rd-700sx midi-problem

  • Ersteller Zystian
  • Erstellt am
Z
Zystian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
13.02.07
Beiträge
33
Kekse
0
hallo zusammen,

wie es der titel sagt, habe ich ein problem mit dem midi-ausgang von meinem rd-700sx.
ich habe bisher nur den audio ausgang benutzt, als ich es vor kurzem mit midi versuchte
ging es nicht. ich weiß nicht ob da wirklich was nicht stimmt oder ob ich einfach ein banause bin.
mit meinem alten yamaha keyboard gehts problemlos: midiausgang an gameport und fertig. über cakewalk oder irgend ein anders programm kann ich ohne weiteres aufnehmen.
beim rd-700sx funktioniert das nicht und ich verstehe nicht warum. muss ich irgendwelche einstellungen am gerät vornehmen?
am besten wärs natürlich, wenn einer der auch rd-700 hat mir das mal erklärt.

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Zystian,
bisher habe ich mit meinem RD-700SX nur Erfahrungen mit MIDI beim Einsatz als Masterkeyboard. Ich denke, dein Problem hängt mit den Einstellungen "Rec Setting" zusammen, du findest die Parameter mit [EDIT] [9.Utility] [0. Rec Setting]. Mit Rec Mode=ON und Local Switch=OFF sollte es funktionieren.
Gruß Uwe
 
jo es funktioniert, besten dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben