Recording Soundkarte

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Kurz und knapp:

welche Soundkarte empfehlt ihr zum aufnehmen. es reicht , wenn sie auch nur einen Line in hat. Budget so gering wie möglich.

Momentan habe ich die Audigy 2 NX, mit Asio4all knackts nur noch, mit dem "normalen" Treiber zu hoche Midi / Aufnahmelatenz.

Danke
 
Eigenschaft
 
Wie sind die Vorverstärker auf den Karten?
Da ich noch ein Preamp für mein Mik suche, wäre es von Vorteil, gleich eine Karte zu kaufen, in die ich auch gleich mit den Mikros kann, ohne externe Preamps.

Oder ist ein externer Preamp trotzdem qualitativ wertvoller?
 
Oder ist ein externer Preamp trotzdem qualitativ wertvoller?
kommt drauf an :) Dazu gibt es hier sogar eine Umfrage (allerindgs mit wenig resonanz):
https://www.musiker-board.de/vb/soundkarten-interfaces-preamps/160745-kompakt-oder-getrennt.html
Die von mir geposteten Karten haben keine PreAmps, da benötigst Du auf jeden Fall noch welche.
Schau ansonsten einfach mal auf Musik-Service Aschaffenburg in die Soundkarten abteilung, da unter "USB mit PreAmps". In dem Bereich hatte ich mal das Tapco lin.USb empfohlen, weil es sehr günstig ist. habe aber letztens mal einen Test gelesen, in dem gesagt wurde, dass die PreAmps sehr schlecht seien. Dann vielleciht eher Tascam us-122L oder M-Audio FastTrack Pro. kenne aber "persönlich" auch keines dieser Geräte.
 
Ich hab ne' Audidy 2ZS, kann mich über die mitgelieferten ASIO-Treiber überhaupt nicht beschweren, garkein kein Vergleich zu Asio4all.. Damit komm ich ohne Probleme auf 2ms ohne Aussetzer/Knistern:rolleyes: Die 2 von ars_ultima genannten sind völlig ok:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben