Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proxmate ist doch ein FF Addon, oder?
 
Proxmate ist doch ein FF Addon, oder?
Auch hier wieder: keine Ahnung :redface:

avast Free Antivirus 2015 hat gesagt, mein Heimnetzwerk sei sicher, WLAN, Router, alles ok.

Jetzt läuft der "große" Virencheck, wird ne Weile dauern...

(hier ist zwar der Stammtisch, aber dennoch fühle ich mich mit dem Problem hier völlig OT, kannst Du das vielleicht irgendwohin auslagern? ;))
 
Moin,

macht das doch per PN! Dann ist das auch nicht öffentlich.

Wo du dich überall rumtreibst im Netz. :) Soll ich das nicht lieber löschen?
@tonstudio2 @.s

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich das nicht lieber löschen?
Ich war mal so frei. Den Rest machen wir.....mh.....hier is doch fast schon Rec-OT. ;)
Ich mein, die Sache ist durch. Mit den Addons schreib ich dir per PN. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Netzneutralität ist in Eisenach wohl schon aufgehoben.....:(

Topo :cool:
Das würde bei mir auch einiges erklären. Vielleicht sollte ich doch mal gucken, ob ich nicht noch ein altes FDJ-Hemd zum Aufbügeln finde....
 
Ich wollte mal wegen meines Kopfhörers nochmal Rückmeldung geben. Habe ein neues System für knapp 50€ bei Beyerdynamic gekauft und fix eingelötet. Jetzt ist wieder alles tutti. Dennoch Mist nach 4 Jahren bei einem "Made in Germany" Kopfhörer. Schließlich sind 50€ 1/3 des Neupreises. Bisher schlägt sich mein älterer "Made in Austria" AKG K-171 MkII besser... (was hoffentlich The Main Event nicht wieder verleitet, rechtsnationale Sprüche zu kloppen. :evil::engel:). Dafür klingt der DT 990 einfach "schöner".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab dazu selbst noch keine Versuche gemacht, hab mir allerdings ein passendes Modell zurecht gelegt, in welchem ich mir den 12dB-Anstieg gut erklären kann. Warum man diese ganz tiefen Frequenzen nämlich gar nicht mehr Wiedergeben können soll, ist mir ein Rätsel. Vielleicht wär das auch was für einen eigenen Thread. Du Laguna bist ja auch recht diskussionsfreudig mit einer guten Portion Physik-Wissen ausgestattet (so hoffe ich zumindest ;)), magst?
Zum Thema Raumakustik kann ich lediglich mit Laienwissen aufwarten. Im Physikstudium rechnet man zwar Oszillatoren (also Pendel und damit Schwingungen und Wellen) rauf und runter, allerdings hauptsächlich in Quantenmechanik. Akustik kommt da leider nicht wirklich dran.
Das beeindruckendste, was ich zu dem Thema Akustik gemacht habe (was ich aber durchaus jedem mal empfehlen kann ^^), ist einfach mal einen 100Hz Sinus auf seine Boxen zu geben und dann im Raum auf und ab zu marschieren und somit die stehende Welle abzulaufen. An manchen Stellen dröhnt es wie nochwas, an anderen Stellen verschwindet der Klang komplett. :D

Bitte, solltest du jemals selbst LSP bauen wollen kann ich dir noch gerne mehr erzählen..
Ist in meiner jetzigen Situation kompletter Unfug, die Nachbarn würden mir (hellhöriger Altbau) instantan vor der Tür stehen und ansonsten ist mein Raum halt auch mehr Studentenbude mit Bett, Schreibtisch und eben zwei Monitoren, als echte Mixregie.
Wenn ich aber mal in die Verlegenheit komme, mir eine richtige Regie (dann natürlich mit ausgeklügeltem akustischen Konzept, wohl was im Stil living end - dead end) zu bauen, werde ich definitiv über einen Sub, wahrscheinlicher aber auch über neue Monitore nachdenken.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer unserer Kollegen hat mich gerade beim Verlassen des Theaters etwas erheitert.

Er: "Schade, daß du gestern keine Zeit hattest, ich hatte meine neuen Kopfhörer dabei"

Ich (gelangweilt) : "aha"

Er (ganz stolz) : "Die haben 80 kHz!"

Ich (leicht amüsiert) : "Die hast du wohl für die Fledermäuse gekauft?"

Er (ganz ernsthaft) : "Nein, die gabs bei MediMaxx!"


Ich: .... (bin gegangen)



:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, wer erkennt sie alle?

1455974_741550389262076_8215806579442737371_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shure SM7B
Audix irgendwas
Shure SM57
Sennheiser irgendwas
Shure SM58
Sontronics?
weiß nicht (Shure Beta irgendwas?)
Sontronics Halo
Sennheiser e906

Aber die Frage ist eigentlich: welcher klingt für was am besten? :)

Und: klingen denn alle Mikros an der gleichen Position am besten (wegen Markierung)?
Oder ist das nur wegen dem Vergleich...
 
SM7b - Audix i5 - SM57
e604 - SM58 - Sontronics STC-1
AKG D40 - Halo - e906

Bei dem Projekt haben wir uns für einen Mix aus SM7 und STC-1 entschieden . das SM7 hatte die schönsten Tiefmitten/Mitten, das STC-1 die smoothsten Höhen :)
 
Hast du vielleicht kurze Vergleichs-sounschnipsel für uns?
 
Nur weil ihr's seid :)

Ziel war hier übrigens ein eher kratziger, "unangenehmer" Black Metal Sound, also nicht unbedingt die Zuckerseite an Gitarrensounds, aber jeder hat halt eigene Geschmäcker und am Ende entscheidet eh der Kunde :)
https://soundcloud.com/konstantindavy/high-gain-mic-comparison
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr cool. Danke für die Schnipsel. Die würde ich gern durch die DAW zum Messen schicken. Kann man die Downloadbar machen? :engel:
 
Coole Aktion und schöne Auswahl an Mics.
 
Sehr cool. Danke für die Schnipsel. Die würde ich gern durch die DAW zum Messen schicken. Kann man die Downloadbar machen? :engel:
Warum nicht!
Das stammt zwar aus einer Recording-Session von der ich nichts vorab veröffentlichen darf, andererseits ist das ja nur ein Soundbeispiel, und kein Teil der eigentlichen Aufnahmen.

-> sollte jetzt downloadbar sein.



EDIT:
Holla, fast übersehen!
bisher schlägt sich mein älterer "Made in Austria" AKG K-171 MkII besser... (was hoffentlich The Main Event nicht wieder verleitet, rechtsnationale Sprüche zu kloppen. :evil::engel:).


Oder wie es ein gewisser österreichischer Außenminister sagen würde:
"#stolzdrauf"



(SCNR :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keiner von euch was recordingtechnisches zu Weihnachten bekommen ? :)
 
Bei mir siehts in der Richtung eher mau aus. Meine zukunftspläne 2015 sind noch sehr vage, es kann mich durchaus nach überall auf der Welt verschlagen. Insofern ist die Motivation, da jetzt groß Geld auszugeben eher gering.

@The_Dark_Lord : Und wie ists? :D

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben