Recording-Problem

  • Ersteller FrankieFiggz
  • Erstellt am
F
FrankieFiggz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.08
Registriert
11.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
also das Problem ist Folgende...
Mikrofon ist am mischpult angeschlossen und mischpult am pc bzw. soundkarte und Anlage...
Wenn ich in das Mikrofon reinspreche, erkennt es meine Soundkarte (jedoch nur mono) und es wird auch wiedergegeben...DOCH wenn ich dies Aufnehmen
will, erscheint das Feld: Fehler! unbekannter externer fehler (zu info ich nehme mit cool edit pro 2.1 auf)
So...jetzt würde ich gerne wissen wie ich endlich normal wie alle anderen auch aufnehmen kann..! also bitte helft mir...so langsam hab ich keine Ideen mehr...
Danke schonmal im vorraus....! ;):great:
 
Eigenschaft
 
grundsätzlich ist ein mikrosignal mono..
und zu deinem anderen problem - hast du schonmal eine andere recordingsoftware ausprobiert?
(zur not mal den windows-mediarecorder testen)
 
Wie gesagt, das Mikro-Signal ist normalerweise mono. Um beide Kanäle mit der Soundquelle zu belegen, musst du den Ausgängen Stereo zuweisen. Wie hast du deine Soundkarte in Cool Edit geroutet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben