Real Guitars Standard Built Nitro S Model

  • Ersteller paulchen
  • Erstellt am
Schön dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist, danke auch für den ausführlichen und glaubwürdigen Bericht. :great:

By the way:
Weiß eigentlich jemand wieso die Reals und die Haars sich so ähnlich sehen? Optisch sind sie bis auf das Decal ja zum verwechseln ähnlich. Das habe ich mich schon ganz am Anfang gefragt bevor ich überhaupt den Unterschied zwischen Haar und Real kannte.

Und wenn du von den Baseball-Hälsen spricht muss ich sagen dass gerade das bei meiner Haar der besondere, kauf entscheidende Punkt war. Moderne Hälse findet man ja überall. :)

Hat er eigentlich irgend ein Argument gegen das Tremel-No geliefert? :confused: Ichs mag bei FRs auch, allerdings bei einem klassisch aufliegenden Synchronized Trem finde ich es auch überflüssig, da kann man auch einfach 5 Federn einspannen und die Spannung erhöhen. Obwohl der Kunde ja König sein sollte.

Preislich war mein Exemplar bei ca. 1700 Euro angesiedelt.


Ohne jetzt die Qualität der Gitarre in Frage stellen bzw. überhaupt dazu eine Aussage tätigen zu wollen -wenn sie dir perfekt gefällt und deinen Wünschen entspricht kannst du ja vollkommen zufrieden sein- aber ehrlich gesagt:

Wow, der Preis ist für etwas aus Allparts-Teilen echt nicht ohne... :eek:

Ich wohne in Aachen, hier gibts neben Kraushaar auch noch den etwas weniger bekannten Gitarrenbauer Jochen Imhof mit seiner Marke Sign-Guitars, der ist noch ein echter Einzelkämpfer der bei seinen Gitarren bis auf die Lackierung alles ganz klassisch als One-Man-Show macht, also komplett die Gitarre ab Holzblock fertigt. Sein Strat-ähnliches Modell geht auch schon bei 1730€ los:

Modelle: Sixty4

Ich denke da wirds in Deutschland noch einige weitere gute Gitarrenbauer geben die eine Strat für unter 2000€ komplett selbst anfertigen.

---------- Post hinzugefügt um 15:45:49 ---------- Letzter Beitrag war um 15:44:17 ----------

P.S.: Bilder bitte! :)
 
Schön dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist, danke auch für den ausführlichen und glaubwürdigen Bericht. :great:

By the way:
Weiß eigentlich jemand wieso die Reals und die Haars sich so ähnlich sehen? Optisch sind sie bis auf das Decal ja zum verwechseln ähnlich. Das habe ich mich schon ganz am Anfang gefragt bevor ich überhaupt den Unterschied zwischen Haar und Real kannte.

Hmmm, so aus der Hüfte geschossen würde ich sagen: Strat bleibt Strat bleibt Strat! ;) Auch die Relics von anderen Firmen wie Rebel Relic etc. schauen ja in etwa genau so aus. Anderer Erklärungsansatz: Eric kauft heimlich auch bei Allparts ein! :D

Und wenn du von den Baseball-Hälsen spricht muss ich sagen dass gerade das bei meiner Haar der besondere, kauf entscheidende Punkt war. Moderne Hälse findet man ja überall.

Auch wieder wahr! Ich bin ultradicke Hälse auch von meiner Gibson R8-Paula gewohnt, aber bei der Strat wollte ich einfach mal einen auf Shredder machen :-D

Hat er eigentlich irgend ein Argument gegen das Tremel-No geliefert? :confused: Ichs mag bei FRs auch, allerdings bei einem klassisch aufliegenden Synchronized Trem finde ich es auch überflüssig, da kann man auch einfach 5 Federn einspannen und die Spannung erhöhen. Obwohl der Kunde ja König sein sollte.

Das ganze lief so: Ich hatte das Tremol-No schon vorher und hab's ihm in den Laden mitgebracht. Ich hab's ausgepackt, Ulli hat seine Brille aufgesetzt, es ca. 5 Sekunden misstrauisch angeschaut, den Kopf geschüttelt und gesagt: "Ne. Dat mach ich nich." :D Als ich nachgefragt hab, hat er nur gesagt, das kennt er nicht, er hätt's noch nie verbaut und deswegen: Läuft nich. Damit war die Diskussion auch vorbei. :D Aber wie gesagt: Charakterköpfe sind mir symphatisch. ;)

Zum Tremol-No: Was ich daran ziemlich genial finde, ist, dass du ein freischwebendes Trem mit einem Dreh an der Schraube zur fixed-bridge machen kannst und damit spontane Downtunings überhaupt kein Problem sind. Das erhöht die Flexibilität von soner Strat doch um einiges, find ich. Ich werd das Ding beim nächsten (ersten) Saitenwechsel reinbauen und kann ja dann nochmal Bericht erstatten!

Ohne jetzt die Qualität der Gitarre in Frage stellen bzw. überhaupt dazu eine Aussage tätigen zu wollen -wenn sie dir perfekt gefällt und deinen Wünschen entspricht kannst du ja vollkommen zufrieden sein- aber ehrlich gesagt:

Wow, der Preis ist für etwas aus Allparts-Teilen echt nicht ohne... :eek:

Da hast du grundsätzlich natürlich recht. Aber dazu haben auch die Sperzels, das Gotoh-Trem und die Suhr-Pickups ziemlich ins Kontor geschlagen. Und man muss auch sagen, dass da schon noch einiges an Handwerk dazugekommen ist: Die ultradünne Nitro-Lackierung, die Halsölung ... Außerdem hatte ich noch ziemlich viele Sonderwünsche, was die Technik angeht (Schaltung, nur zwei Potis...) Insgesamt ist der Preis schon ordentlich, aber klanglich so mancher CS-Fender für über 2000 Euro ebenbürtig wenn nicht gar überlegen - von daher tut's mir jetzt nicht sooo weh.

Ich wohne in Aachen, hier gibts neben Kraushaar auch noch den etwas weniger bekannten Gitarrenbauer Jochen Imhof mit seiner Marke Sign-Guitars, der ist noch ein echter Einzelkämpfer der bei seinen Gitarren bis auf die Lackierung alles ganz klassisch als One-Man-Show macht, also komplett die Gitarre ab Holzblock fertigt. Sein Strat-ähnliches Modell geht auch schon bei 1730€ los:

Modelle: Sixty4

Ich denke da wirds in Deutschland noch einige weitere gute Gitarrenbauer geben die eine Strat für unter 2000€ komplett selbst anfertigen.


Huiii! Die ist mal schick - obwohl ich nach wie vor eher auf die ganz klassische Form steh. Aber geiler Preis, auf jeden Fall!

P.S.: Bilder bitte! :)

2012-05-09 13.43.26.jpg

Biddeschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben