Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich hatte meine persönliche Erklärung für seine augenscheinliche Popularität gepostet, die meiner Meinung nach zum überwiegenden Teil bis ausschließlich auf seiner Aktivität in der Worship-Music-Szene gründet und dabei geäußert, dass da ganz andere Maßstäbe gelten.
 
Ja, schon klar. Ich hatte nur einen direkten Bezug erwartet , nachdem @Jas23 das so betont hatte...
 
wo ist denn jetzt der Bezug zu Graham? Hab ich das verpasst?
Graham ist religiös, scheint vor allem Christian Rock zu mischen und ist einer der "leader" bei Aletheia Tampa, ein Laden, der zwar nicht ultraradikal, aber vom Internet-Auftritt her doch eher evangelikal aussieht. Auch die Gottesdienste, bei denen Cochrane offenbar auch singt, sehen für mich nach dem typischen, modernen Freikirchenzeugs aus.

E: Ich meinte das eigentlich auch scherzhaft, auch wenn ich, nach recht intensiver Auseinandersetzung, dem ganzen Freikirchenzeug gegenüber doch sehr skeptisch eingestellt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wären "christliche Plugins" ja ein Markt :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit integrierter Heiligsprechung, wenn der Mix am Ende nicht als überkomprimierte Wurst rauskommt? :ugly:
 
Also ob das in irgend einer weise schlechter wäre als das ganze andere Kirchenzeug.......
Demnach was ich bei Besuchen solcher Institutionen empfunden habe, sind zumindest die evangelikalen der Schweiz noch einmal ordentlich viel schlimmer als die Landeskirchen hier...
Vielleicht wären "christliche Plugins" ja ein Markt :gruebel:

"Exorzismus 3000: entfernt Satan restlos aus Ihrem Black-Metal Album!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also falls es wen tröstet: Ich als gutkatholischer Kirchenrocker krieg Hautausschlag bei dem Video.
Allerdings bin ich mir sowieso sicher, daß wir am Ende jeder auf seine Weise den Großen Boß herzhaft lachend vorfinden, egal ob wir uns in römisch, dogmatischen Kleinkriegen aufreiben oder abgedrehte Erweckungsgottesdienste zum Alleinseeligmachendem erklären...:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also am besten erst mal was für Rapper
Ich glaube, da gibt es eine neue Zielgruppe, die de Rapper noch toppt: die LivePlayer und youtuber.
Derzeit scheint ein großes Wettrüsten dort zugange zu sein, man deckt sich mit gewichtiger Studiohardware ein und hat meistens keinen richtigen Plan....
Teilweise geht heut nix mehr unter ShureSM7B :eek: und natürlich einem entsprechenden Preamp davor....

Ich bin irgendwie im falschen Film.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich als gutkatholischer Kirchenrocker krieg Hautausschlag
"called death churches...dependin' on how you invite him, there will be hell or not" (O-Ton) :confused:
Die Kleine hat mich irgendwie bleibend beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die LivePlayer und youtuber
Diese Epidemie geht mir auch ziemlich auf den Keks. Beruflich habe ich auch viel mit solchen Menschen zu tun und die regen mich total auf.
Und wehe wenn ich mal was über die Soundqualität der Videos sage. Da kommen direkt flapsige Kommentare, dass ich ja gar keine Ahnung hätte und das das nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle etc.
Es gibt ja YouTuber, die ein ordentliches Set Up besitzen und auch wissen wie sie damit umzugehen haben, aber das Gros der Masse an selbsternannten Videopäpsten ist eben nicht in der Lage das vorliegende Equipment richtig einzusetzen. Da wird auch gerne das billigste vom billigen gekauft - das Headset welches hinter der Kamera platziert wurde ist mein absolutes Highlight - und noch nicht mal auf die Funktionalität oder den Einsatzbereich geprüft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber sehts doch mal so: Die, die langfristig keine Qualität abliefern, gehen schnell wieder unter. Youtube ist eine extrem schnelllebige Plattform, die dank qualitativer Inhalte und Produktionen (ja, die gibt es) eben einen Standard setzt. Irgendwann ist man an die Qualität gewöhnt und kann die grausam klingenden, übersteuert-kratzend verhallten Tonspuren mit zu leisem Voice Over über der zusammengeklauten Musik einfach nicht mehr hören und deabboniert den Kanal.
 
Aber sehts doch mal so: Die, die langfristig keine Qualität abliefern, gehen schnell wieder unter. Youtube ist eine extrem schnelllebige Plattform, die dank qualitativer Inhalte und Produktionen (ja, die gibt es) eben einen Standard setzt. Irgendwann ist man an die Qualität gewöhnt und kann die grausam klingenden, übersteuert-kratzend verhallten Tonspuren mit zu leisem Voice Over über der zusammengeklauten Musik einfach nicht mehr hören und deabboniert den Kanal.

Ändert ja aber nix daran, dass die Kanallien dann hier aufschlagen...
 
Na und? Zeit, ihnen zu zeigen, wie es richtig geht. Dafür ist das Forum doch da. Wenn alles Profis mit umfassendem und gleichem Wissen wären, wäre es hier ziemlich langweilig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
MUSIKER-Board ≠ LET'S-PLAYER-Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, der Recordingbereich ist für alle. Niemand sollte auf der Suche nach Wissen ausgeschlossen werden. Das ist mir zu engstirnig und ich werde jedem helfen, der ernsthaft fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde prinzipiell ist das ja gar nicht schlimm, wenn jemand thematisch sich nicht so 100% in Sachen Recording bewegt. Überschneidungen in Technik und Herangehensweise sind ja gegeben. Aber was mir immer mal wieder auffällt, ist so eine -mir fällt kein besserer Begriff ein- Ungehobeltheit und geringe Sozialkompetenz bei einigen (nicht allen!!!),
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie Räppa odda schlimma.
 
MUSIKER-Board ≠ LET'S-PLAYER-Board
Und was ist mit den Teamspeakern?

@.s sehr lobenswert :hat:
Apropos, ich glaube, da wartet noch Arbeit auf dich ;)
(hint: Hardware Interfacebereich ist oft der Einsprungspunkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben