Recording-Problem

von FrankieFiggz, 11.02.08.

  1. FrankieFiggz

    FrankieFiggz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    11.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #1
    also das Problem ist Folgende...
    Mikrofon ist am mischpult angeschlossen und mischpult am pc bzw. soundkarte und Anlage...
    Wenn ich in das Mikrofon reinspreche, erkennt es meine Soundkarte (jedoch nur mono) und es wird auch wiedergegeben...DOCH wenn ich dies Aufnehmen
    will, erscheint das Feld: Fehler! unbekannter externer fehler (zu info ich nehme mit cool edit pro 2.1 auf)
    So...jetzt würde ich gerne wissen wie ich endlich normal wie alle anderen auch aufnehmen kann..! also bitte helft mir...so langsam hab ich keine Ideen mehr...
    Danke schonmal im vorraus....! ;):great:
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 11.02.08   #2
    grundsätzlich ist ein mikrosignal mono..
    und zu deinem anderen problem - hast du schonmal eine andere recordingsoftware ausprobiert?
    (zur not mal den windows-mediarecorder testen)
     
  3. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 14.02.08   #3
    Wie gesagt, das Mikro-Signal ist normalerweise mono. Um beide Kanäle mit der Soundquelle zu belegen, musst du den Ausgängen Stereo zuweisen. Wie hast du deine Soundkarte in Cool Edit geroutet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping