Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Moin!

warum wurden denn die 3 letzten Beiträge mit hierher verschoben? Die gehören doch ganz regulär in den Recording-Stammtisch.

danke für's Auslagern, aber wie ich im Thread dort schon erwähnt habe, wurden 3 Beiträge zuviel verschoben. Wäre cool, wenn du das noch korrigieren könntest. Meine 2 Hinweisposts (dieser hier und der im anderen Thread) können dann natürlich gelöscht werden.

Es ist ja toll, das du das hier und im neuen Thread postest, aber das hat weder dort noch hier etwas zu suchen. Wenn du das nächste Mal so etwas hast, ist es wesentlich schneller erledigt, wenn du das meldest. Dann läuft das im Modcenter auf und jeder Moderator kann sich der Sache annehmen. So hat das jetzt fast 2 Tage gedauert, weil ich nicht jeden Tag überall rein schaue und meine Recordingkollegen auch nicht. Im Modbereich bin ich aber täglich und bekomme Meldungen dort mit und andere Dinge, weil ich dort ein Abo habe.
Das die anderen Postings mit gekommen sind, passiert schon mal ab und an, gerade wenn man etwas aus der Mitte eines Threads holt.
Danke für das Verständnis, nu ist es ja gerichtet.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann muß ich wohl dem dörflichen Posaunenkreis hier Abbitte leisten.... :D
 
Tja, mir konnte auch niemand genau sagen, warum die falsch spielen. Die können aber auch anders. Siehe Basel Tattoo:

http://www.baseltattoo.ch/
 
Es ist ja toll, das du das hier und im neuen Thread postest, aber das hat weder dort noch hier etwas zu suchen. Wenn du das nächste Mal so etwas hast, ist es wesentlich schneller erledigt, wenn du das meldest. Dann läuft das im Modcenter auf und jeder Moderator kann sich der Sache annehmen. So hat das jetzt fast 2 Tage gedauert, weil ich nicht jeden Tag überall rein schaue und meine Recordingkollegen auch nicht. Im Modbereich bin ich aber täglich und bekomme Meldungen dort mit und andere Dinge, weil ich dort ein Abo habe.
Das die anderen Postings mit gekommen sind, passiert schon mal ab und an, gerade wenn man etwas aus der Mitte eines Threads holt.
Danke für das Verständnis, nu ist es ja gerichtet.

Greets Wolle
oki, hab ich zur Kenntnis genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das muss auf jeden Fall mal in aller Deutlichkeit gesagt werden:

Without exception, the public should avoid all products using digital sound processing, including digitally re-mastered records as well as CD discs.

http://www.anstendig.org/CDandDig.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum fühle ich mich bei solchen Texten nur immer an die Verfkäufer von Kraftsteinen, Energetisierplatten oder Sternenwasser erinnert ?... :nix:

Andererseits: Wenn ein HiFi-Fetischist 2000€ für von Jungfrauen bei Mondschein gewickelte Kabel ausgibt und danach glaubt, einen besseren Sound zu haben... Dann war das Geld für ihn ja eigentlich gut investiert. :D

So Far...
Laguna
 
Ich war mal Berufsbedingt auf der "High End"-Messe. Unglaublich. Sowohl was da verkauft wird, als was da für Leute rumlaufen :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was ich total liebe, sind dogmatisch in den Raum gestellte Behauptungen. Der Sachverhalt ist so und so, weil ich es sage und weil ich es fett markiert und unterstrichen habe! Und weil es hier schwarz auf weiß steht, nachdem ich es aufgeschrieben habe!

Habe ein Buch im Schrank stehen, davon konnte ich mit Müh' und Not das erste Kapitel lesen (ging um Ernährung), mehr war beim besten Willen nicht möglich, da es nach demselben Prinzip geschrieben war: Einfach Dinge behaupten, nicht näher belegen, aber dann aus den Behauptungen Schlüsse ziehen.
Ekelhafter Stil.
Ich weiß bis heute nicht, ob die Aussagen stimmen oder nicht, aber durch die Art, wie sie formuliert waren, konnte ich sie schlicht nicht glauben.
 
Meine Akasha-Säule nimmt negative Schwingungen wahr.
Ich finde es allerdings immer wieder amüsant, in der Berufsschule hatten wir damals einen Lehrer für Elekto- und Übertrgungstechnik, der hat für den laufenden Meter Stromkabel 200€ ausgegeben. Er weiß, dass es unsinn ist, aber für ihn hat es sich besser angehört. Er meinte immer, man soll selbst hinhören und wenn es gefällt einfach kaufen. Auch wenn es physikalisch überhaupt keinen Sinn macht. Auch ne Einstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, so ganz von der Hand zu weisen war das zu der damaligen Zeit nicht. Wir hatten uns da im Kollegenkreis getroffen und auf einer schönen Anlage mit elektrostatischen Lautsprechern, Thorens Plattenspieler und High End CD Spieler einen direkten Vergleich gemacht. Jeweils das gleiche Album einmal Vinyl einmal CD.

Besonders bei Classic war da ein deutlicher Unterschied zu hören in der Auflösung. Die war bei Vinyl besser. Pop und ähnliches war CD im Vorteil.

Das war aber noch die Zeit von 16 Bit Wandlern, eben die Anfänge der Digitaltechnik. Und auf einer weniger hochwertigen Anlage wäre immer CD im Vorteil gewesen. Schon wegen dem fehlenden Rauschen und Gekrackel.

Aber: lang lang ist es her. Das was es damals an Digitaltechnik gegeben hat, hat mit dem Heute wenig zu tun. Ausser der grundlegenden Technik.

Aurakabel hatten wir allerdings nicht bei dem Vergleich......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Wooooo. Läppische EUR 3.999,00. Ich sollte mal über ein neues Geschäftsmodell nachdenken.......
 
Ich habe auch mal den Test gemacht, mit etwas basslastigerer Musik (Ufomammut - Eve). Ich konnte keinen Unterschied zwischen CD und Vinyl hören. Vielleicht ist meine Anlage (oder mein Plattenspieler) auch zu LoFi.
 
Never mind.... :)

Hatte ich ja auch erwähnt. Alles was etwas Dampf drauf hat da hört man keinen Unterschied. Bestenfalls zu Gunsten der CD......
 
Die Dynamik bei der Klassik ist auf jeden Fall diskutabel in meiner Vorstellung. Wobei ich denke, dass da viel im "analogen Rauschen" auch untergeht.
 
Hahahaaaaa...ha :D Der Traum aller Rapper ist endlich wahr geworden! :D




Noch kleiner, noch dümmer, noch wirkungsloser und vor allem zu einem absolut lächerlichen Preis! 799€. Ich kann nicht mehr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben