Reason 4.0 mehr rauskitzeln als nur neue Sounds und gute Beats?


W
WSB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
02.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich befasse mich seit einigen jahren mit Reason 4.0 okay ist n sehr nettes programm... ;) bringt nen paar Euros ein hehe...


aber Fakt ist ist wollte euch mal nach euren erfahrungen fragen... ob ihr dafür vielleicht weitere Plugins kennt oder sowas.


außerdem wollt ich noch wissen was das weiterführende Programm nach Reason in der "großen Liste der besten Programme ist"

:D

Danke im Vorraus für die Antworten

Liebe grüße WSB :)
 
Eigenschaft
 
TonioBasstronaut
TonioBasstronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Registriert
01.06.09
Beiträge
623
Kekse
305
Ort
Berlin
Plugin...gibts nicht für Reason. Das einzige was es gibt sind ReFills, die bieten dir aber auch nur neue Sounds. Du könntest auf Reason 5.0 upgraden, dort gibt es neben einem völlig neuen genial überarbeiteten Dr.Rex Loop-Player auch ne neue Drum-machine und noch einiges mehr.

Ansonsten vllt. mal Record anschauen, ist aus dem selben Hause und beides kann sozusagen simultan in einem Programm verwendet werden. Damit hast du dann die Möglichkeit neben den gewohnten Reason funktionen auch Audio-Spuren aufzunehmen und zu bearbeiten und bekommst noch einiges an netten Tools dazu.

Aber der Masterplan sieht anders aus. Das Feature heißt ReWire und bedeutet, dass du Reason in praktisch jede "große" DAW einbinden kannst. Also schnapp dir Ableton Live, Cubase, Logic, Reaper oder was auch immer du bevorzugst und benutzte Reason als Mega-Plugin. Damit stehen dir alle Optionen offen und du hast nebenbei noch die Möglichkeit deine Reason-Bank mit VSTi's und VST-Effekten zu kombinieren.

Tonio
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben