REAC | Roland M400 Inject

L ectronics
L ectronics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
18.10.15
Beiträge
99
Kekse
15
Ort
Heilbronn
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir auf meinen Rechner mit REAPER den REAC-Treiber installiert. Mein Ziel ist es, ein Multitrack-Recording aufs Pult zu schicken, um mit dem Pult ein bisschen abmischen zu können; ich möchte also mit dem PC/Reaper eine Stagebox emulieren. Leider finde ich im Treiber nur die Möglichkeiten Inputs zu splitten, also vom Pult aus kommend. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? In den Anleitungen hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden ;)

LG
Leon
 
Eigenschaft
 
das Ding ist ja schon steinalt. was hast du denn für einen PC?
habe auf die Schnelle das hier gefunden - beachte die "notes"!

upload_2020-11-13_14-14-53.png
 
Sorry für die späte Antwort. Ich habe einen Windows 7 Laptop mit Touch und Remote USB (over WiFi) für das Pult zum ansteuern. Da sind auch die REAC-Treiber und REAPER drauf.
Ja das M400 ist steinalt, aber ich finde es super gut zum Bedienen, es läuft zuverlässiger als so manch neues Pult und v.a. finde ich in Verbindung mit den Preams der S4000-Stagebox den Klang echt unschlagbar....

Das REAC im Split Recorden kann war mir klar. Mein Wunsch war es jetzt, den Laptop mit den Spuren als virtuelle Stagebox zu benutzen und die Spruen in das Pult zu injecten, um sozusagen "Live" mal wieder zu mischen... Von Roland gabs ja mal so n Teil für Mehrspuraufnahme/Playback, daher meine Idee, dass das mit dem REAC-Driver auch gehen müsste....

LG
 
ok,

klar, verstehe schon, was du willst und bei den Pulten, die ich besitze, geht das auch - über dante, waves, bzw USB.
Da ich aber leider dein Pult nicht kenne, ob das in der lage ist, diese USB/reac-Signael zu empfangen, bzw der Treiber eben auch den "Rückweg" von PC -> Pult kann, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hatte nach o.a. Fragestellung nur mal Tante Google befragt.
 
Okay schade, hätte ja sein, dass du das Roland schonmal unter den Fingern hattest. Wenn nicht -> Eine empfehlung kann ich aussprechen. Klar kommt es mit den ganzen Vis / dLive etc nicht mit. Ist auch eine andere Kategorie. Ich würde das Pult eher mit der GLD-80 vergleichen, bzw der I-Live Serie von A&H (anhand dem Profilbild hätte ich dich in das Hause A&H gesteckt xD)...

Ich werde es einfach probieren, ob es geht und werde es Rückmelden, wenn es tut. Wenn nicht, dann belasse ich das sozusagen dabei. Werde wahrscheinlich irgendwann im Dezember dazu kommen...
Trotzdem Danke!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben