Recording aber wie?

von mav110, 09.02.08.

  1. mav110

    mav110 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo Leute
    Ich weiß es gibt etliche Foren über dieses Thema und ich habe sie auch schon alle durchgelesen.. aber eine passende antwort habe ich immer noch nicht. Das Problem ist das ich absoluter Anfänger bin! (gestern erst E- drums gekauft) Ich bin im besitz von dem Roland TD-6V von programmen wie Pro Tools und Adobe Audition 2.0 zusätzlich habe ich mir jetzt noch die Demo von Battery 3 besorgt. Mein Ziel ist es Über die Schlagzeugspur noch Gitarren und Gesang etc. zu legen (falls jez noch jemand eine idee hat wie man Gitarren gut abnehmen kann wäre es perfekt).
    Was brauche ich noch alles? Mischpult spezielle Soundkarte ???
    Bitte keine Fachwörter nennen oder diese erklären =)

    Mfg Marvin
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 09.02.08   #2
    Es gibt einen Recording-Bereich in diesem Forum. Dort tummeln sich die Leute, die dir besser helfen können als wir.
     
  3. mav110

    mav110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #3
    aber das is ja jez speziell für das recorden von meinem edrumset. ich würde einfach gerne wissen was ich alles brauch (auch kabel usw) und was ich dann damit machen muss
     
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.218
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 11.02.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping