Recording mit USB 1.1

  • Ersteller Dread_Max
  • Erstellt am
Dread_Max
Dread_Max
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
29.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo,

ich habe in den Thomann Hot Deals dieses Mischpult gefunden:http://https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16usb.htm

Da meine Band zur Zeit auf der Suche nach einem Mischpult war kam dieses sehr gelegen.
Wir wollen damit keine Live Auftritte oder so spielen - hauptsächlich soll es für den Proberaum dienen.
Das tolle - wie wir denken - ist der USB Ausgang. Diesen wollten wir dazu verwenden Demos aufnzunehmen, oder einfach sich das Stück welches man gerade spielt mal anzuhören ohne zu spielen.

Nun die Frage: In wie weit ist der USB 1.1 (anstatt 2.0) daran hinderlich eine gute Aufnahmequalität zu erreichen? Also ersten von der Datenmenge die bei 8 Mikrophonen am Schlagzeug entsteht und zweitens wie gut wir das ankommende analoge Signale im Mischpult zu einem Digitalen amgewandelt?

Das wir damit keine Studio Quaität erreichen ist uns klar, doch in wie weit lohnt sich der Kauf. Oder gibt es Preislich fast gleiche Alternativen?

LG Max
 
Eigenschaft
 
für viel mehr als 2 Kanäle reicht die Bandbreite von USB1.0 nicht aus - für 8 Kanäle braucht ihr auf jeden Fall USB2.0
 
So weit ich auf der Hersteller Seite gelesen habe, kann man jede Spur dann einzeln im PC bearbeiten - also eben keine Stereosumme.
 
Achtung - es gibt ein USB und ein USB2.0 Modell !!! Die Einzelspuren gehen nur bei dem 2.0 Modell.
 
oke, schon mal danke für die Infos. Wär auch zu billig und so schön gewesen ;)

Und eine Alternative, die nicht gerade 555 € kostet?

Würde dies hier https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm den sinn erfüllen?
 
Ja, das ist ein Achtkanalinterface mit dem du acht getrennte Spuren aufnehmen kannst. Es ist aber kein Mischpult, was für Recording jedoch auch nicht erforderlich ist.

mfg
 
Schaut euch das hier mal an:

Tascam M-164-UF


Da sind echte 16 Kanäle per USB 2.0 übertragbar :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben