Rechter Mittelfinger leidet bei Plektron Spiel - was tun?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Ich hab's nie kapiert, wie man mit einem Plektrum spielt und komme mit einem Daumenplektrum sehr gut zurecht.
 
Hab mich heute mal bemüht, die neue Technik zu verinnerlichen. Klappt besser und schneller als erwartet. Die Kontrolle ist besser und ich spiele jetzt mehr aus dem Handgelenk. Der beschädigte Finger bleibt so unversehrt. Ist noch ein wenig ungewohnt, aber das wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich schruppe mir auch immer den Nagel vom Zeigefinger runter :oops:
 
Mit der neuen Technik ist das Problem jetzt völlig weg.
Zu Beginn musste ich mir das Plek immer zwischen Daumen und abgeknicktem Zeigefinger richten. Das saß nicht so selbstverständlich.
Darum hab ich ein wenig mit verschiedenen Formen und Stärken der Plektren experimentiert.

Das Aha-Erlebnis: Ich bevorzuge zurzeit sowohl von der Form, als auch von der Stärke her ein Plektrum, das ich früher niemals hätte spielen können.
Das Dunlop Stubby Triangle 3.00, ein echtes Monster, aber so, wie ich es jetzt halte, ist das ganz easy!

Durch die Dreieckform, die ich früher nie mochte, hab ich jetzt 3 Möglichkeiten, das Plek richtig zu halten und nicht nur eine.
Selbst beim Strumming ist diese Härte kein Thema, wenn ich nicht von oben gerade runter schlage, sondern leicht schräg vom Hals weg in Richtung Steg, ca 45Grad.

Das geht wunderbar. Mal sehen, ob das mein Standard Plektrum bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben