Recording Problem - Vocal Aufnahme

von ThaRidaz, 16.01.06.

  1. ThaRidaz

    ThaRidaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Hey,
    Ich benutze folgendes Equipment: Mikro (AT 3035), SOundkarte: (audiophile 24/96), Phonic MU1002

    Iich kann meine stimme LATENZFREI beim aufnehmen nicht hören. Ich hab das alles mit einem mixer Phonic MU1002 versucht und zwar so.

    Mikro --> Mixer 2rec --> soundkarte
    sounkarte -->Mixer 2ret-->boxen und phones

    dann hab ich zwei knöpfe, die zum routen da sind. Und zwar "To Main L/R" ( da sind meine boxen) und zu "CTRL Room /Phones" (da ist mein headphones drinne)

    Beim aufnehmen drück ich auch ctrl room. dann höre ich den beat über phones, aber nich über die boxen. das heißt, es ensteht keine schleife. Dann beim abhören drücke ich auf "To main l/r"..dann höre ich den beat wieder über die boxen zum abhören.
    So klappt alles aufzunehmen, WENN ich die aufnahmespur in logic mute, da sonst latenz ensteht. Ich verstehe leider nicht woher diese latenz kommt...ohne dieser latenz würde alles wunderbar funktionieren...

    Dann habe ich versucht, wie oben beschrieben, in mein IN vom Mixer wieder reinzugehen, aber so klappt es auch nicht. Dann ensteht eine schleife und logic nimmt stimme + beat auf.

    Es tut mir leid, also entweder bin ich zu dumm, oder das ist wirklich nicht so was leichtes.

    Ich danke euch
     
  2. ThaRidaz

    ThaRidaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #2
    push bitte
     
  3. ThaRidaz

    ThaRidaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #3
    hmmm..hab ich im falschen topic gepostet oder wieso keine reaktion ?
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 19.01.06   #4
    Benutzt Du den ASIO Treiber? Ist dieser auch korrekt eingestellt (Anzahl Samplebuffer und Anzhal Samples/Buffer)? Ist dein System überhupt schnell genug, resp. hast Du solche Dienste wie Virenscanner etc. deaktiviert?
     
  5. ThaRidaz

    ThaRidaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #5
    am system kann es nicht liegen, athon 64m 1gb ram, alles deaktiviert..asio treiber von der soundkarte sind aktiviert..also im grunde ist alles richtig eingestellt..ich verstehs eben nicht...
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 22.01.06   #6
    Gehst Du nicht in einen der 2 Microkanäle?
     
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 22.01.06   #7
    schraub mal die buffergröße bei der soundkarten-einstellung nach unten. das hats bei mir gebracht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping