Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Und der Graham wird bestimmt nicht gegen das achte Gebot verstoßen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso sollte er stehlen?
 
Das achte Gebot lautet doch "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen".

PS: Du bist nach der jüdischen Zählung gegangen. ;)
 
Das achte Gebot lautet doch "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen".

PS: Du bist nach der jüdischen Zählung gegangen. ;)

Oh, Blasphemie lag mir nicht im Sinn. Ich bin ja schon froh, dass mir überhaupt direkt etwas auf "Gebot 8" eingefallen ist. Dass ich damit meine frühkindlich christliche Erziehung mit Lügen strafe, lag mir auch fern. :D
 
Gebot Nummer 8?

war das nicht 2x gematchte Mikrofone mit Figure 8-Pattern in 90° zueinander ausgerichtet nennt man Blumlein-Technik ;)
 
Da ist ein Dogma.......
 
Hat jemand von euch schon mal einen Dudelsack im Studio gehabt?

Falls ja, was macht ihr gegen das Kopfweh das sich nach etwa einer Stunde einstellt? :D
Mir fiept's jetzt noch in den Ohren...
 
Hast du in die Anleitung geschaut? :D Da müsste was von Ohrstöpseln drin stehen. ;)
 
Noise canceling KH......
 
Danke, da wird man direkt nostalgisch. ;)
 
da wird man direkt nostalgisch
So isses. Die Dokureihe hat mehrere Teile und leider habe ich erst später eingeschaltet und dann war es auch schon spät.
Interessant fand ich, wie der Bogen von Zuse bis Wozniak gespannt wird - unterhaltsam und informativ.
 
Ja, ist aber teils sehr oberflächlich, konnte aber wenigstens mal keine Falschinfo raushören. Und besser oberflächlich als gar nicht. Und das "Interview" mit dem Pixar-Gründer war auch mal was anderes. Sogar die Rocketbeans und Romero haben Erwähnung gefunden. Leider hört es dann zu schnell auf. Da hätte noch eine Stunde mehr gepasst. Gerade der zuletzt angefasste Linux-Faden war eher nach dem Motto "da ist Linux und es macht Server und ist für Nerds". :D
 
Bei der Plugin Alliances entdeckt - eine kleines Werbe Interview von James Wiltshire von den FreeMasons.

Speziell die FreeMasons haben einen sehr speziellen Sound mit extrem hohen Widererkennungswert, der sehr schwer reproduzierbar ist in der Regel zu größten ekstatischen Verzückungen zu Remixen von ihnen auf dem Floor führt.
I love it....:great:



Hier wird ein klein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Topo :cool:
 
Lust auf einen kleinen Mikrophon vergleich? 9:17 geht es los:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
uah, das Behringer ist ja sehr aufdringlich
 
Entweder bin ich grad taub, oder der Klangunterschied ist zu gering für den immensen Preisunterschied.

edit: okay, im DAW Teil wird es klarer. Aber im Mix anfangs ist es wirklich zu wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben