Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Lade sie doch runter und probier sie selbst aus
Das würde ich sonst auch machen, aber bei den Eventide-PlugIns muss noch irgendwas mit iLok oder so ähnlich gemacht werden. Auf so etwas habe ich nicht wirklich Lust, es sei denn, es würde sich echt lohnen - daher meine Nachfrage. Die Eindrücke, die ich bislang gelesen habe zu den PlugIns an sich, sind eher durchwachsen.:nix:
 
So super finde ich die auch nicht und wären nicht meine erste Wahl. Hab die Plugins aber auch schon seit 2-3 Jahren auf dem Rechnern und nur "kurz" angetestet. Und Du hast Recht: Du brauchst die iLok Software (nicht den Stick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es sei denn, es würde sich echt lohnen

Das lohnt sich. Ultrachannel ist zum Beispiel für Gitarre prima. Der hat neben den üblichen Zutaten eines Channel Strip gleich zwei Compressor Sektionen. Einer davon ist die abgespeckte Version des Omipressor:

https://www.eventideaudio.com/products/plugins/compressor-gate/omnipressor

dirty as dirty can be. Dann einen Taste Xtransform. Transformer saturation. Channel Strip rein, Xtransform an und schon hat man was mehr Twang und Glitzer. Unten dann noch eine Sektion Microshift und Stereo Delay. Also ich finde, das kommt prima. Auch Ultrareverb. Algorithmen brauchbar und eingebautes Delay und Compressor. Dazu sehr umfangreiche Preset Auswahl in beiden Plugins.

Die würde ich auf keinen Fall links liegen lassen.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es glaubich nicht lohnt, für die Frage nen extra Thread aufzumachen und ich hier keinen Thread für Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben, gefunden habe, stelle ich sie einfach mal hier:
Mein UMC404HD soll morgen geliefert werden. Laut Herstellerwebsite kann man sich nach Registrierung eine kostenlose Version Tracktion runterladen. Der Link darauf führt aber leider auf die Startseite. Übersehe ich was oder wurde das Angebot beendet?
 
Sind anscheinend nicht so schnell mit Website updates, die Behringers.

Hier geht es lang........

kann sich natürlich jeder ziehen. Da braucht man kein UMC404HD dafür.......
 
Ah OK. Umso besser. Reaper hab ich mir aufgrund der hiesigen Empfehlungen schon gezogen. Mal schauen, was ich letztlich benutze. Erstmal bisschen rumspielen und probieren...
 
Dafür muss man aber sein Produkt irgendwo registrieren. Ich hab das versucht
Richtig, denn der Registrierungslink bei Behringer führt auf die Startseite, auf der ich mir zwar ein "Music ID" erstellen kann, aber ob ich damit einen Downloadlink bekomme, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hätte zwar noch andere Behringer Produkte da für den Fall, daß ich eine Seriennr bräuchte, aber ich kann auch einfach warten, bis der Postfrosch morgen mein Paket bringt.
 
"Redeem" ... auf der Tracktion Startseite oben rechts.
Anklicken und auf der nächsten Seite den Code eingeben.
 
Soo, das Paket vom großen T wurde heute mittag geliefert (siehe G.A.S. Thread). Zwischenzeitlich hab ich auch das Windows auf meinem Notebook auf eine SSD migriert - war vorher auf einer SSHD, die nun im USB3 Gehäuse steckt. Und nachdem die Kurze jetzt schläft und ich in Ruhe dran gehen kann, installier ich mir mal noch den Treiber fürs UMC404HD sowie Reaper und vllt auch noch Tracktion. Erste Aufnahmen mach ich aber wohl erst morgen.
 
Na was jetzt, die Nacht ist noch lang. Für einen kleinen Song reicht das schon noch..... :)
 
Theoretisch schon, aber dann müßte ich jetzt den Kopfhörer wieder mit runter ins Wohnzimmer nehmen. Mit dem hör ich aber grad hier oben im Büro Musik.
Und da ich morgen bisher keine Termine hab, mach ich neben der Arbeit auf meiner Baustelle zumindest mal ein paar Probeaufnahmen von allen fünf Bässen und dem Chapman Stick.
Dabei fällt mir ein: Welche halbwegs preisgünstigen Mikros taugen denn zum Aufnehmen von Klavier und Flöte(n)?
 
Zuletzt bearbeitet:
CAD Audio e70
 
New vom Loudness War:

 
Beide Versionen klingen für mich gruselig und ich rede jetzt nicht von der Musik.

Das Kompressorpumpen klingt schon fast wie ein Wackelkontakt. Im zweiten Beispiel etwas weniger, aber schön ist das auch nicht.

Banjo
 
Müll rein, Müll raus. Was sonst?
 
Hallo,

nein, schön ist beides nicht, die erste Fassung ist ja wirklich schlimm, als ob da was kaputt wäre. Böse Zungen könnten sagen, sowas fällt in der Disco doch eh keinem auf, weil die eh alle einen im Tee haben, aber die Bemerkung verkneife ich mir heldenhaft... :D

Viele Grüße
Klaus
 
"Redeem" ... auf der Tracktion Startseite oben rechts.
Anklicken und auf der nächsten Seite den Code eingeben.
So weit, so schön. Dort gibts zumindest mal einen Link zur Produktregistrierung, den es bei Behringer selbst nicht zu geben scheint. Hab ich jetzt gemacht und warte mir den Wolf auf die Mail mit dem Code.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben