt in den Amp spiele rauscht es weniger...

Gibt es nicht sonst irgendwelche "petenzrezepte" oder "grundregeln" die man beachten sollte um rauschen zu mindern???
 
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
344
Kekse
298
Ort
Viersen
Mit dem Spiel kann man seine Finger klasse trainieren und es sollte als Beispiel für leicht missglückte Lötoperationen sein ;-)


jaja klar, hab ich ja verstanden,
der vergleich kam halt grad in dem moment geil ^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben