Recording Noob...

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
wir wollen im november und dezember einige unsere konzerte aufnehmen über einem laptop.
Der laptop hat ne ac97'er onboard soundkarte.
Es ist kein problem damit aufzunehmen und die aufnahmen sind sogar annehmbar.

Gibt es da irgendwie externe soundkarten (USB2.0/FireWire...) die kostengünstig sind und eine sehr viel bessere aufnahme versprechen???
Gerne weit unter 100€

ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Als signal wollen wir ein stereo signal des mixers (Soundcraft spirit 3^2) einspeisen

Als aufnahmeprogram verwenden wir Cooledit pro
 
Eigenschaft
 
Hi!

Wie wäre es mit Transit USB von M-Audio?Ist ein kleines portables Gerät mit dem man sehr gute Aufnamen über den USB-Port realisieren kann.Ohne Netzteil und mit dem Vorteil,daß man das Teil auch am PC oder MAC nutzen kann.Es besitzt einen Lie-In und Optical-In...Zum Preis von 109€...Hier der Link:
http://www.m-audio.de/transit.htm

MfG

Greg
 
gibt es noch andere vernünftige alternativen???
 
Will ja nicht ungeduldig werden, aber hat denn sonst keiner nen vorschlag???
 
Hi!

Also es gibt noch eine Alternative: AUDIOTRAK Maya EX (MAYA 5.1 USB)

Kostet soweit ich weiß 89€ bei Music Town.Asio-Treiber sind nun auch verfügbar und das Teil an sich bietet genug Möglichkeiten,um gute Aufnahmen zu realisieren.Die Transit USB von M-Audio kostet bei Musik Town übrigens nur noch 98€.Würde also inzwischen auch unter die Kategorie "USB-Soundkarte für unter 100€" fallen.

MfG

Greg
 
warum machst du keine Videoaufnahmen von dem Konzert? Da habt ihr weit mehr von. Ist zwar dann kein Stereo aber die Musik selbst habt ihr doch sicher schon aufgenommen. Für gute Qualität bietet sich der Proberaum oder Studio eh besser an

Ich habe das mal gemacht, wurde anschließend auf DVD gebrannt und so hat man wirklich was feines :D
 
ich überlegs mir mal mit dem maudio dings da.

wir spielen in kopenhagen 9 konzerte die ungefähr gleich sein werden und die wollen wir stereo mitschneiden.

und ja, wir nehmen auch per minidvd digicam auf um uns das mal anzuschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben