Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Rentner, hat doch Zeit ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Suchgenie. Findet auch ohne zu suchen....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
adrachin ist eigentlich eine Software. Eine Art virtuelle Intelligenz. Wir glauben nur wegen des Katzen Fotos, dass sich dahinter ein Mensch verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Holger Siedler hat über die DHL Online Frankierung eine Sendung frankiert und an Sie adressiert.
Wow, Sonntag abend...
 
LRM-2 danke ... bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht nur live, waren viele Jahre meine To-Go Kleinmembraner. Jetzt nehm ich nichts mehr auf, sonst wären sie es wohl immer noch. :)
 
Bei mir sind es die Ergänzungen zu meinem "alten" Paar GAP FC4. Bei einem aktuellen Projekt reicht ein Paar KM nicht aus. Neumänner wären sicher auch schön gewesen, aber das Geld muss man ja auch erstmal wieder rein holen.
Da hätte ich mir dann eher noch ein Pärchen LRM dazu bestellt, schon aus Bändchen - Sympathie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt nehm ich nichts mehr auf, sonst wären sie es wohl immer noch. :)

Garnicht nie niemans wieder? Wie kommts? Lust verloren oder einfach zu stressig?

So Far...
Laguna
 
Hatte Artcore nicht einmal die KM184 gegen die CM3 blind testen lassen? Der Unterschied war ziemlich marginal, bei den KMs waren die Höhen minimal weicher und die CM3 brauchten mehr Gain. Sonst war es klanglich fast identisch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Garnicht nie niemans wieder? Wie kommts? Lust verloren oder einfach zu stressig?

Berufswechsel, private Änderungen und Folgen. Also Aufnehmen = Aufnehmen zum (über)Leben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Die sind auch für Live prima, weil sie so klein sind und dadurch fast unsichtbar :great:

...bin anfangs tatsächlich mal bei einem live-Mitschnitt gefragt worden "Sag mal, willst Du da nicht endlich mal Mikrofone in die Klemmen tun? Das Konzert geht gleich los..." :D

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Da Sonnie mir noch kurz dazwischengefahren ist: Eigene Erfahrung: KM184 sind nicht so breit in der Charakteristik, dafür sehr "klangkonstant" und klingen "edler" und offener in den Höhen. Dafür hatte ich irgendwann hier auch mal zwei kurze Schnipsel eingestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jemand schon mal LANDR genutzt? Oder nutzt es? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Ich hatte irgendwo irgendwann mal freie LANDR Masters bekommen. Und deshalb dann den Client installiert. Und dann nebenher immer mal wieder was hochgeladen. Da kommt dann eine 30s Preview die eigentlich ausreicht um zu hören, was das so macht. Sieht so aus:

landr.PNG


kann man unterschiedliche Kompressionen einstellen. Das war es dann aber auch schon. Und gut, macht was. Wenn die Mischung in Ordnung ist brauchbar. Wenn es aber Probleme gibt, die werden einfach ignoriert.

Irgendwie einfach nur stumpsinnige Kompression. Mehr nicht. Hat sich zumindest mir so dargestellt.

Richtig Intelligenz steckt da jedenfalls nicht dahinter.......
 
Hallo Ihr audient Nutzer,
gerade erst erfahren, dass audient neuerdings mit seinen Interfaces auch ein kleines Softwarepaket mitgibt. Dieses Paket kann aber auch bezogen werden, wenn man/frau bereits ein Interface oder einen Preamp von audient hat - man/frau muss sein Produkt halt registrieren.
Dabei sind eine kleine Cubase und Cubasis Version, 10 Landr Masters (naja) und zwei EventidePlugIns
Im Prinzip finde ich das für mich persönlich nicht so interessant, ausser vielleicht die Eventide PlugIns "Ultrachannel" und "Ultrareverb". Die kenne ich aber nicht. Sind die brauchbar?
https://audient.com/arc/
Grüße
 
Nur ein klitzekleines erstes "Review" der CM3:
https://www.musiker-board.de/threads/review-line-audio-cm3.610279/#post-8333098

Edit: @whitealbum wird es mir hoffentlich verzeihen, dass ich seinen Thread damit erweitert habe. Ich finde das aber sinnvoller, wenn es um das gleiche Testobjekt geht als einen neuen Thread aufzumachen. So hat man die Informationen gebündelt und von verschiedenen Seiten beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben