Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Es ist ein kleines, mobiles Audio-Interface, das ich für unterwegs haben wollte.
Er hat gemeint, dass es runter gefallen ist, und nun die Phantomspeisung nicht geht, oder so.

Nachdem ich ihm erklärt habe, wie ebay funktioniert, und dass eine Meldung + negative Bewertung die Konsequenz sein werden, hat er geschrieben, dass ich halt zahlen soll, und er mir dann das defekte Gerät schickt, und er dann aber keine Klangen hören will.
Darauf will ich mich aber nicht einlassen, ohne vorher ein Foto vom derzeitigen Zustand des Gerätes gesehen zu haben - sonst schlägt er mir aus Trotz noch vor dem Versenden mit einem Hammer drauf, nach dem Motto: "da hast du es nun!".
Aber er ignoriert vollkommen meine Bitte nach einem Foto.
 
Mit PayPal bezahlt? Dann darüber melden und sein Konto wird eingefroren. ;)

Hat er es als Defekt angeboten oder ist das danach passiert?
 
Siehe oben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Banjo
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Beinahe eine Rechtsberatung
dabbler
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Rechtsberatung
Wasn hier los, wurden hier Antworten gelöscht, die ich jetzt nicht mehr lesen kann? :weep:

Falls ja, schreibt mir bitte per PM, was ihr hier geschrieben habt...
 
Gerade gefunden bei Amazona:
GesangsMikro-Special_3.jpg

Ich war bisher kein Leser dieser Seite und bei meinem ersten Besuch werde ich auch nicht dazu animiert.
Ich bin der Meinung, dass ist derart peinlich, das kann es echt nicht sein.
Und wir dürfen dann den Anfängern wieder erklären wie sie ihre Mikros aufbauen sollen, toll, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo, Rubbl,

...nein, das mußt Du anders sehen. Es gibt zwei Erklärungen: Das Mikrofon ist höflich - es hat sich schnell vor der Sängerin verneigt :D Erklärung Nr. 2: Hier wird eine Gesangsaufnahme im Liegen vorbereitet (ist jetzt nur zur Hälfte ein Witz - habe selbst mal bei einer CD-Aufnahme meine Vocals testweise im Liegen eingesungen...)

Aber so ein Bild sollte wirklich nicht passieren...

Da kann ich ja auch noch mal ein anderes Fundstück loswerden - sicher kennen es einige:



Schmunzel...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aaaaaaaaaaaah... muss mich zurückhalten keinen sexistischen Kommentar zu verfassen... aaaah :D
 
Komm schon, monsy, lass es raus. :)

Aber wehe bei ihr nimmt man den falschen Weg

Ich habe gesündigt...
 
Hallo,

...laßt mich zur Ehrenrettung der Damenwelt noch erzählen, daß eine Mitsängerin aus einem meiner "verflossenen" Chöre im Januar letzten Jahres ihr Faible für die Möglichkeiten von Ton- und Bildtechnik entdeckte, ohne bis dato überhaupt Ahnung von Aufnahme-, Beschallungs- und Bildtechnik zu haben.
Sie hat sich mit Feuereifer in die Thematik gestürzt, ist zwar beim ersten Aufnahmetest mit ihren innerhalb von zwei Monaten erstellten Arbeitsproben noch gescheitert, hat aber mittlerweile schon ein Tonstudiopraktikum absolviert und studiert seit September im Bereich Ton- und Bildtechnik in Düsseldorf. Sie ist bei größeren Projekten (vom Kindermusical bis zum Oratorium) mit mir als zuverlässige Assistentin unterwegs.
Das Mädel aus dem Clip mit dem Mikrofoncheck am Gegengewicht bestätigt allerdings wirklich jedes nur mögliche Vorurteil ;)

Viele Grüße
Klaus
 
...laßt mich zur Ehrenrettung der Damenwelt noch erzählen

Da sieht man wie sehr uns der Feminismus schon alle komplett gehirngewaschen hat.

Auch alle Männer, die sich mit Tontechnik beschäftigen, haben irgendwann noch überhaupt keine Ahnung davon gehabt.
Wie bekommt man Ahnung, man beschäftigt sich mit der Materie auf jede erdenkliche Art und Weise.
Wenn das dann ein Mann tut ist das einfach normal, Frauen werden dafür abgefeiert.

Das Bild von amazona ist echt ein Witz; da kann wohl aber am ehesten noch der Fotograf (oder Fotografin?) was dafür, als das Mädchen.
Und natürlich die zuständigen Redakteure... kann ja nicht sein, dass sie ein Special über Mikrofone machen, und dann niemandem auffällt, dass an dem Bild was komisch ist? Unpackbar.
 
Ich bin der Meinung, dass ist derart peinlich, das kann es echt nicht sein.
Und wir dürfen dann den Anfängern wieder erklären wie sie ihre Mikros aufbauen sollen, toll,


"....äh....'tschuldige, aber....das da in der elastischen Aufhängung ist keine Eiscreme-Tüte..."


:guilty: :whistle:
 
Hm, oft sind das auf solchen Seiten Bilder aus irgendwelchen Bilder-Sammelstellen und keine selbst gemachten. Generell ist laut meinen Erfahrungen der Text-Teil bei Amazona immer sehr lesenswert gewesen - aber für das Bild haben sie tatsächlich eine Schelte verdient.
 
Erklärung Nr. 2: Hier wird eine Gesangsaufnahme im Liegen vorbereitet

:rofl:


...es geht ja der Mythos um, Jim Morrison hätte sich während seiner Gesangsaufnahmen mit den Doors gerne mal ...äh... "verwöhnen" lassen...
...aber lassen wir das. :spicy:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da kann ich ja auch noch mal ein anderes Fundstück loswerden


AUTSCH!!!! ...und ich dachte erst, da hängt halt eine Schoeps-Kapsel oder ähnliches am Galgen, die man nur etwas auf Mundhöhe hätte bringen sollen...


Uiuiui.... :claphands:
 
Wenn das dann ein Mann tut ist das einfach normal, Frauen werden dafür abgefeiert.
Genau, überall im Land werden die Frauen für jede Kleinigkeit gefeiert. Es ist nicht zum Aushalten. Ach, was tun mir die Männer leid... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, überall im Land werden die Frauen für jede Kleinigkeit gefeiert. Es ist nicht zum Aushalten. Ach, was tun mir die Männer leid... :engel:

Ich wollte da jetz bloß nix lostreten...

Was ich aber im Bezug mit Musikproduktion bemerkenswerte finde, ist, dass Frauen diesbetreffend tatsächlich einen Aufmerksamkeitsbonus genießen. Der mag natürlich auch darauf zurückzuführen sein, dass es viel weniger Frauen gibt die Schlagzeug spielen oder sich ne Klampfe schnappen o.ä. . Ich gebe auch zu, dass ich da teilweise schon ein bischen eifersüchtig bin, dass schlechte Musikerinnen oft sehr viel Aufmerksamkeit bekommen... allerdings ist das natürlich nicht die Schuld der Frauen, sondern die Schuld von Hodensäcken und deren Hormonproduktion die sich bei manchen Menschen negativ auf das Hörvermögen auswirkt....

Um das Ganze auch mal umzudrehen: Ich hab irgendwann mal ein Interview mit einer Londoner DJane (allein das gilt ja schon fast als Schimpfwort) gelesen, die meinte, dass sie sich inzwischen den Kopf kahl rasiert hat und nur noch extra weite Tshirts trägt, damit Leute ihr nich die ganze Zeit auf die Brüste starren, sie anmachen und angrabschen, sondern der Musik zuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Amazona,...*kopfschüttel*!
 
Ich bring mal ganz geschickt ein neues Thema ein: ;)


Interstellar habe ich letztens gesehen und ich muss sagen, dass mir der Soundtrack sehr gut gefallen hat. In dem Video wird ja kurz angesprochen, dass die Gespräche zu leise gewesen wären. Mir kam das nicht so vor.

Letztens hatten wir einen Filmeabend und haben uns Oblivion angesehen. Der Film hat ebenfalls sehr passende Musik, mir ist diese jedoch (sensibilisiert durch das Video) deutlich zu leise vorgekommen. War halt "nur" Beiwerk.

Was denkt ihr darüber?

So Far...
Laguna
 
Ich gebe auch zu, dass ich da teilweise schon ein bischen eifersüchtig bin, dass schlechte Musikerinnen oft sehr viel Aufmerksamkeit bekommen... allerdings ist das natürlich nicht die Schuld der Frauen, sondern die Schuld von Hodensäcken und deren Hormonproduktion die sich bei manchen Menschen negativ auf das Hörvermögen auswirkt....



Klingt doch super. ;):evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben