RCF Subwoofer AS 705: Power LED geht nicht

  • Ersteller PA_FREAK
  • Erstellt am
P
PA_FREAK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.15
Registriert
03.11.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 RCF Subwoofer AS 705 gekauft und bei einem leuchtet die Power LED nicht.

Wenn ich den Sub anschalte geht normal die grüne (Power) und die Orange (Status) an wobei die Orange gleich dann wieder aus geht.

Bei dem einen geht aber nur die Orange an und die Grüne ist komplett tot.

Alles andere funktioniert.

Nun meine Frage, normal könnte ich ihn ja austauschen lass da er erst angekommen ist, allerdings sehr viel Aufwand.

Was ratet ihr mir? Kann es sein das da intern was größeres Defekt sein könnte was sich dann auf den Rest der Technik mit der Zeit auswirken kann oder ist es einfach ne Lappalie die man ignorieren kann?

LG
 
Eigenschaft
 
Sonst funktioniert er , spielt sauber wie der andere ?
Dann würde ich es einfach ignorieren... kann einfach sein das die LED kaputt ist , nicht richtig verlötet ist...
würde mich persönlich nicht weiter stören.
 
Was ratet ihr mir?
Nimm Kontakt mit dem Händler auf. Du hats den gleichen Preis für die beiden bezahlt, somit soolten auch beide voll funktionieren. Bei einem neuen Gerät kann natürlich auch mal was nicht funktionieren, dafür hat man ja Garantie-Ansprüche. Rede dir mit dem Händler eine beidseitig vernünftige Lösung aus. Selbst-Reparatur-versuche würde ich unterlassen, da dadurch die Garantie erlischt.
Optionen können sein: Gerät austauschen, Gerät reparieren lassen, eine Preisreduktion mit Rücküberweisung oder in Naturalien. bei letzterem würde ich aber darauf bestehen dass die volle Garantie auch weiterhin gültig ist und, sollte etwas gröberes defekt sein, der weitere Betrieb ohne dem LED nicht als Fehlbedienung ausgelegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde ganz klar zum Händler gehen oder das Ding zurück schicken mit dem Hinweis auf einen Defekt und der Bitte um Austausch oder Behebung. Das ist dein Recht und ein Neuwarengerät sollte auch ohne Mängel funktionieren. Egal ob die LED nun nur Beiwerk ist oder nicht, denn die wurde schliesslich auch bezahlt.

Was ist, wenn nach einem halben Jahr dir das Ding in Rauch aufgeht, denn genau dann dreht sich die Nachweisfrage ja um, und du bist dann derjenige, der nachweisen muss, dass ein Defekt schon vorlag. Also in jedem Fall zurück mit dem Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir der Ratschlag das Du mit dem Händler Rücksprache hällst wie der Sub instand gesetzt wird.
Der macht ja sowas warscheinlich auch nicht zum ersten mal und hat da bestimmt eine gute Lösung.
ich kenne s von meinem Händler so das er sogar die kompletten versandkosten übernimmt wenn es innerhalb der Gewährleistung von den 3 Jahren ist.

Fragen kostet nur ein telefongespräch.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben